• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[BioShock] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

AW: [BioShock] angekündigt

Hab die Demo jetzt auch gespielt und bin ziemlich enttäuscht. Die Grafik finde ich eher mittelmäßig (1280x1024 @ DX10 max Details @ 8800GTX @ 163.44). Texturen teilweise wie bei Quake 2 und kein AA :freak:. Das soll NextGen sein? Bei Rainbow Six Vegas kann man AA wenigstens noch mit der Forceware erzwingen, bei Bioshock funktioniert das jedoch leider (noch) nicht. Na schönen Dank wenn alle Spiele mit Unreal Engine 3 so vermurkst werden. Für mich scheint es so, als ob wir die erste Next-Gen Engine mit scharften Texturen a la Source Enigne und guten Animationen ala Unreal Engine 3 erst mit der CryEngine 2 bekommen...

Von der Atmosphäre finde ich es auch nicht so herausragend wie alle schreiben. Mir persönlich ist das Szenario zu abgespaced. Komme mir teilweise vor wie bei Alice im Wunderland ;) Außerdem ist es mir für ein Spiel dieser Story zu hektisch. Die vielen Gegener nehmen irgendwie die Spannung.

Einzig und allein die Sache mit den Plasmiden finde ich richtig cool. Das erinnert mich ein bisschen an die Macht in Jedi Knight. Deshalb, und weil die Demo aufgrund ihrer Kürze für mich auch nicht allzu repräsentativ ist, habe ich es mir trotzdem bestellt. Mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [BioShock] angekündigt

Habs leider noch nicht spielen können, keine Zeit :(
Hab aber vom Kumpel heute Feedback bekommen, er sagt auch, soooo hamma ist die Grafik nicht.
Dafür läufts laut ihm in DX10 @ max und 8xAF in 1650*1050 mit 40-50fps, zT runter auf ~30fps.
Da er da so wie ich recht empfindlich ist, scheints ja echt gut zu laufen.
Aber auch wie in RS Vegas ist aus der Engine scheinbar nicht wirklich viel rausgeholt worden.
Wobei es natürlich schon ziemlich fett aussieht, aber ich erwarte mehr von dieser Engine *hoff*
AA funzt unter DX9 wegen dem Deferred Renderer eh nicht, das es bei DX10 auch nicht geht ist
imo ein Armutszeugnis - vll kommts ja noch per Patch.

Ich werde mir von der Optik und Performance selbst ein Bild machen müssen :D
Scheint ja recht gut zu laufen, aber ich wills genau wissen.
Werde wohl nen Performance Report machen.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [BioShock] angekündigt

Also ich find die Grafik echt gut - bis aufs fehlende AA und das Wasser sieht teilweise auch bissle kacke aus. Aber alles in allem gut. Die Demo hat mich sofort gefesselt und läuft bei alles auf max. flüssig in 1280x1024 (163.44 Forceware)
Ich habs mir auch sofort für 30 € uncut vorbestellt.
Das Ding ist genial geeignet für abends n paar Stündchen zocken.

Meine Demowertung 87 von 100 !

Rapture ich komme.
 
AW: [BioShock] angekündigt

ObServer88 schrieb:
Ich habs mir auch sofort für 30 € uncut vorbestellt.
.

und wo bitte hast du bestellt? danke. bis denne
 
AW: [BioShock] angekündigt

Also entweder ich hab viel zu viel erwartet oder irgendwas stimmt bei mir nicht. Das Wasser unf Feuer am Anfang sah ja noch vielversprechend aus. Danach hörte es aber auf. Hab das Spiel auf 1680*1050 alles auf Maximum und den neuesten Nvidia Beta Treiber. Die Schatten sehen bei mir aber total be****** aus. Man erkennt dadurch garnix, insgesamt wirken die Schatten wie das Nachziehen oder Rauch in sehr schlecht oder stark komprimierten Filmen.
 
AW: [BioShock] angekündigt

Ich habe die Demo auf meinem Rechner unter Vista 64 gezockt und auf der 360 in 1080i auf meinem 42 Zoll Plasma.

Wie nicht anders zu erwarten war, sieht auf dem PC alles schärfer und klarer aus. Aber wenn ich ehrlich bin, hätte ich mehr Grafikpracht auf dem PC erwartet.
Meine Erwartugen waren nach der 360 Demo, die ich zuerst gezockt habe, relativ hoch. Ich dachte eigentlich, dass die DX10 Effekte ein wenig mehr reissen würden.
Aber so viel schlechter sah die 360 Version nicht aus.

Allerdings würde ich nie einen Shooter auf einer Konsole spielen. Die Übersicht und Beweglichkeit ist einfach viel zu stark eingeschränkt. Auf dem PC kommt eine viel genialere Atmosphäre auf. Empfinde ich zumindest so.

