• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[BioShock] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

auf okaysoft ist verlass. heute morgen die uncut version bestellt (welche bei gameware.at ausverkauft ist) und bereits heute morgen versandt. dann kann ich bereits morgen spielen :) vorausgesetzt, es lässt sich da schon freischalten.
 
wie schon morgen?

wird das game schon versandt?

wer hat den von euch schon die full-version installiert.
 
release der deutschen und ösiversion ist bereits am 23. d.h. am 23 hat man es bei einem vernünftigen händler in den händen. ergo wurde das heute versandt :)
okaysoft ist bei mir eh fast um die ecke. vll geh ich heute mal aufs postamt und hol mir das direkt ab. wobei ich eben net weiß, ob man es eh nicht vor dem 24 spielen kann, wg. der online registrierung.
 
das liest sich für mich alles sehr utopisch
 
Die Engländer und Amis haben die Vollversion schon installt. ^^ Da war der Release schon. =) Hoffentlich kommt bald meine Kreditkarte. Nie wieder werd ich bei deutschen anbietern bestellen. Teuer und mieser Service. Ärger mich grad tierisch über Spielegrotte.de. Die erkennen keine Führerscheinkopie als altersnachweis an. dabei kann ich damit auf der Post sogar ne Identitätsprüfung machen lassen für zum beispiel online Girokonten. OMG! Auf die freundliche Nachfrage warum dies nicht möglich sei, kam nur der der Satz, diskutieren brächte jetzt auch nix. Klasse Service.

Weiss hier einer warum neuerdings Führerscheine keine offiziellen Altersnachweise mehr sind? Vorallem im Anbetracht, dass sich persos im Inet deutlich leichter fälschen lassen als Führerscheine...
 
führerschein als altersnachweiß wäre mir aber neu. bei okaysoft z.b. ist es auch der personalausweis. im übrigen spielen die engländer auch erst ab dem 24.
 
Also bitte. In jedem Supermarkt bekommste damit Alk, Zigaretten und sonst noch alles. Bis auf die Identitätsnummer, die auf dem Perso steht und mit der niemand was anfangen kann außer die Behörde, sind auf einem führerschein (natürlich einem neuen und nicht die alten wischs) die selben Daten drauf und auch ein Foto. Wenn er für eine Identifikationsüberprüfung (was behördlich gesehn etwas wesentlich wichtigeres ist) zulässig ist, wird er es fürn altersnachweis wohl allemal tun.
 
Hab grad auch die Demo durch,und ich muss sagen daß ich doch ziemlich überrascht war wie gut das prgrammiert zu sein scheint.
Hätte nicht gedacht daß meine Karte das mit vollen Details und allem zipundzap hinbekommt auf 1280,weil es wirklich wunderbar aussieht.
Die FPS weiss ich zwar auch nicht,aber solangs nich ruckelt sind mir die auch egal.
Wollte eigentlich grad auf ne 8800GTS aufrüsten,aber ich glaube ich wart jetz erstmal noch bis Crysis da ist.
Einziges kleines Manko ist imho daß doch recht viele Gegner aufeinmal auftauchen,und diese durch die Dunkelheit und die ganzen Lichteffekte schwer auszumachen sind.Hatte da eine Stelle kurz vorm Ende.Da kamen fünf oder sechs aufeinmal.Das war einfach ein wildes
"ins Blaue ballern".Hatte noch zwei Dronen dabei und man sah nur noch Funken,Mündungsfeuer und Leuchtreklame^^.
Atmo is aber auf jeden Fall sehr geil,und hatte mich sofort gepackt.Ich hoffe sehr daß es in Rapture abundzu noch ein bisschen heller wird.Das war nämlich genau die Sache die mir damals bei Doom³ nach kurzer Zeit so auf den Sack ging daß ichs letztendlich nicht durchgespielt habe.
Im grossen und Ganzen aber sehr schön anzuschauen und zu spielen.
Wenn man sich mal den Abspann ansieht...Da gibts ja ungeahnte Möglichkeiten mit "über 70 Plasmiden"
Frag mich was das noch alles sein soll....
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand WO und WIE man die Bioshock.exe Datei umbennenen kann? Hab noch die Demo und möchte gerne mit AA zocken.
 
