• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[BioShock] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

AW: [Bioshock] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

CsA-eViL schrieb:
hm das kann ja noch lustig werden. man kann die retail 2x aktivieren, sprich 2x installieren und danach ist ende. ob man danach per telefonsupport ne freischaltung erhält weiß auch noch niemand.
die amis regen sich grade alle auf in den 2k-foren und viele leute stornieren bereits ihre vorbestellungen.
mein kumpel kanns über steam zwar immer wieder aktivieren, dafür bekommt er automatisch ne geschnittene version :)

das habe ich auch gerade gelesen und bin etwas verwundert. wenn das wirklich so ist wäre das ja eine frechheit.
ich setzte häufig mein windows neu auf und so wäre nach einer 2ten installation ja schluss.
wo kommen wir hin wenn jetzt schon festgelegt wird wie oft wir spielen (installieren) dürfen.
 
AW: [Bioshock] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

tuem schrieb:
Das heisst wenn ich eine ungeschnittene EU-Version gekauft habe (mit dt. Sprache), diese dann über meinen dt. Account bei Steam aktiviere, wird sie dann zur geschnittenen dt. Version?
genau, du bekommst dann die geschnittene version. sprache ist hier dann auch nur deutsch und englisch.
steam auf englisch stellen oder das ganze übern proxy versuchen hilft übrigens auch nicht. die regionalen einschränkungen werden durch ip und zahlungsinformationen bestimmt.
eine der unzähligen quellen: http://www.hlportal.de/?sec=steam&site=news&do=shownews&news_id=5404
beim bestellvorgang über steam steht auch an irgendner stelle in klammern 'de'.
 
AW: [Bioshock] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

TUEM
Das heisst wenn ich eine ungeschnittene EU-Version gekauft habe (mit dt. Sprache), diese dann über meinen dt. Account bei Steam aktiviere, wird sie dann zur geschnittenen dt. Version?
Ist ja es wirklich so??? Wo liegt die genaue Unterschied zw. Uncut und Cut Versionen? Kann mir jemand erklären, bitte???
 
AW: [Bioshock] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

gdr schrieb:
Wo liegt die genaue Unterschied zw. Uncut und Cut Versionen?
weniger blut. sprich spritzer an den wänden sind nicht vorhanden oder die gegner ansich verlieren nicht soviel blut.
ragdoll und sterbeanimationen ist auch entschärft. wenn in der ungeschnittenen irgendwo ne hand blutig geschossen wurde, zuckt das entsprechende körperteil in der geschnittenen version nur.
körper brennen nicht mehr so lang und verkohlen nicht.
der nebel am anfang fehlt angeblich auch.
später sollen mit den entsprechenden waffen auch körperteile abgetrennt werden. dies hat man in der geschnittenen version ebenfalls nicht.
 
AW: [Bioshock] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

CsA-eViL
Sehr schade. Muß die Uncut Version über Steam Aktiviert werden? Wenn ja, dann macht es kein Spaß...
 
AW: [Bioshock] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Drecks Steam, braucht eh kein Mensch den kram. :mad:

Bei Dark Messiah war es so, das man die geschnittene Deutsche Version nur beim Download/Kauf über Steam bekam.
Die nur aktivierte, UK Uncut DVD-ROM Version, war ungeschnitten und in Englisch.
Hatte beides auf dem Rechner, startete ich sie über die Exe der normalen DVD-ROM Installation hatte ich die ungeschnittene, mit Ragdoll u.s.w.

Mal sehen, vielleicht ists ja bei Bioshock genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Bioshock] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

gdr schrieb:
Muß die Uncut Version über Steam Aktiviert werden? Wenn ja, dann macht es kein Spaß...
wenn du es über steam runtergeladen hast, dann musst du es auch über steam aktivieren. aber vll haben wir glück und werden am freitag doch nicht entäuscht. bis jetzt sind das alles nur 'gerüchte', wobei die tendenz dahin zeigt, dass es zensiert wird.
 
AW: [Bioshock] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

zitat gamestar.de, von steam steht nichts da aber das mit dem nur 2x aktivieren klingt mysteriös.

Aber Achtung: Nach der Installation müssen Sie Bioshock zwingend über das Internet aktivieren, eine telefonische Aktivierung gibt es nicht. Dazu klicken Sie im aufpoppenden Menü auf "Weiter", geben die Seriennummer ein die auf der Rückseite der Verpackung aufgedruckt ist und klicken auf »Aktivieren«. Nun sollte sich Bioshock im Internet automatisch aktivieren. Falls die Aktivierung fehl schlägt, achten Sie darauf, dass Ihre Firewall Bioshock den Zugriff auf das Internet erlaubt.

Zudem können Sie das Spiel über das Internet nur zweimal aktivieren. Ob Sie danach beim Support des Herstellers anrufen können und eine erneute Freischaltung erhalten, ist noch nicht bekannt. In unseren Test reagierte Bioshock allerding gelassen auf Grafikkarten, Prozessor und RAM-Wechsel, wir mussten das Spiel nicht noch einmal registrieren. Nach einem Wechsel der Betriebssysteme mussten wir das Spiel aber erneut online aktivieren.
 
AW: [Bioshock] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

CsA-eViL schrieb:
wenn du es über steam runtergeladen hast, dann musst du es auch über steam aktivieren. aber vll haben wir glück und werden am freitag doch nicht entäuscht. bis jetzt sind das alles nur 'gerüchte', wobei die tendenz dahin zeigt, dass es zensiert wird.

