• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[BioShock] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Mh also nachdem ich das WinterBreath-Plasmid hatte, hab ich fast nicht mehr geschossen :D Rohrzange! sag ich nur ; )
 
tomsen78 schrieb:
Bin auch nicht soo begeistert! Aber wenn einer sich anmeldet und dann das File irgendwo hochladet! :D

Sehe ich genau so...
Der Patch wird schon seinen Weg ins Netz finden...



Gruss Stephan
 
Mein System siehts du in der Signatur und es läuft perferkt bei mir. Alles auf high und keine Ruckler...


Gruss Stephan
 
mein sys:
e6750
8800gtx
2gb mdt (äh mushkin) billigram ;D
alles normaltakt!

vista = ka, keine frameanzeige
xp = konstant 60 (durch vsync beschnitten).

auflösung: max.
details: max.
sonstiges: max. (nein nit die brightness)

läuft also besser als so manch anderes älteres spiel (aka TDU, Supreme Commander, etc.)
 
AA unter Vista

ich hab jetzt endlich rausbekommen, wie man AA unter Vista aktivieren kann. man muss bioshock im DX9 modus starten (bioshock.exe -dx9) und AA im treiber forcen (getestet mit ner 8800).
 
@Uepsilon

Mushikn ist kein Billigram, das sind Amis, genau wie OCZ und die Nr.1, hab' nur den Namen vergessen....jedenfalls...USA= gutes Zeuch :D


___
Jan
 
mein mit billigram auch keineswegs qualitativ schlecht, sonst hätte ich ihn nicht gekauft.. es war nur der billigste, wollte den mdt haben den gabs nemma und der mushkin war genau so teuer.. hab dann hier im board gelesen, dass dieser sogar noch besser zum OCen ist, was ich aber eh nicht mache.
bin sehr zufrieden mit dem system, kann ich auch sein, denn noch läuft alles auf max details.. krasse sache ;)
 
Bei mir geht leider das Spiel nicht :(...

Vielleicht weiß einer von euch weiter:

Sobald ich das Spiel starten will, kommt eine Fehlermeldung:

Bioshock.exe - Fehler in Anwendung

Die Andwendung konnte nicht richtig initalisiert werden (0xc0000005). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden.

Dann klicke ich auf OK, und das wars...

Hab aktuellen Grafik Treiber drauf (162.18), hab dann den Treiber runtergelöscht und meinen alten (93.71) draufgetan, hat aber nichts gebracht, auch der neue Beta Treiber von nvidia (163.44) hat nichts genützt...
Virus etc. hab ich nix drauf, alles läuft optimal bis auf das Spiel!! (Habs schon mehrmals gelöscht und wieder installiert aber geht immer noch nicht )

Pentium 4 @ 3,4 GHz
Geforce 7800 GT
WinXP SP2
1,5 GB RAM
 
Hab jetzt doch die Demo gesaugt und habs ned bereut.
Die Stimmung ist Bedrückend und sehr atmosphärisch.
Läuft unter Vista mit Max Settings (ohne Vsync) bei 1680x1050 mit meinem System flüssig. Tip Top

Hoffe heute bekomme ich endlich mein Paket geliefert. FR wurde es versendet... kann nimma warten
 
Joa, habe nun die DE-Steam (CUT) Version.


Wollte (sofern nicht schon passiert, sorry ^^) mal unterschiede zur uncut Demo verdeutlichen.



1.) Beispiel:
Die Szene aus der Demo mit der Litle Sister und dem Big Daddy.

Was wurde NICHT geändert:
Das Mädel pickts dem Schuft weiterhin mit der Spritze in den Kopf ^^ um das Eve ab zu saugen.

Was wurde geändert:
Als der Dady seinen Bohrer in den Korper rammt sieht man kein Blut. 0.... (Schade, aber net sooo schlimm.. denke ma das nen Blut/Gore Patch erscheinen wird ^^, bzw das Spiel keine Freigabe mehr mit dem nächsten patch erhält.. wären net die ersten die so arbeiten ...)


2.) Am anfang die nette Damte mit den 2 Klingen:
Kein Blut, sonnst alles gleich, wobei bei der Full die Kapsel noch zusätzlich wackelt, ind er Demo tat sie das bei mir net O_o


Allgemeines ohne Demo-Vergleich:

Leute verbrennen:

Sie brennen wunderbar und Problemlos nieder ^^. Leichen sehen aus wie verbrannte Reispuffer... Schon ok.

Leichen schmeißen .. hmm .. ka, net probiert... geht das in der uncut ? oder cut ? Wäre gut zu wissen ....


