• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[BioShock] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Auch wenn es um mich geht, fand ich die vulgären Betitelungen (schön gesacht wa ^^) doch als etwas hart.

Finde es zwar auch nicht so schäön, je mehr ich drüber nachdenke, es zu wissen aber...mein Gott...ne nix mien Gott, das ist wirklich doof jetzt. Es wäre nämlich wirklich ein Wow_effekt wenn man an besagtrer Stelle ankommt...ah verdammter....

Ich entschuldige mich ja auch nochmals dafür, war wiegesgat absolut nicht beabsichtigt...hatte einfach in dem Moment nen durchgebrannten Schaltkreis..
___
Jan
 
Ich entschuldige mich Leute... Wird nich mehr vorkommen =(
Aber ich hab euch doch jetzt nix verdoren, wenn doch sry, aber ich lass mich nicht beleidigen UEPSILON ..! pass später auf was du sagst.. Achja Beitrag hab ich ma gemeldet =)
 
Zuletzt bearbeitet:
habs mir jetzt auch geholt und muss sagen genial !..erfrischendes anderes spielkonzept und gute Umsetzung und performance läuft bei mir alles auf high in 1280*1024 durchschnittlich mit60 fps....@all und weshalb regen sich hier einige so auf nur weil einer das ende verraten hat? zählt nicht die alleinige spielerfahrung ..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe das übertriebene Aufgerege auch nich. :rolleyes:
Als wenn's mich gejuckt hätte, wenn mir bei Far Cry jemand erzählt hätte, was am Ende passiert oder so. Es geht doch nur ums spielen an sich und es bis zum Ende geschafft zu haben. Ist meine Meinung ...
 
Lest Ihr euch bei Romanen auch erst das Ende durch? Nein, weil wenn man das
Ende weis ist die Spannung "Was passiert wohl?" weg. Deswegen macht das Spielen
sicherlich immer noch Spaß, aber dieser Aha-Effekt wenn am Ende alles aufgelöst
wird ist halt nicht mehr da.

Deshalb nochmal der Apell: Schreibt Spoiler bitte in weißer Schrift und schreib "Spoiler"
davor. Danke!

Gruß
R.A.M.
 
Vielleicht sollte man das mit in die Regeln aufnehmen ;)

Nun gut, ein paar haben Pech gehabt (darunter falle auch ich, da ich durch das jahrelange scrollen hier mittlerweile sehr schnell lese ;)). Das ist ärgerlich - aber das wars dann jetzt auch.

Spielen kann ich das Spiel trotzdem noch mit viel Freude :]
 
Ist es normal, dass wenn man die Maussensivität auf den niedrigsten Wert stellt,
die Maus im Menü unendlich langsam ist und auch derbe laggt, bei schnellen Bewegungen nur
schwer kontrollierbar rumzuckt, InGame aber so läuft wies soll?
Hab ne Razer CH mit aktuellsten Treibern und keine Lust immer bei der Maussoftware
die Sensivity runter zu drehen wegen Bioshock *kotz*
So macht das Spiel noch weniger Spaß, des ist nix für mich, die Demo sieht zT kagge aus
und man kann net ohne weiteres speichern :freak:

cYa
 
Wie komme ich hier weiter? Also ich lasse das Das raus und die Bienen sind weg, angezündet habe ich die Bienenstöcke auch schon, aber das bringt alles nichts.

Jemand ne Idee?
 

Anhänge

  • bioshock bienen.JPG
    bioshock bienen.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 549
@Y33h@: Du kanns überall speichern in der Vollversion. Und was soll da kacke aussehen? Das is doch ne geniale Grafik o_O


@Klaus: Du musst einfach alle Kisten untersuchen.. Da ist was drin, ich glaub insgesamt 2 Sachen.. Dann hasstes ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx
 
So habs jetzt auch durch ...
>Das Schlussvideo lässt mich ein bisschen im Umklaren. Gibt es 2 oder mehrere Enden (Vielleicht je nachdem wieviele Sisters man getötet oder gerettet hat?)
 
Hi,

Ich habe das problem das ich den options die sensi auf 1 mache aber für mich immer noch viel zu schnell ist.
In der config habe ich bis jetzt nicht gefunden. Jemand Plan wo ich das in der config verstellen kan?
 
