• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[BioShock] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Gefällt mir sehr gut.
Allerdings scheint das Spiel keine wirklich fesselnde Story und damit auch keinen Tiefgang zu haben, sondern letztlich nur ein grafisch ansprechender Shooter in einem surrealen Ambiente zu sein. Letztlich muss man doch nur alle umnieten. Das ist etwas schade, weil der Aufhänger mehr zulassen würde. Ich hätte mir etwas mehr spielerische Freiheit und Handlung erhofft. Vielleicht werde ich ja doch noch positiv überrascht.
 
Also ich konnte die Demo nun auch endlich anspielen und muss sagen, dass mir die Grafik schon ziemlich gut gefällt, doch muss ich auch sagen, es doch nicht so ganz meine Art von Spielen ist. Ich mag zwar Shooter, aber die Demo ist mir dann doch ein wenig zu plump. Wie crocop74 schon schrieb, muss mann dann doch nur alles umnieten, ähnlich wie bei Doom3.

Ist mir ein wenig zu simpel, weshalb ich mir das spiel wohl doch nicht zulegen werde. Finde es gut, dass die Demo jetzt schon erschienen ist und ich mir so ein Bild vom Spiel machen konnte.
 
Mensch Jungs, die Demo und der Anfang des Games ist sehr linear damit man sich erstmal mit dem Gameplay vertraut machen kann. Danach ist die Handlung frei, so war es zumindest überall zu lesen.
 
Jo 94 Prozent bei 4 Players. Scheint echt gut zu sein. Wobei es halt letzten Endes geschmacksache ist.
Ich hab meine Bruder immer noch nicht überreden können Half life 2 zu spielen ... der weigert sich einfach.
Zoggt lieber wow, des mog i net.:n8:
 
@ Andy_O & OnlineGamer

wollt ihr die CE wirklich bei gameware.at bestellen? die gibt es wonders für 10 euro billiger, zb spielegrotte.de, versand sogar schon inbegriffen.
 
crocop74 schrieb:
Gefällt mir sehr gut.
Allerdings scheint das Spiel keine wirklich fesselnde Story und damit auch keinen Tiefgang zu haben, sondern letztlich nur ein grafisch ansprechender Shooter in einem surrealen Ambiente zu sein. Letztlich muss man doch nur alle umnieten. Das ist etwas schade, weil der Aufhänger mehr zulassen würde. Ich hätte mir etwas mehr spielerische Freiheit und Handlung erhofft. Vielleicht werde ich ja doch noch positiv überrascht.

Über welches Spiel redest du? Bioshock fesselt gerade durch seine Story und seine alternative Spielweise :freak:
 
also die grafik ist zwar nett, aber viel zu kindisch für mich...
nach 5 min wieder ausgemacht das ganze...
 
vor allem soll gamesware.at schon zigfach überbucht sein. manche besteller haben die aussage erhalten, dass es zu einer lieferung mit verzug von bis zu 10 tagen kommen kann.
ich hab jetzt bei okaysoft die at version bestellt. zur not würde es hier aber auch die ev tun oder über amazon.co.uk, wobei es da 1-2 tage länger dauern könnte mit dem versand.
 
Also! Was hier einige erachten - das DirectX10 bei Bioshock erwirken soll, das es nicht kann, da die Schnittstelle ja hauptsächlich entwicklerseitige "simplified amendments" inneführt, ist schon: armselig und nur noch (credulous) "gamestaresk", oder um es kurz auf Californisch zu räsonieren; Young men think old men are fools; but old men know young men are fools.
 
Ich wollte Bioschock schon kaufen, egal was die Tests sagen. Nun ist für mich das Spiel gestorben bevor es in den Handel gekommen ist. Ich habe mir gerade per Torrent 5 Stunden lang die offizielle Demo gezogen, und sofort erhalte ich wie bei C&C 3 diese verdammte Securom - Fehlermeldung "Ein Sicherheitsmodul konnte nicht gestartet werden". Ich hab's satt mit diesem Kopierschutz-Wahnsinn, Mensch das ist eine DEMO! Wer kopiert eine Demo? Ich habe nur mein Nero und mein Virtual CloneDrive damit ich das CT Offline Update benutzen kann, und trotzdem will die Demo nicht starten. Und ich werde NICHT mein System für einen blöden Kopierschutz zurechtstutzen. Herrgott wann hört das auf?!

Ich hoffe nur das Enemy Territory: Quake Wars keinen (agressiven) Kopierschutz benutzt, denn dieses Spiel ist das nächste auf meiner Einkaufsliste nach Bioschock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, toll, toll.
Die Demo war klasse :)
Und man trifft ja bereits 3-4 Big Daddys.
Den einen hab ich erst nach 3 mal vorbeirennen gesehen :D

Ansonsten wirklich sehr perfomant und mit Liebe zum Detail gemacht.
Atmosphäre ist sehr gut. Ich hatte, nachdem ich die Demo zum 1. mal durchgespielt hab und erstmal Pause gemacht hab, Herzrasen bekommen :freak:
Puls ging bestimmt bis auf die 90 hoch.

@ Nuclear -- Ich hab ebenfalls beide Programme + Deamon Tools und er macht bei mir keine Mucken :)
Vllt. ist bei dir noch was anderes im Busch?
 
