• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[BioShock] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

In meinen Augen ist das Spiel seit langem wieder etwas, worauf ich mich freuen konnte.
Habe heute schon einige Stundenauf dem Buckel und mir gefällts immmer besser - Daumen hoch!
 
oja auch wenn ich bei jedem big daddy immer noch weniger munition hab^^ aber irgendwie krieg ich sie dann doch immer tot.
 
Nabend,

alle Berliner können sich glücklich schätzen. Hab heute bei Fritz im Radio gehört, dass Saturn Berlin das Spiel morgen für 35 Euro raushaut.
Die sagten aber extra, dass es diese Aktion nur bei Saturn in Berlin gibt. :D

Juhuu, da überleg ich nicht mehr lange...

Grüße, Jack
 
dass Saturn Berlin das Spiel morgen für 35 Euro raushaut.
Die sagten aber extra, dass es diese Aktion nur bei Saturn in Berlin gibt.

Damn. :(
 
Für alle die sich schon freuen und es noch nicht wissen Bioshock hat DRM sogar die Demo :D
Man kann es genau 2 mal installieren so wie es verstanden hab.Darauf hat die Welt gewartet :D
 
Erzähl mal was neues. wenigstens die letzten 2-3 seiten könnte man mal lesen bevor man zum x-ten mal das selbe postet.
 
habs mir eben mal bestellt. hoffe, dass sie bei cdwow die uncut version da haben, denn ich sehe nicht ein, für ein zensiertes spiel (trotz keiner USK-freigabe) 50€ zu bezahlen.
am besten wäre es natürlich, wenn cdwow ne uncutversion hätte die sich auch noch auf deutsch drehen lassen würde, wobei die sprache wohl das kleinere übel ist.

die demo hat mir sehr gefallen, fand ich wirklich klasse gemacht von der atmospähre.
aber ich glaub ich bin irgendwie n komischen weg gegangen. man kann ja, nachdem die erste weibliche ureinwohnerin von den automatischen dingern zerstaubt wird nach rechts gehen oder grade aus durch son unterschlupf, wo aber ein brennendes sofa runter kommt.
bin iwie über das sofa drüber gesprungen, ist das vorgesehen? :D
 
hab die demo nun auch durch.
Fazit:
endlich mal wieder ein Spiel, das mich wegen seiner atmosphäre gefesselt hat, und nicht so hohe sys-anforderungen hat.
 
Ich finde das Gewese um die Zensierung i.A. etwas übertrieben. Mir persönlich ist es egal, ob die Version uncut oder nicht ist. Solange nicht so ein Scheiß wie damals mit Halflife1 rauskommt (Soldaten durch Roboter ersetzt) und so sieht es ja, nach allen Tests, die ich bisher so gelesen habe, nicht aus, ist es mir gleich, ob beim Tod des Gegners nun 10 oder 1Liter Pixelblut fließen. Das Spiel definiert sich meiner Meinung nach ohnehin nicht über die Gewaltdarstellung ...
MfG
 
mir ist das auch nicht wichtig, ich sehe nur nicht ein, dass deutschland da eine ausnahme bilden muss. ich möchte das spiel so spielen wie es konzipiert wurde.
außerdem sollen ja auch videos rausgeschnitten worden sein, was sich dann schon auf das spiel auswirkt.
ich glaub ich habe die uncut-demo gehabt, da der big daddy den kerl richtig schön an der wand zerschraut hat aber trotzdem sah ich nicht soooo den mega brutalitätsgrad. in vielen spielen kann man leichen noch schänden, was hier nicht möglich ist, da selbst bei starkem beschuß die leichen nicht weiter zerlegt werden können. das finde ich gut, denn alles andere wäre echt "übertrieben".

naja primärgrund war eh der preis :king:
 
Die Sache ist ja die, dass bei der UNCUT Version leichen zerstückelt werden können, so wie ich das gelesen habe. Aber dafür gebe ich nicht 15-20 euro extra aus :freak:
 
abcd12 schrieb:
Ui, naja wer es mag ... :D
wie gesagt, find ich übertrieben. aber wenn das spiel in einer gruselatmospähre vorgibt, du einen umknallst und der umfällt wie ein sack reis (also nicht realistisch), dann finde ich schon, dass was verloren geht

BuffaloJack schrieb:
Die Sache ist ja die, dass bei der UNCUT Version leichen zerstückelt werden können, so wie ich das gelesen habe. Aber dafür gebe ich nicht 15-20 euro extra aus :freak:

darum ja bei cdwow, da es dort so oder so sehr günstig (wenn nicht am günstigsten ist)
 
CD-Wow ist insolvent, da also nicht mehr bestellen.