EDIT. Spiel läuft gut. Habe Globale Beleuchtung EIN (werde es ma abschalten... dachte das wäre GUT ...)

System siehe Sig... (System 1)
 
@ dMopp

Joa, wurde bei PCGames im Test auch erwähnt das die Veränderung wirklich nicht gravierend sind.

Und willst du die bestmögliche Grafikqualität dann solltest du die Globale Beleuchtung ausschalten. Globale Beleichtung ist nichts anderes als statische Beleuchtung. Wenn es auf AUS ist haste dynamische Beleuchtung. ;)
 
Welche Version würdet ihr mir denn empfehlen? Ich schwanke, ob ich die deutsche Version oder die UK Uncut kaufen soll.
Wie ich hier gelesen habe, sind die Änderungen ja nicht gravierend.
Aber da ich normalerweise die UK-Version bevorzuge wollte ich hier mal die Besitzer einer englisch-sprachigen version fragen, wie es mit dem Sprachhindernis aussieht.
Kann ich der Handlung auf Englisch auch noch folgen, oder ist sie so komplex, das sich die dt. version zum Verständis geeigneter wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, habs bei der Demo bemerkt:

Die Sprachausgabe ist SEHR Leise (bei 5.1 liegt se auf den hinteren Boxen, ka warum O_o)


Abhilfe scahfft: SFX + Musik auf 50%. Speech auf 100%. Trotzdem ist die Sprachausgabe leise. Englisch ging bei mir garnicht.... (Habe Demo in DE und EN gespielt, ohne DE hätte ich nie gerafft, das ich des BRacheisen aufheben muss ^^)


Wenn du wirklich gut in englisch bist und nicht erst gedanklich ins deutsche übersetzt, geht en schon. Empfele aber klar die Deutsche Version, zwecks Sprache...
 
Ich habe irgendwo gelesen das man (die Richtigen Plasmide und Tonika voraussgesetzt)
das Spiel auch nur mit der Rohrzange bewältigen kann.:freak:

Was den Unterschied Cut zu Uncut angeht. Ein Beispiel war noch das Dr. Steinman
in der Cut auf eine lebende "Versuchsperson" einsticht, während sie in der Uncut
bereits tot ist. Auch sollen in der Uncut die Splicer bei Feuer zu verkohlten Stückchen
werden, während sie in der Cut "nur" verkohlte Körper sind...

Gruß
R.A.M.
 
R.A.M

Im ersten Beispiel meinst du des doch umgekhrt oder? oder ist Leichenschändung inzwischen schlimmer als die Folter lebender Menschen? ^^

Mhh. hoffe das heute die Uncut AT Version im Briefkasten ist. Dank Spielegrottes toller Informationspolitik musst ich ja nun doch einige Zeit warten. Habs doch nicht storniert. steinigt mich für meine Faulheit. oO
 
Wau viele spielen Bioshock.. ich wollts mir auch holen, aber seitdem ich gelesen habe das das Spiel und sogar die Demo nen Rootkit mit installieren, verzichte ich doch lieber. Macht euch sowas echt nix aus das euer System infiltriert wird und man Bioshock nur 5 mal installieren kann? Die Industrie hat wohl schon gewonnen.
 
Falsch, Man kann Bioshock nur 5 mal gleichzeitig installieren.
 
Stören tut es mich schon. aber noch sind es einzelbeispiele und die Resonanz negativ. Ich glaube nicht das der Publisher sowas ein 2 mal bringt. Die testen doch auch rum, was ankommt und was gar nicht geht. Das Rootkit ist ärgerlich, aber nichts neues. Das securom ein aggresives Tool ist, ist seit längerem bekannt.

Zumindest hat man von richtig ekligen Kopierschutzmaßnahmen oft nur einmal gelesen. Durch die negative Resonanz und vorallem weil sie schnell geknackt sind, gibt sowieso bald darauf einen neuen ansatz.

wenn du falsch deinstallierst, kannste nur 5 mal installieren. Irgendiwe habter beide Recht und Unrecht. ^^ Richtig stören tut mich an dem Kopierschutz nur das Rootkit. Das mit dem deinstallieren ist unschön, aber im Prinzip nur eine kleine einschränkun. man muss halt beim deinstallen online sein, was aber hier in deutschland eher kein Problem darstellen dürfte.
 
HI

Wenn ich mir Bioshock im Laden kauf und anschließend von Steam runterlad und dann dort meinen Key eingeb, hab ich dann die englische Version oder auch nur die geschnittene?

mfg
 
Zurück
Oben