• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[BioShock] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

AW: [BioShock] angekündigt

Hi,
ich hab die demo auch angespielt und es ist einfach nur GEIL. Läuft mit meinem system ohne ruckler auf höchsten details+dx10

Aber ich möchte die ungekürzte Collectors edition. Bei gamesonly.at ist diese schon ausverkauft. kennt ihr noch welche andere shops?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [BioShock] angekündigt

Wo hastn du ein Hammer system. Oo auf dem Board hier is das ja schon fast standard...

Egal. Ich werds mir auf Play.com kaufen wie alle kommenden Titel. Ich lass mih doch vom Staat nich vorschreiben was ich wie spiel außerdem trainierts mein englisch. ^^ Sehr günstig die games da ( 1Englisches Pfund = 1,4677 eur aktuell), keine Versandkosten, allerdings ist ne Kreditkarte Pflicht. (Di hab ich grad bantragt. ^^)
 
AW: [BioShock] angekündigt

normalerweise spiele ich auch alles auf englisch, allerdings sind die sprecher zumindest in der demo sehr leise und ich hatte schon meine probleme alles zu verstehen.
daher wirds bei mir wohl ne uk version werden, die ich auf deutsch installiere. untertitel sind auch net das wahre, da sie asynchron zum sprecher mitlaufen :)
 
AW: [BioShock] angekündigt

Sollte die 3. von unten sein. Also die Limited (A-Version). Kriegt man aber eigentlih auch leicht selbst raus wenn man mal kurz nachdenkt. ;) Limited wird wohl nich die normale sein und ein dicker fetter UNCUT Stempel ist neben der Import UK (die schwarze) und den beiden Österreich versionen (a-version) gepappt.
 
AW: [BioShock] angekündigt

Habe auch die Demo gezockt, hat mich nicht enttäuscht, stimmt mit den bisherigen Previews überein, abgedrehte Charaktere, erfreulich abstrakte Spielumgebung :D und coole Grafik.
Läuft dazu auf X2 4200+ mit 2GB RAM und X1800XT 512MB in max. Details bei 1280x1024 flüssig, AA und AF habe ich nicht aktiviert (sieht so 1A aus).

Sollte die Vollversion absturzfrei sein und keine schwerwiegenden Bugs haben (Erfahrungsberichte Abwarten), wird das Spiel früher oder später auf jeden fall gekauft :)
 
AW: [BioShock] angekündigt

also ich bin echt platt.
hab eben nochmal ein wenig gezockt das ist ein hit wenn ich mal so sagen darf.
wenn die story so weiter geht wie es die demo verspricht und die atmosphäre
durchgehalten wird dann ist bioshock ein knüller.
zunächtseinmal muß ich das die eingangssequenz mich ähnlich beeindruckt hat wie dereinst prey.
bei bioshock scheint das aber nur ein vorgeschmack auf mehr zu sein wobei ich prey nicht schlecht machen möchte ist es doch eins meiner lieblingsgames.
was mich auch erstaunt ist die tatsache das bioshock wirklich mehr als perfomant läuft.
ich habe minimum 60 im schnitt 80und nicht selten 120 fps bei 1680x1050 und alles auf max.
mir scheint bioshock profiteirt von multicore.

system XEON X3220@3 GHZ 8800 GTX 2 GB Cellshock 1000MHZ CL4 4 4 12
 
AW: [BioShock] angekündigt

oemer_1991 schrieb:
Ich bin von der demo begeistert ich habe die demo auf diesen system das spiel gespielt und hatte 70-80 Fps auf maximalen details mit einer auflösung von 1024x768(Mein flachbildschirm kann nur diese auflösung) mit dircetx 9.0.
Mein system:amd athlon 5200+am2 x2geforce 8800 gts 320mb 2gb ram 667mhz

Aber ab in den Computerladen, mit der Hardware solch einen TFT, bei der Auflösung brauchste keinen G80;)

Steam Aktivierung ist Pflicht, auch wenn Du das Spiele heute schon hättest, würde es erst laufen wenn Steam sein Ok gibt.

MfG
 
AW: [BioShock] angekündigt

ich habs grad nochma gezokkt, muss aber sagen es geht mir zu schnell^^ wenn so ein vieh auf dich zukommt, dann nimm ich die pistole oder die mg und schiess nur noch, weil ich so ne wut hab, dass der bastard mich erschreckt hat :D
 
AW: [BioShock] angekündigt

@Christi

Ich spiele immer in der auflösung bald werde ich mir schon einen breitbildmonitor kaufen.

Ich wollte mir eigentlich eine schwächere grafikkarte kaufen weil mein flachbildschirm nur 1024x768 unterstützt.
Aber dann bin ich auf das angebot von rocketpc.de aufmerksam geworden und habe mir diesen pc bestellt für 619€.