Außerdem können in der deutschen Version keine leblosen Körper mehr aufgehoben und auf Gegner geschleudert werden, was den Spielverlauf doch recht erschwert.
 
in der ungeschnittenen version kann man immerhin die leichen vollständig mit marmelade überziehen :)
zudem möchte ich gar net wissen, wie dr. steinmanns labor in der geschnittenen version aussieht. ist das überhaupt noch drin?
 
@Uepsilon
Ich verstehe was du meinst und so richtig kann ich auch erst mitreden. wenn ich das Spiel gespielt habe (ich hoffe ja, dass es heute eintrifft), aber zum Horrorsetting: Das "sich Gruseln" findet ja eher im eigenen Kopf statt und muss nicht zwangsläufig mit brutalen Bildern extern gestützt werden. Die bewirken, zumindest bei mir, eher Ekel als Gruseln.

@Osmodium
Wenn die Zensur in die Spielmechanik eingreift, ist es natürlich recht blöd ... aber ich glaube ich hätte eh nicht mit Leichen auf Gegner geworfen ... das gehört sich einfach nicht. Ich hätte sie (die Gegnersbrut) mit dem Elektroschock elektrogeschockt :utpulsegun:, mit dem Flammendings niedergebrannt :utminigun:, oder einfach irgendwie anders umgeblasen :headshot: ... Mir wird schon was einfallen :verwandlung:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs heut nacht auch mal 30min angezockt, bis da wo der erste Big Daddy kommt.
Bin aber echt enttäuscht, ich spiele in 1360*768 mit allem @ max. und 8xAF.
Das mit die Athmosphäre und das Szenario überhaupt nicht gefallen ist das eine,
das die Grafik aber nicht so toll ist, ist das andere. Vorneweg die Tatsache das es mit 40-50fps lief,
zum Teil runter an die 25fps ist ok, aber ohne AA - sone Engine ohne AA?!
Man kann kaum was an den Grafik Optionen drehen und die Texturen und das Wasser sehen nun
wirklich nicht nach Next-Gen aus. Polygonarme Charaktere, komisches Ragdoll, keine wirklich
grandiosen Texturen trotz exzessiv Bum Mapping - ich habe da echt mehr erwartet.
Schon RS Vegas sieht imo zwar gut aus, CoD2 oder Dark Messiah sehen aber meiner Meinung nach
definitiv besser aus. Die Engine läuft zwar gut, dafür ist die kein absoluter Hammer.
Mal sehen wie ich MoH: Airborne macht oder Stranglehold ...

Für mich ist Bioshock nichts, grafisch kein Reisser und Thematik sowie Atmosphäre sind auch nicht mein Ding.

cYa
 
@abcd schon in der Demo wird gesagt, dass in Rapture das traditionelle gut und böse und sonstige Moral nicht mehr funktioniert. Da is mit Leichen schmeissen sicherlich noch das harmloseste. und ich finde es schlicht bescheuert, dass solche eine moralische Problemstellung in Film, Buch und Kunst schon zig tausendmal behandelt wurde ohne Zensur aber ein Spiel sofort geschnitten wird. Das ist schlicht und einfach inkonsequent, sinnlos und hat absolut nichts mit Schutz oder sonstigem zu tun. Du musst es ja nicht tun! Das ist schonmal der erste Punkt.

Außerdem ist es schlicht falsch, Erwachsenen, die längst wissen sollten, was Moral und Ethik bedeuten, die Erfahrung zu nehmen, wie es ist, wenn Moral und Ethik auf einmal keine gesellschaftliche Norm mehr ist, sondern nur aus dem eigenen Handeln hervorgeht. Und genau das wird unter anderem in Bioshock vermittelt was das Intro und die ersten Spielminuten sofort klar machen. Dies zu zerstören halte ich für nicht richtig. Und schon gar nicht ein demokratischer Staat mit Meinungsfreiheit hat da einzugreifen. Er hat lediglich dafür zu sorgen, dass es definitiv nicht in Kinderhände gehört. Von mir aus solls ne zusätzliche Altereinstufung ab 21 Jahren geben, da durchaus viele 18 Jährige noch nicht die emotionale und moralische Reife haben, solch ein Spiel zu begreifen. Aber Zensur in diesem Maße ist inaktzeptabel.
 
Zurück
Oben