@Fairy Ultra
In der Regel ist es nur der Chipsatz des Mainboards und der Prozessor. Nach Everest würde ich nicht gehen, dass Programm hat mir zumindest bei ASUS-Boards nur selten passable Werte geliefert. Manchmal war auch die Proz-Temp und die MB-Temp vertauscht. Das kann daran liegen, das ASUS bei seinen Boards mit dem hauseigenen ACPI-Treiber sein eigenes Süppchen kocht.
Das Alte PC-Probe unterstützt nur jedes Betriebssystem einzeln, man muss also immer die richtige Version für das richtige OS installieren. Außerdem unterstützt das alte PC-Probe nur insgesamt 3 Lüfter (MB, NT, CPU). Bei neuen Boards wie das Crosshair kann man inkl den 3 schon genannten Lüftern insgesamt 8 Lüfter verbauen. Außerdem kann man am Crosshair auch drei weitere Temperatursensoren befestigen, die auch ausgelesen werden wollen und all das vereint dann PC-Probe 2.
@Giniemaster
Oops, das hab ich wohl falsch formuliert. Mit "Spielerei" meinte ich natürlich "mal wieder neue Features zu mit rumspielen & ausprobieren".
SORRY! Hat ich nicht so gemeint. Habs halt ein bißchen falsch interpretiert.
Bin halt manchmal etwas überreaktionär.
Die Theorie schaut schonmal gut aus, ein paar Tests mit USB-Sticks zeigten jedoch keinen Leistungszuwachs bzw. Geschwindigkeit...
Ist ja auch klar.
Wenn du dir mal die Bandbreite eines USB-Sticks im Schnitt aunschaust ist diese weit unter einer guten Festplatte! Manche Sticks bringen es zwar theoretisch auf 32MB/s zulesen, jedoch sind sie die Ausnahme und die wenigsten werden so einen Stick haben. Zwar ist die Reaktionszeit der Sticks besser als bei einer Platte - jedoch bei einer Bandbreite von 50MB/s und mehr, von Raid 0 wollen wir erst gar nicht reden, hat so ein Stick wohl eher das nachsehen und fällt beim Booten eher in den Rahmen der Messungenauigkeit. Auch Intel hat das Problem erkannt und will sogar selbst einen Flash entwickeln der über PCI-E auf Ihren Mainboards verbaut wird um die bis jetzt mageren Ergebnisse zu umschiffen.
[Träum]
Ein Traum wären natürlich von mir, dass man z.B. 2x 512MB Flash Chips ala Raid 0 auf dem Board verbaut und anschließend bei Intel über PCI-E und bei AMD über das Hyper-Transport-Protokoll auf dem Board anbindet. Auch bei den neuen Hybrid-Platten müsste ein Raid 0 sich mehr als positiv auswirken. Da geht Vista nicht mehr - dann rennt es. LOL
[/Träum]
So gesehen muss ich dir absolut recht geben! ich freue mich auch auf diese "Spielerei". ^^
@ALL
ASUS PC-Probe 2: v.1.04.11
Liebe Grüße,
Dilandau