• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[BioShock] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

AW: [BioShock] angekündigt

die 0815 shooter ala airborne... sind langsam auch etwas angestaubt. ich persönlich finde es sehr lobenswert dass sich die entwickler mal was anderes haben einfallen lassen, klar wird das für die meisten zu abgehoben sein, was man den junges auch wieder in rechnung stellen muss. deshalb werde ich mir das game auch kaufen.

vielleicht hätten sie doch bei der alten story (nazis auf tropischer insel) bleiben sollen. 2te weltkriegs shooter laufen noch immer am besten, bzw. shooter welche nah an realen szenarien erinnern.
 
AW: [BioShock] angekündigt

Ersteindruck: Ausgezeichnet!

Die Atmosphäre ist top. Das Gameplay erscheint mir mehr als ausgewogen. Die Grafik ist atemberaubend und das selbst auf einem Krüppelsystem wie meinem (AMD3200 64, 7600GT, 1GB RAM). Selbst ich konnte auf 1024*768 mit vollen Details (Kein AA, AF und logischerweise kein DX10 ) verhältnismäßig flüssig spielen (Aber im Grenzbereich 30 FPS wenn nicht sogar etwas weniger aber wegen dem langsamen Spieltempo fällt das kaum auf).

Meine Semesterferien kriegen wohl doch ein gutes Game noch geliefert :D .
 
AW: [BioShock] angekündigt

pitu schrieb:
vielleicht hätten sie doch bei der alten story (nazis auf tropischer insel) bleiben sollen. 2te weltkriegs shooter laufen noch immer am besten, bzw. shooter welche nah an realen szenarien erinnern.

oh gott, bitte nicht, dann wäre es wohl nicht der erfolg geworden der es jetzt zu werden scheint.
spiele müssen doch auch nicht immer an die realität angelegt sein, außerdem sollten sich games auch fortentwickeln und das ist bei diesen kriegsshootern nicht mehr drin (meine meinung.)

ich bin absolut für diese skurrilen szenarien, ist doch mal was frisches :)
 
AW: [BioShock] angekündigt

leadclown schrieb:
oh gott, bitte nicht, dann wäre es wohl nicht der erfolg geworden der es jetzt zu werden scheint.
spiele müssen doch auch nicht immer an die realität angelegt sein, außerdem sollten sich games auch fortentwickeln und das ist bei diesen kriegsshootern nicht mehr drin (meine meinung.)

ich bin absolut für diese skurrilen szenarien, ist doch mal was frisches :)


Genau meine Meinung.

Spiele selbst keine Kriegsshooter mehr, weil es einfach immer das selbe ist.

Zum einen wird immer gesagt es soll mal was neues geben und dann gibt es was neues und das ist auch wieder nicht gut.

Ich finde das Szenario von Bioshock auf jeden Fall genial...
 
AW: [BioShock] angekündigt

Das neue Szenarie ist schon gut so. bei ner Insel mit nazi wäre der Art Deco Stil den das game jetzt hat auch nicht so passend gewesen. So passt das viel besser und der Art Deko Stil hat sogar die Welt dazu bewegt das Game (trotz aller Gewalt!) als positives Beispiel zu nennen im Zusammenhang, dass Games auf dem besten Weg sind ein wichtiges Kulturgut zu werden und eine ernstzunehmende Kunstform darstellen. War ein sehr schöner Artikel. Wer hat ihn noch gelesen? War in der letzten sonntagsausgabe.
 
AW: [BioShock] angekündigt

Auch jenseits der DirectX 10 Grakas lässt mich mein System in max Details beeindruckend flüssig spielen. Hätt ich nicht erwartet, doch die Engine scheint meine Config zu "mögen". Sieht bombastisch aus und läuft sahnemäßig GUT!
 
AW: [BioShock] angekündigt

Ich warte noch die wenigen Tage bis ich meine Uncut vor mir habe.
Würde zwar echt elendsgern jetzt schon anspielen, aber 2GB sauge ich desswegen nicht :freaky:
 
AW: [BioShock] angekündigt

Euch ist schon bewusst, dass ich noch auf der Arbeit bin und daheim inzwischen der Download fertig sein müsste? Das dadurch jeder Kommentar mich ärgert ist euch auch bewusst? Fiese User :P

Hm...bin gespannt ob die Demo meine GeForce6600 noch akzeptiert, evtl. muss ich mal den 1441.ten Thread im Grafikkarten-Kauf-Bereich aufmachen mit dem Titel "Grafikkarte jetzt kaufen? Oder Warten? HILFÄÄÄÄ!!!!!!!!" :lol:

/edit: Bevors Missverständnisse gibt: letzte aussage unten war sarkastisch :P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [BioShock] angekündigt

siehts unter dx10vista besser, viel besser als auf xp aus?
 