Ist doch eigentlich ein SKANDAL. Ich möchte wissen ob ich ein vollständiges Produkt bekomme oder nicht! Ich zahle doch nicht den vollen Preis für ein total anderes Produkt!
Schon schwach was da, auch über Steam, abläuft! :freak:
 
AW: [Bioshock] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Ist es eigentlich normal, dass man in so einem Spiel Angst hat?

Ich schleiche mich immer durch die Gänge und wenn plötzlich ein Monster von der Ecke mich anspringt und mich erschreckt, bin ich stark versucht das Spiel auszuknipsen.

Irgendwelche Anti-Angst Tipps? :D
 
AW: [Bioshock] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

das ist normal. so weißt du wenigstens dass du noch normal bist ;)

angst macht zudem auch vorsichtig.

wäre doch schlimm wenn man bei solchen spielen nichts fühlt.

anti-angst tipps? hm, du könntest tagsüber spielen, da würde mir aber athmo verloren gehen. ich spiele solche games erst gegen abend.
eigentlich nur augen zu und um die ecke, denn je langsamer desto gruseliger :D
 
AW: [Bioshock] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

leadclown schrieb:
das ist normal. so weißt du wenigstens dass du noch normal bist ;)

angst macht zudem auch vorsichtig.

wäre doch schlimm wenn man bei solchen spielen nichts fühlt.

anti-angst tipps? hm, du könntest tagsüber spielen, da würde mir aber athmo verloren gehen. ich spiele solche games erst gegen abend.
eigentlich nur augen zu und um die ecke, denn je langsamer desto gruseliger :D

Auweia, danke für die Antwort.

Ich habe mir gerade vorgenommen die Demo vor dem Fußballspiel durchzumachen... wir sehen uns, wenn ich bis dahin keinen Herzinfarkt erlitten haben. :D
 
AW: [Bioshock] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

sorry, falls es schon erwähnt wurde :

KLICK

Man kann das Spiel nur 2 mal installieren, ein drittel mal ist unmöglich.
 
AW: [Bioshock] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

mithraldur schrieb:
Ist es eigentlich normal, dass man in so einem Spiel Angst hat?

Ich schleiche mich immer durch die Gänge und wenn plötzlich ein Monster von der Ecke mich anspringt und mich erschreckt, bin ich stark versucht das Spiel auszuknipsen.

Irgendwelche Anti-Angst Tipps? :D

ja vorher ein kasten bier saufen und die angst ist wie weggeblasen.
oder ein bild von angela neben dem bildschirm stellen.
im angesicht des wirklichen grauens sollte die angst verfliegen.

ich weiss nun immer noch nicht wo ich die uncut version bestellen soll.
für 31€ wurde es in diesem thread auch schon erwähnt jedoch überlege ich mir die ce version zu holen.
wo ist die verfügbar zu einem vernünftigen preis?
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOSHOCK - Wichtig!

Bioshock: Unbedingt deinstallieren!
Die PC-Fassung von Bioshock hat einen kleinen Haken, der bei richtiger Vorgehensweise allerdings kaum jemanden betreffen dürfte. Solltet ihr etwa euer Windows-System neu aufsetzen, müsst ihr das Spiel unbedingt vorher korrekt deinstallieren. Ansonsten kann es nach der Neuinstallation Probleme mit dem CD-Key bei der Erstaktivierung via Internet geben. Ebenfalls betroffen sind Nutzer, die ihr Original wahllos auf Rechnern im Freundeskreis verteilen wollen. Um dem entgegenzuwirken, hat sich 2K Games vermutlich zu diesem ungewöhnlichen Schritt entschieden.

Vielerorts fragt man sich jetzt, was im Falle eines irreparablen Systemabsturzes ist, nach dem es nicht mehr möglich wäre, Bioshock zu deinstallieren. In solchen Fällen soll der SecuROM-Support Abhilfe schaffen.


Quelle: www.gbase.ch
 
AW: [Bioshock] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

So die Demo durchgespielt. Sehr kurz will mehr :D

Hab mir nun die Collector's Edition geholt, bei so einem Game ein must have

Besonders freue ich mich auf das Fallen stellen, dass sah beim Video nach der Demo so geil aus. Und auch sonst kann man soviele sachen machen. Ein echter Pflichtkauf. Und die Atmo is das geilste was ich bisher erleben durfte in einem PC Spiel.
 
AW: [Bioshock] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

So, hab das Spiel jetzt durch. Und da ich denke, dass es wichtig ist seine Ängste zu bekämpfen, werde ich mir auch das richtige Spiel kaufen. :D
 
AW: [Bioshock] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

du hast das ganze spiel schon durch? oder nur die demo??
 
AW: [Bioshock] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

dem 2ten satz nach hat er die demo durchgespielt. aber morgen kanns losgehn :) vorausgesetzt, man kanns da auch schon aktivieren.
 
AW: [Bioshock] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Ich möchte mir auch bioshock kaufen kann ich dann das spiel nur auf 2 steam kontos installieren oder wie ist das weil bei half life 2 und anderen spielen bei steam hat man doch eine spiele liste wo man sich dann mit seinem benutzernamen und kennwort anmelden kann und die spielinhalte übers konto runterladen kann und die spiele dann über seinem konto dann spielen kann oder wie läuft das dann ab kann mir das jemand erklären bitte.

mfg Danke im voraus
 
Zurück
Oben