• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[BioShock] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Ich habe nicht gesagt, dass ich die Zensur gut finde, sondern nur, dass es mir in diesem Fall egal ist und ich nicht denke, dass es mein Spielerlebnis sonderlich beeinträchtigt.

Im Übrigen war der zweite Teil von meinem vorherigen Post ironisch gemeint ... ich dachte, dass dies durchaus zu erkennen sei.
 
wobei mich das spiel stellenweise an ne mischung aus saw und haus der 1000 leichen erinnert. die sache mit den kleinen mädchen find ich auch nicht ganz ohne. das können sie auch nicht rausschneiden. das ab 18 hat bioshock auf jedenfall verdient.
die grafik find ich eigentlich prima. die modelle sind zwar polygonarm aber trotzdem sehr schön anzusehn. antialiasing vermisse ich in 1920x1200 auch nicht besonders. flimmernde texturen haben die engine auch so ganz gut im griff.
das wasser find ich eigentlich genial. wenn man mit 2 flaschen tschetschenischem vodka intus durch ne wasserwand läuft kann man oben von unten nicht mehr unterscheiden :)
 
Anscheinden hat man bei 2kgames reagiert:

2k Games ändert das Installationslimit

Das Installationslimit von Bioshock sorgte in der Community für reges Aufsehen. Elizabeth Tobey, Community Managerin bei 2k Games, teilte nun mit, dass man diese Limitierung ändern werde. Unter dem Namen "5 by 5 plan" wird man das Installieren auf fünf verschiedenen Systemen gestatten. Auf jedem der Systeme kann das Spiel dann fünfmal neu installiert werden.

2k Games wird dazu eine "rovoke app" veröffentlichen, die das neue Installationslimit umsetzt. Mit ihr kommen aber auch neue Lizenzvereinbarungen.

Auch bei der Unterstützung von Widescreen-Formaten gibt es neues zu berichten. Ein Patch soll hier für mehr Angebot bei den wählbaren Auflösungen sorgen. Auch für die Xbox-360-Version soll bereits ein Patch in Arbeit sein. Mittlerweile gibt es aber auch einen inoffiziellen Patch, der das Problem in Angriff nimmt.


Quelle
 
Mit solchen Limitierungen und Einschränkungen treiben Sie ja gradezu die potentiellen Kunden zu den gecrackten versionen. Selbst schuld kann man da nur sagen.
 
und wat ist, wenn ich das spiel das 6. mal installieren will? sagt es dann nicht "mööp?". warum nicht einfach das spiel installieren und dann übers netz aktivieren lassen. fertig. ohne den schnösel wie "nur 5x". bringt sowieso alles nichts, da eh bald programme kommen die dann den server faken (siehe hl2).

warum ist cdwow insolvent? warum ist die seite dann noch up? warum kann man da noch bestellen?
 
Hi,
wollen die ins spiel ne sperre einbauen, dass man es nur 5mal installieren kann und dann neu kaufen soll? haben die se noch alle??? :=
 
Sobald man es deinstalliert darf man wieder einmal mehr installieren, so habe ich das verstanden. Also im Endeffekt darf man es so oft installieren wie man will, man muss es nur ordentlich deinstallieren.
 
Die wollen sie jetzt einbauen und damit wird die bisherige Sperre sogar noch entschärft. ;)

Auf 5 verschiedenen Systemen kannst du es installieren und jeweils 5x aktivieren.
 
OnlineGamerXD schrieb:
Hi,
wollen die ins spiel ne sperre einbauen, dass man es nur 5mal installieren kann und dann neu kaufen soll? haben die se noch alle??? :=

für 90% der leute reichen 5x locker aus. ich habe auch kaum spiele mehr als 5x installiert.. so schlimm ist das nicht..

das mit cdwow interessiert mich.. was mach ich nun? hab 2 offene bestellungen (neben bioshock noch sims für mein mädel.. wah hilfe?)
 
Also 25 mal das Spiel installieren.

Das ist okay.
 
@Uepsilon

Würde abwarten, die Webseite ist doch auch aktiv.