@TD_23
nun vista ist ja in games etwas langsamer als xp.
der quad kostet doch nur noch knapp 200€.
aber ich würde auch auf die 45 nm quads warten um entweder einen 65'er noch günstiger zu bekommen oder gleich den 45'er zu nehmen der geht dann mit sicherheit auch öher zu ocen.

@ Nuclear

ich habe ebenfalls die besagten proggies am laufen und keine probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
PC Games vergibt 93%, sind ja nicht gerade bekannt für hohe Wertungen. Hier der Test:

BioShock Test


Edit: Interessant ist folgendes:

Da in Deutschland eine Paranoia herrscht, was Gewalt in Spielen angeht, fühlten sich die Entwickler zu einer Entschärfung der deutschen Version von Bioshock gedrängt. Blutfontänen verhalten sich demnach sanfter, und von Flammen entstellte Körper sind optisch eine Prise zahmer. Die Zensurschere wurde so behutsam eingesetzt, dass man nicht merken würde, die gekürzte Fassung zu spielen. Hier braucht niemand auf Grauimporte auszuweichen; die Atmosphäre hat die Anpassungen ohne Stilverlust überstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie finde ich es lustig, dass einige hier Monsterrechner mit 8800GTs und GTX besitzen und dann das Game net spielen wollen:freak:

Hallo! Wofür habt ihr denn die teure Hardware gekauft :confused_alt: Wenn nicht für solche Spiele wofür denn dann?

Das versteh wer will:rolleyes:

MfG
 
Ich spiele die Spiele doch nicht nur, weil sie mein System auslasten. Was ist denn das für eine Logik?

Ich spiele sie, weil sie mir Spaß machen. Die Grafik und die Atmosphäre sind wirklich gelungen, doch wie ich schon erwähnte, ist es mir einfach ein wenig zu stumpf. Warum soll ich mir das Spiel dann also kaufen und spielen?
 
Ich gebe AvenDexx da vollkommen Recht, man spielt ein Spiel normalerweise weil es Spass macht,
HW Fresser und Grafikblender schau ich mir mal an und weg damit.
Hoffentlich komm ich heute oder morgen auch dazu zu zocken, hab so viel Schule ...

@ AvenDexx

Ich werd auch schön benchen, mit meiner X1900 und einer 8800GTX, als CPU kommt endlich der E6300@2.4GHz.
Scheinbar läuft aber ganz gut, aber ich finds grafisch irgendwie nicht DEN Oberhammer ...

cYa
 
Hier noch ein paar Bilder für die, die noch nicht das Vergnügen hatten oder für Außenstehende ein kleiner "Eindruck" ;)
Auflösung: 1280x1024
Details: Alles auf High

Bioshock 2007-08-21 19-22-29-17.JPGBioshock 2007-08-21 19-29-30-71.JPGBioshock 2007-08-21 21-44-40-15.JPGBioshock 2007-08-21 21-54-29-67.JPGBioshock 2007-08-21 22-02-46-85.JPGBioshock 2007-08-21 19-29-37-85.JPG
Lustig finde ich beim 4. Bild, dass es zufällig ist was gerade hereingespült wird... Da z.B. gerade Fische... Oft aber einfach garnichts ;)
Und ich habe die Screens bewusst ausgewählt, damit ich auch nicht zu viel Spoiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt direkt die CE-Version bestellt. Ich bin zwar ein ziemlicher Schisser, was Horrorszenarien angeht (bei Vampire hab ich mir im Geisterhaus auch fast in die Hosen gemacht:D) aber so ein Meisterwerk kann ich mir einfach nicht entgehen lassen. Und wenn es auch mit mittelprächtiger Hardware läuft ... um so besser für mich. Ich finde das utopische Szenario absolut genial ... fast so ein wenig Jules Verne mäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ay Ay Ay :D habe die Demo erst gestern gezogen und Angespielt, da ich bisher echt noch nicht viel über Bioshock gelesen bzw gehört habe, hat mich irgendwie nicht Interessiert das Spiel :) aber ich muss sagen als ich die Grafik gesehen habe war ich BAFF, sieht ja verdammt hamma aus und die Performance ist ja auch der Knüller. Alles auf Anschlag nach rechts, Details auf Höchsteinstellung, alles and und das @ 1680er Auflösung und das Spiel läuft Butterweicht :) leider kp wieviel FPS da Fraps irgendwie net im Spiel eght :( aber egalo das Freut mich voll.

Die Story bzw Handlun hat mich zuerst voll Verwirrt und überrascht, Krankes Spiel irgendwie auf seine Art und Weise ^^ aber Erinnert mich irgendwie an ein Horror/Psycho/Fantasie Film lol also das Spiel hat geile Atmosphäre vorallem in der Nacht und die Hübschen Effekte und Sound sprechen für sich

Bin echt davon begeistert, Demo konnte jetzt nicht gestern zu ende Zocken da ich weg musste, aber werde das auch net mehr machen und gleich das Spiel nächste Woche mal kaufen :)

Alles lief Problemlos, geile Performance, geile Grafik, geiler Sound, geile Atmosphäre, mal was anderes :)
 
Zurück
Oben