Wer sich die deutsche version von Bioshock kaufen möchte gibt es die bei mediamarkt für 39€ ab Freitag.
Ein mitarbeiter in der games abteilung hat das mir erzählt.
Die deutsche version kostet bei amazon.de 49.99€.

mfg

Wenn man das spiel über steam aktivieren muss ist es gut weil ich hab schon ein steam konto von halflife 2
und halflife 2 episode one.
 
AW: [BioShock] angekündigt

Hier Vergleichsbilder:

DX10: 1280x1024 - Max Details (45-95fps) auch unter DX10 kein AA möglich!



DX9: 1280x1024 - Max Details (50-110fps)



Also ich habe auch noch die Demo von der Xbox 360 kein sichtbarer Unterschied!

Fazit ist:

Schatten unter DX10 ein wenig schärfer!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [BioShock] angekündigt

also, nachdem hier vorwiegend leute mit highend-system hier waren, komme ich mal mit etwas schwächerem;)
also:
Win XP
Core 2 Duo 2@2GHZ
2 GB RAM
Geforce Go 7600 256 MB RAM FW 162.18

Alles bis auf gloabe Beleuchtung eingeschaltet in 1024*768 und das Teil läuft flüssig. Es kamen 3 Nachladeruckler vor, aber ansonsten läuft es flüssig. Kann leider keine FPS sagen, aber es reicht zum Zocken ;)

bloss vom gameplay hert ist es ein bisschen doof, mit den plasmiden trifft man die gegner in der bewegung nur sehr schlecht.
 
AW: [BioShock] angekündigt

Habs die Demo nun auch mal angespielt und fands schon recht geil. Performancemäßig hats mich nun aber nicht umgehauen. Meist an die 50-60Fps (Fraps zeigt nie mehr als 60 an, wirkt für mich wie Framelimit in Overlord o_O, frag mich wie ihr da auf 80 und so Zeug kommt) aber teilweise auch schonmal an die 30 Fps , wenn es bissl mehr zu sehen gibt. Hab allerdings noch nicht den Nvidia Treiber installiert, der die Performance steigern soll etc.
Der wird wohl noch paar Frames mehr bringen.
 
AW: [BioShock] angekündigt

Ich hatte mir schon gedacht das der Unterschied zwischen DX9 und DX10 schwindend gering (in diesem Fall völlig unsichtbar) sei.

Bin froh das ich mir noch keine Direct X10 Karte zugelegt habe - zumal Bioshock auf alles Max (ausser FSAA und AF - habe keine Lust das Windows mäßig einzustellen) auf 1440 x 900 sehr sehr flüssig läuft.

So long...
 
AW: [BioShock] angekündigt

Habt ihr schon die Bots gehackt und könnt mir erklären, wie das funzt? Ich scheine irgendwie die Anleitung falsch zu interpretieren. Ich bekomm die Röhrchen nicht zerlegt bzw. rennt die Zeit so schnell davon, als das man sich ein Bild machen könnte.
Lecker Spielchen, aber die Musik war in System Shock besser :)
 
AW: [BioShock] angekündigt

na dann bleibt nur üben üben üben.
ich freu mich schon auf das game und auf den höchsten schwierigkeitsgrad da kommt dann wirklich freude auf.
mir ganz eigentlich nicht schnell genug gehen jeh mehr gegner desto besser.
 
AW: [BioShock] angekündigt

Hier jungens. ihr müsst zum DX10vsDX9 auch szenen nehmen wp DX10 zum tragen kommt. Oo also bevorzugt schatten aufnahmen. den oben die 2. vergleichreihe zeigt deutlich das dx deutlich schönere, da weichere und realistischere schatten wirft.

Zudem vergesst bitte nicht, das auch bioshock kein dx10 only game ist, sondern auch hier einige effekte und nicht das ganze repetoire von dx10 eingesetzt wird. allgemien ist die lichtszenerie in Dx10 deutlich angenehmer, fliesst realer und sieht besser aus.
 
AW: [BioShock] angekündigt

zwischen x10 und x9 sehe ich keinen unterschied^^
 
AW: [BioShock] angekündigt

also bei mir was das ein minispiel und da musste ich nichts mit der rechten maustaste machen. und so schwer ist das jetzt auch net.
edit: @devilcry: mach mal einen screenshot von der stelle, wo man den schatten von der frau mit ihrem kinderwagen sieht. dort ist der unterschied deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [BioShock] angekündigt

Bei mir läuft die Demo nicht, es kommt immer ein Fehler beim Starten: blabbla kann nicht gestartet werden weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Ich soll neu installieren, hilft aber leider nicht!
 
Zurück
Oben