MfG
 
KlausS1988 schrieb:
Also 25 mal das Spiel installieren.

Das ist okay.

Falsch, 5x auf 5 Systemen. Also kannst du es nicht installieren wenn du das System nicht änderst. Wie die das feststellen? Wahrscheinlich wird ein Hardwarecode generiert. Idee wäre natürlich bsp. die Soundkarte bei ner neuinstallation auszustöpseln, so dass man n anderen kriegt. obs funzt wäre die frage

Christi schrieb:
@Uepsilon

Würde abwarten, die Webseite ist doch auch aktiv.

MfG

hab bioshock nun schon storniert. zum glück hab ichs erst heute bestellt. schade aber trotzdem, da ich es wohl nirgends so günstig bekommen werde (Y is ein knistiger student ;D). wie ist das eigentlich, wenn ich mir die UK / AT version kommen lasse, soll die ja multilingual sein. kann ichs dann auf deutsch installieren und spielen? oder hab ich dann nur untertitel statt sound (weil die nerven weil nicht synchron).

wies mit der anderen bestellung läuft werd ich gleich sehen, support scheint schnell zu sein, haben mir in 5 min geantwortet.
 
Nein, so wie ich es gelesen habe, soll es je 5x pro System installiert werden können.
Steht doch in Post 544.
 
Ich dachte bioshock kommt am 24.08 raus. Bei steam steht: "jetzt vorausladen und kaufen wenn verfügbar"
und "Bestellen sie das spiel jetzt vor" o.O
 
Das ist doch okay!

Wieso sollte man im Normalfall ein Spiel mehr als 5 mal installieren wollen/müssen, ohne Hardwarewechsel?
 
OnlineGamerXD schrieb:
Hi,
wollen die ins spiel ne sperre einbauen, dass man es nur 5mal installieren kann und dann neu kaufen soll? haben die se noch alle??? :=

nein, man kann das spiel beliebig oft auf einem pc installieren, mit dem haken dass es aber bei aktivierter onlineverbindung wieder deinstalliert werden muss um es "auszutragen".

die beschränkung ist dafür damit man das spiel momentan auf nicht mehr als 2 Pc's installieren kann, aber wer macht das schon.

wenn man das spiel also immer bei aktivierter onlineverbindung deinstalliert gibt es keine probleme und keiner muss das spiel neu kaufen oder den support anrufen.
 
Und was würde dann Post 544 inkl. Quelle für einen Sinn machen?
 
HHHIIIILLLLFFFFEEEEE !!!!!
Habe eben bioshock installiert und dann beim start den key eingegeben.

Meldung: Der Aktivierungsserver kann ihrer Anforderung nicht durchführen. Softwareverkäufer kontaktieren.

lOooooooooooooooooool zum mediamarkt fahren oder was :freak:

manuelle aktiverung ebenfalls fehlermeldung.

was ist da los?? ist das problem bekannt?

habe den code in allen varianten eingegeben: mit groß und kleinschreibung, mit trennstrichen , ohne ....

????? HEEEEEEEEEELLLLPPPP !!!!!

na klar die hotline für 1,82€ die minute ist dauerbesetzt! und die zweite hotline für 0,62€ nimmt den anruf an (kassiert das geld !!!!!!!!!!!!) und legt dann nach 1 sec auf.

ok das erste und letzte game von 2k - sch...laden

hahahahahaha - hatte den service am tel- empfehlung - die server sind überlastet bitte HEUTE NACHT (sic!) probieren lol voll banane der laden nee nee
 
Zuletzt bearbeitet:
denkt doch mal logisch, die dürfen doch nicht vorschreiben wie oft du das spiel auf deinem pc installierst. man will nur die verbreitung auf mehreren systemen verhindern.

hier nochmal eine erklärung von gamigo, zumindest für mich momentan die logischste.

http://www.gamigo.de/news_detail/pc/34474/BioShock/

@steve 127

sind wohlmöglich die server überlastet. würde mich auch nicht wundern.
 
Zurück
Oben