AW: [BioShock] angekündigt

Ach ja kann sich irgendwer die Mühe machen und DX9 vs DX10 Detail Shader Shots posten?
Würde gern mal sehen was ich verpasse :D
 
AW: [BioShock] angekündigt

Ich hab es auch angespielt und es gefiel mir sehr.

Erinnert mich ein wenig an die System Shock Reihe, welche einfach genial war.

Den ersten Teil kann man kostenlos downloaden und spielen, ist aber nur was für die ganz harten fans. ;)
 
AW: [BioShock] angekündigt

wie von shizzle ebenfalls gefordert

konzentriert euch bei den kommenden posts doch ausschließlich zu den dx9 zu dx10 unterschieden
 
AW: [BioShock] angekündigt

hab auch grad mal die demo probiert und bin wirklich begeistet!! :) ... sehr schön. kann die vollversion kaum noch erwarten. habs übrigens unter vista ultimate 64bit versucht. dx10 macht echt was her. werde es vlt. später (am heutigen tag) unter xp probieren und dann mal screens posten! (aber nur vlt. *g* )
 
AW: [BioShock] angekündigt

Die Unterschiede werden marginal sein, interessant wäre nur, ob Anti Aliasing mit DX10 funktioniert.

Mit dem 360-Controller steuert es sich auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [BioShock] angekündigt

Es knüpft nadlos an das einmalige Erlebnis systemshock an.

Wie viele hier schon geschrieben haben: wahnsinnig gruselige Atmosphäre
und unglaublich viele Details zu entdecken.

Doch eins kotzt mich echt an!!! :D

Das ich noch bis mindestens bis nächsten Montag warten muss, bis
meine unzensierte Kopie aus England eintrifft. Erst darf man kurz kosten
und dann nocheinmal 7 Tage dahin siechen :mad:
 
AW: [BioShock] angekündigt

zwischen dx9 und dx10 sehe ich keinen unterschied. zumindest das wasser und z.b. die treppenstufen sehen gleich aus. ka an welcher stelle ich da jetzt genau nachschauen muss.
die performance ist in beiden fällen gleich.
aa funktioniert unter dx10 auch noch nicht. unter dx9 kann aa übrigens nie funktionieren, da dass die engine nicht zulässt.
edit: ah ich scheine nicht der einzige zu sein, der keinen unterschied sieht :)
edit2: mit deinen bildern mikepayne kann ich jetzt net viel anfangen, da ich net weiß was was ist. übrigens solltest du 'globale beleuchtung' ausstellen. das verringert nämlich die qualität :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [BioShock] angekündigt

Ich bin von der demo begeistert ich habe die demo auf diesen system das spiel gespielt und hatte 70-80 Fps auf maximalen details mit einer auflösung von 1024x768(Mein flachbildschirm kann nur diese auflösung) mit dircetx 9.0.

Mein system:amd athlon 5200+am2 x2
geforce 8800 gts 320mb
2gb ram 667mhz

muss man die vollversion über steam aktivieren oder ist das nur für den multiplayer modus gedacht und
Bringt der beta treiber von nvidia mehr fps.

mfg
danke im voraus
 
AW: [BioShock] angekündigt

Mein weiss nich was was ist, weil es egal ist. Es gibt keine Unterschiede zu sehen...
Ich hab halt nen Screen gemacht, dann DX10 AUS ->Screen; neuer Spot und wieder Screen und wieder DX10 AN usw usf.

Diese Einstellung deaktivieren, ok, danke ^^
 
AW: [BioShock] angekündigt

zumindest mal gibt es in der dx10 version bessere schatten. im 3dcenter forum gibts hierzu auch bildmaterial. was mich insgesamt n bisschen stört (vor allem da mehr als genug leistung da ist) sind die niedrig aufgelösten texturen und auch die modelle sind etwas polygonarm.
naja anders wäre es wohl auf der xbox360 nicht flüssig spielbar gewesen :) die schöne umgebung und die tonnen an details lassen allerdings schnell darüber hinweg sehn.
 
Zurück
Oben