Für alle die ein GTX oder Ultra SLI mit einem 30 Zoll zur Verfügung haben, kann ich bestätigen, dass das Spiel in 2560x1600 (163.44) absolut flüssig läuft. Mit allen eingeschaltenen Details. Ich hatte schon Bedenken, dass Bioshock das Erste Spiel wird bei dem man die Auflösung runter schrauben muss. Aber da kann man wohl noch bis Crysis drauf warten. :)

Die Demo ist auf jeden Fall abnormal geil und macht Lust auf mehr. Auch die vielen Gegenstände die man einsammeln kann lassen auf viel Interaktion hoffen.

Für mich macht die Demo den besten Eindruck nach im Shooter Genre nach Half Life 2. Von dem Spiel war ich genauso begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [BioShock] angekündigt

Das Hacken von diesen Selbstschussanlagen find ich bissle komisch. Röhren verschieben - lolsen
 
AW: [BioShock] angekündigt

Erinnert mich an an den Pipelinebau in Oil Imperium auf dem Amiga! :D
 
AW: [BioShock] angekündigt

@nijosch
mit GX2 oder verkehrten Treibern hats jedenfalls nichts zu tun - läuft bei mir sogar mit
asbachuralt-Treibern >91.29 tadelos könnte eher was mit dem >amd dualcore timing fix zu tun haben
oder das >vs redist - hast die drauf oder macht die Demo das automatisch ?
@topic
naja die Grafik und die Mucke ist schon etwas altbacken - die langen Ladezeiten sind auch etwas nervig
aber die Atmosphäre kommt recht gut rüber und Hauptsache Gameplay und Story stimmen dann
könnte später das Vollspiel schon Laune machen...
schade dass die Demo so schnell durch ist - hätt jetzt gerne weitergespielt !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [BioShock] angekündigt

Bei mir läuft die Demo auch ganz gut in der 1280 x 1024 alles auf Hoch und alles auf An ausser die Globale Beleuchtung.Sound auch auf Hoch 5.1.Das hätte ich nicht gedacht.
 
AW: [BioShock] angekündigt

So habe die Demo auch gerade das erste mal durchgespielt.
Technisch betrachtet habe ich mit maximalen Details auf 1280x1024 immer so um die 30 FPS (oft auch nur 20).
Das liegt aber für mich noch im spielbaren Bereich. Mal sehen wie die Final ist.
Grafisch finde ich hat es absoult flair.
Das Feeling ist irre, diese ganze Geschichte fesselt vom ersten Augenblick!!

Ich habe mir direkt die Östereichische Uncut-Version bestellt! Das Wochenende ist gesichert:D

Gruß
R.A.M.
 
Kann man auch die unzensierte version von bioshock über steam kaufen? z.b. wenn man sich das englische steam downloaded oder so?
 
Jetzt habe ich es gerade nochmal unter XP mit DX9 gezockt und habe keinen Unterschied gesehen. Ausser das Fraps deutlich mehr FPS anzeigt. :)

Das Spiel hat aber auf jeden Fall die beste Atmosphäre seit HL2 zu bieten. Alles ist stimmig.
Die Plakate, die Musik, die Einrichtung usw. usw.. Und die Story hört sich auch sehr gut an.
Selbst die Gegner laufen in passenden 50er Jahre Outfits rum.

@OnlineGamer
Ich glaube nicht, dass du die Uncut über Steam bekommst. Ich habe meine Limited Uncut Edition bei Gameware.at bestellt. Ein Kilo schwere Limited Box mit Big Daddy inside. :D
Allerdings könnte ich auch gerne auf die Bluteffekte verzichten, wenn die in der Demo Final sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
OnlineGamerXD schrieb:
Kann man auch die unzensierte version von bioshock über steam kaufen? z.b. wenn man sich das englische steam downloaded oder so?
wie ich vermehrt lesen konnte scheint dem nicht so zu sein. steam überprüft anhand der ip-adresse und der zahlungsinformation deine herkunft und schaltet dann nur die geschnittene version frei.
das risiko über steam zu kaufen wäre mir zu hoch.
 
Naja ich bestell dann auch die gleiche version wie andy_0,
ich steh auf so altmodische gimmicks xD
 
Läuft Bioshock unter XP wirklich extrem viel schneller bzw. besser als unter Vista?
Ich hab nämlich keine Lust wieder auf XP umzusteigen,will nämlich DX 10 nutzen!
 
Dann würde ich schnell bestellen. So viele werden nach der Demo nicht mehr da sein. :)

Das das ist die Richtige : Bioshock Limited (A-Version) für 64.99€

@TD_23
Ist schon deutlich schneller unter XP. Aber wenn du ein einigermaßen schnelles System hast, dann läuft es unter Vista mit allem Gedönse auch sehr flüssig. Allerdings sehe ich absolut keinen Unterschied zwischen DX10 und DX9
 
Zurück
Oben