• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[BioShock] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Bassi85 schrieb:
Hallo,
Ich hab 2 Fragen zu dem Spiel, die mir nnatürlich am besten jmd. beantworten kann, der es schon besitzt. ;)
1. Wie genau ist das mit dieser Aktivierung und dem Limit von 2 Aktivierungen? Kann ich das Spiel max. auf 2 PCs aktivieren, aber z.B. auf meinem eigenen sooft ich will?

2. Meine eigentliche Frage:
Würdet ihr eine klare Kaufempfehlung aussprechen? Ich hab bis jetzt die Demo gespielt und fand sie doch ziemlich gut.
Ist das Gameplay zu vergleichen mit Doom³ oder eher mit F.E.A.R. oder ist es etwas ganz anderes?
Wie sieht es mit dem Action-Anteil aus? Gibt es auch mal heftige Gefechte, oder schleicht man die meiste Zeit über die Station und es kommen eher wenige Gegner auf einem zu?
Und wie ist es mit dem Grusel-Faktor? Ich hab an "Horror-Shootern" bis jetzt nur D3 und F.E.A.R. gezockt, ist das von der Intensität mit Bioshock vergleichbar oder werde ich gar vior Schreck vom Stuhl fliegen? ;-)

1. mittlerweile kann mans glaub ich auf 5 pcs gleichzeitig installiert haben. neuinstallieren kannste so oft du willst, sofern du es ordnungsgemäß deinstalliert hast.

2. also ich finds bisher nicht so schockig wie fear. wobei ich sagen muss, dass fear mir schon fast zu stressig war =) bioshock ist meiner meinung nach genau richtig. die spielwelt ist einfach total genial und lässt einen garnicht mehr los! es ist schon die ganze zeit über gruselig. also ich kann mich bisher an keinen part erinnern, wo man einfach entspannt rumlaufen konnte, weil die spannung immer durch musik, geräusche, stimmen oder sonstwas aufrecht erhalten wird.
also von mir kriegste ne klare kaufempfehlung!
 
Meifen schrieb:
1. mittlerweile kann mans glaub ich auf 5 pcs gleichzeitig installiert haben. neuinstallieren kannste so oft du willst, sofern du es ordnungsgemäß deinstalliert hast.
Nicht zu vergessen das man dabei Online sein muss, sonst wird die deinstallation nicht gezählt. ;)
 
Nein du musst auf keine Webseite gehen aber der Rechner muss dabei Online sein, sonst kann der Aktivierungsserver den Counter nicht zurückstellen.
So habe ich es zumindest verstanden.
 
Mal ne Frage, habs mir bei Media Markt gekauft und gleich installiert:p
Aber mein Problem ist ich seh die ganzen Splicer und sonstige alle als schwarze Schatten, auch meine Hände sind schwarz.
Hab nen AMD 6000+ X2
Graka ist ne ATI Radeon HD2900XT 512mb
Arbeitsspeicher 4 Gig
Betriebssystem ist Vista
Liegt das an der Graka oder ist das ne cut Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
@RAFChe

Probier mal den neusten Graka Treiber evtl. ist der Beta

MfG
 
RAFChe schrieb:
Mal ne Frage, habs mir bei Media Markt gekauft und gleich installiert:p
Aber mein Problem ist ich seh die ganzen Splicer und sonstige alle als schwarze Schatten, auch meine Hände sind schwarz.
Hab nen AMD 6000+ X2
Graka ist ne ATI Radeon HD2900XT 512mb
Arbeitsspeicher 4 Gig
Betriebssystem ist Vista
Liegt das an der Graka oder ist das ne cut Version?
Welcome @ FB :schluck:

Schon den Bioshock ATI Hotfix drauf?
ATI released two BioShock hotfixes for Windows XP and Windows Vista, adressing problems such as stuttering with preload, missing/black surfaces and/or display corruption (thanks Blues).
The hotfixes also work for the 64-bit versions of these operating systems. For supported video cards check the readme. Enjoy!
http://www.gamershell.com/news/41047.html
 
Argh....wo gibt es denn die echte ungeschnittene Demo?
Bei fileplanet kann ich mich nicht registrieren...