?

Geh in das Verzeichnis, in dem du die Demo installiert hast, klicke die Datei an, drücke "F2" und benenne sie einfach um. Wo ist das Problem?
 
Mustis schrieb:
Bis auf die Identitätsnummer, die auf dem Perso steht und mit der niemand was anfangen kann außer die Behörde, sind auf einem führerschein (natürlich einem neuen und nicht die alten wischs) die selben Daten drauf und auch ein Foto. Wenn er für eine Identifikationsüberprüfung (was behördlich gesehn etwas wesentlich wichtigeres ist) zulässig ist, wird er es fürn altersnachweis wohl allemal tun.

Das ist leider in Deutschland definitv nicht der Fall. Der Führerschein dient lediglich als Fahrerlaubnis und NICHT als Identifikationsdokument. Überall wo der Personalausweis zur Identifikation verlangt wird, darf strenggenommen der Führerschein nicht angenommen werden. Beispiel: Post-Ident Briefe

Wie die Behörden bzw. entsprechenden Stellen dies handhaben ist jedoch unterschiedlich. Ein Anspruch auf Identifikation durch den Führerschein besteht jedoch nicht.
 
Aber hat sich das nicht mit dem neuen EU-Führerschein geändert? Ich denke, da wurde was gemacht, bzw. soll was gemacht werden!?
 
@DragonIce: Da fällt mir nichts weiter mehr ein, was so einem Kopierschutz auf meinem PC nicht passen würde...
 
das bezweifle ich, dass es die amis und uker schon haben

es sieht mir mehr nach einem globalen release aus

sonst würde es schon zum beispiel längst torrents zu der full geben
 
Eben. Avendex spricht es an. Ich habe einen "modernen" Führerschein nach EU Richtlinien, der auch genau dazu dienen soll. Entsprechend sind ja auch sämtliche Daten, die dafür wichtig sind, auch auf ihm gedruckt. Das der alte dazu nicht genutzt werden kann/darf ist mir sehr wohl bewusst.

Bei der Post wurde er auch immer aktzeptiert! Ich habe meinen Perso noch nie benötigt. Nur in diesem Falle jetzt soll er auf einmal unabdingbar sein und das kommt mir merkwürdig vor.

@Slow

Bei play.com ist es aber schon seit tagen auf Stock und wird versand. Inwieweit es dann aber schon registrier und damit freischaltbar ist, weiss ich nicht. Es war auch eher eine Vermutung.
 
Hat sich erledigt:D

Bioshock mit AA läuft aber nicht mehr so flüssig wie ohne, is aber wurscht
 
Wie kann ich das denn aktivieren? mich nerven die kanten bei Stalker und r6:vegas schon genug. (bei vegas konnte man es doch auch aktivieren aber wie? mit treiber überschreibung klappts bei mir zumindest nicht).

Langsam nervts echt, das so viele games das angeblich nicht unterstützen. wozu hab ich mir so ne performante graka geholt, wenn selbst die Programmier es nicht erlauben diese auszunutzen. Oo
 
aa im treiber einstellen und in oblivion.exe umbennen (mit ati karten).
theoretisch sollte aa unter dx9 mit der unreal3 engine gar nicht möglich sein. lässt sich aber wie gesagt austricksen, wobei das aa dann aber auch teilweise net so richtig passt.
unter dx10 soll aa von haus aus möglich sein, geht allerdings noch überhaupt net (verbugte treiber).
release ist übrigens am 21 ins usa und am 24 für den rest der welt. (mal schaun was ich mit der ösi version am 23 schon anstellen kann)
 
Hab ja DX10. Geht da aber eben auch nich. na gut solange die Vollversion es packt, solls mir recht sein. aber wehe dem is nich so. Oo
 
Zurück
Oben