Ich wollte wissen ob es abtrennbare Körperteile gibt, weil wenn doch, spiele ich die Vollversion doch nicht weiter und warte auf den Patch....jaja, Gewalt ist schon wichtig ;)


__
Jan
 
gibt es denn eine unechte geschnittene demo? :D

meines wissens nach gibt es nur eine demo und die ist multilanguage und überall gleich.
 
Leute Leute, macht Euch doch net lächerlich mit dem cut und uncut Gesülze.

Das Spiel ist doch garnet so arg beschnitten, wurde hier im Forum mehrfach erwähnt.

Mein Kumpel hat auch bei Okaysoft die uncut ce bestellt. War net lieferbar und ab gings zum MM.
Da war die cut vörrätig und das beste, sie war mit 39€ sehr gut im Preis.

Übrigens zockt der jetzt die cut genüßlich und das sollte man auch. Spielen und basta;)

MfG
 
Fettes Mercy @Gonzo71
hat super funktioniert, endlich seh ich die Gestalten und muss nicht mehr im Dunkeln nach Leichen suchen:evillol:
 
@RAFChe

Wie performt das Game mit deiner Graka? Hast ja, bei der G80 Dominanz hier, ein seltenes Stück im Rechner.

MfG
 
Hier einmal meine aktuellen Erlebnisse mit Steam und dem aktuellen Actionkracher Bioshock von 2KGames.


(...) Nicht nur die Bioshock Demo ist mit Fehlern behaftet.
Ich habe mir vorgestern die Vollversion über Steam gekauft.

"Play it the moment it's released" - das hört sich doch gut an!

Nun gut, es fing dann damit an, dass der Download der einige GB großen Spieldateien doch sehr schleppend lief. Bei 97% hieß es dann erst einmal "Steam servers are currently busy. Try again later"

Einen Tag später:
Yes, endlich alles heruntergeladen und verifiziert.
Doch was sagt einem Steam nach einem Doppelklick auf die Bioshock-Verknüpfung?

"Dieses Spiel ist zur Zeit nicht verfügbar. Bitte versuchen sie es später noch einmal".

Ne, ist klar.
Die entsprechende Meldung gibt es natürlich in allen Sprachvariationen, die Steam so anbietet - je nachdem welche Sprache man voreingestellt hat.

Wie war das noch einmal? "play it the moment it is released"....

Fazit: Spaß, Spannung und nix zum spielen. Das ist definitiv das letzte 2Kgames-Spiel, dass ich mir geholt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selber schuld. Wenn man sich auf Steam verlässt, ist man verlassen. :evillol:
Geh in Laden und kauf die DVD-ROM, dann klappts auch mit dem Spielen.
mikemwk schrieb:
Ich habe mir vorgestern die Vollversion über Steam gekauft.
Und 2K kann nichts für die Steam Server. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind definitiv die Aktivierungsserver von 2Kgames, die streiken!
Der Content ist komplett geladen.
Bleibt nur noch der Securom Aktivierungswahn als Fehlerquelle übrig.
 
Warum so bequem? MM net in der Nähe? Habe gelesen, dass es sogar noch um einiges teurer ist.

MFG
 
@Christi
Tja dacht mir warum der Masse anschliessen;)
Aber die performance ist super falls die Trailer mit ner 8.. gemacht wurden kann ich nur sagen meine steht im nichts nach. Wasserreflexionen, Wellen usw. einwandfrei dargestellt und darin mit abstand (Crysis evtl.) das beste Spiel im Moment. Und als zusatz ich weiss zwar im vergleich nicht wie laut die 8er ist aber ich find die 2900 nicht so laut, wie es berichtet wurde.
 
Interessant,
die Ati, wenn die Treiber stimmen, ist ganz oben auf meiner Wunschliste.
Zumal sie auch net teuer ist. Wenn sie mit der U3 Engine gut klar kommt ist das ein gutes Zeichen.

Dachte schon, ATI ist auf dem Abstellgleis gelandet (miese Treiber etc.) aber es geht wohl vorwärts:)

MfG
 
Zurück
Oben