@ SimoN.dth

Hab nur die Demo, das Spiel ist nicht wirklich mein Fall.
Imo hats teilweise Texturen die aussehen als ob an der Stelle keine Texturen wären
und auch sonst ists nicht der Kracher - CoD2 sieht besser aus oder Dark Messiah
trotz zT nicht ganz so hoch aufgelösten Texturen. Nur das Bump Mapping ist ab und zu
echt fett, das Wasser beim Absturz auch, zumindest die Oberläche.
Gicht ist erbärmlich gemacht ...

cYa
 
SimoN.dth schrieb:
aber ich lass mich nicht beleidigen UEPSILON ..

ohne jetzt groß OT zu werden:
1. Die Beleidigung ging nicht an dich. Mal was tippen wo man nicht dran denkt ist ok, wurde ja auch fix geWEIßt von den Mods hier.
2. Die Beleidigung ging an reis. vllt. war sie ein wenig übertrieben (sorry und so) aber warum macht man sich in EINEM beitrag über jemanden (simon) lustig, greift sich quasi schon virtuell an den kopf und wiederholt dann nochmal das worüber man sich eben gewundert hat.
das grenzt doch an totschlag ;)

//edit: warum muss man eigentlich damit rumposaunen, dass man den beitrag gemeldet hat? ist das wie ein porscheschlüssel am schlüsselbund obwohl man nur einen nissan fährt? (nichts gegen nissan in diesem sinne, sollte nur eine metapher sein). //

so b2t:

die texturen sehen verwaschen aus, wenn man auf niedrigeren einstellungen spielt. aber wie oft rennst du an ner wand lang und schaust nur auf die texturen? ich hatte bis jetzt wenig zeit dazu, da immer was passiert :D
 
y33h@, das ist Quatsch.

Dark Messiah ist eins der geilsten Spiele auf Erden, aber die Grafik, die auch sehr gut ist!, kommt nicht an Bioshock ran.

Und CoD2 schon gar nicht. oO

Das erste Bild ist 1280*1024, die anderen alle 1024*768
 

Anhänge

  • bioshock.JPG
    bioshock.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 541
  • benutzen.JPG
    benutzen.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 526
  • raum.JPG
    raum.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 538
  • big fan.JPG
    big fan.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 523
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich weiß wies aussieht ;)

Stellenweise ists ja wirklich göttlich, es sind mir aber zu oft
Stellen wo es echt schänig aussieht und imo zu sehr nach Plastik.
Im großen und ganzen einfach nicht fett genug und nicht prachtvoll genug.
Ist halt mein subjektives Empfinden.

cYa
 
Kennst ja auch nur die Demo.

Über das Leveldesign im weiteren Spiel kannst du ja nichts sagen, also kann man deine Meinung evtl. verstehen.
Wobei sie sachlich sicher falsch ist. ;)
 
Wow....also das Spiel macht richtig süchtig. Unglaublich ist, dass man wie bei Doom3 in Räumen rumrennt, das Spiel aber irgendwie doch freiheit bietet. Habe aus Angst, zwar nur die Demo von Doom3 gespielt, dafür aber den Speedrun gesehn, und naja. Bioshock ist sooo abwechlungsreich, man bekommt rihctig gute Missionen. Jetzt zB muss ich die Bestandteile des Serums für.... zusammen suchen. Mensch, das macht richtig richtig Spass alles. Zwar gibt es aufgrund der Unterwasserwelt keine Aussenareale, aber das wirkt dennoch alles, alles andere als klastrfobisch, DeusEx2 ist ähnlich, aber dort wirken die Level alle so dermaßen eng....


Naja im weitesten Sinne ist das hier auch stumpfes geballer, denn 'besorg dies oder jenes' könnte man als aufgesetzt sehen,...ist mir aber egal. Es macht einfach total Spass die Missionen zuerfüllen, vorallem weil man unbedingt wissen möchte was nun als nähstes passiert.


Die Grafik ist nicht der Burner. Ab und zu haut die schon mal auf die Kacke, aber im großen und Ganzen, eher nicht so. gibt Anfangs ein Level, mit Felsen. diese sehen wirklich super schön und realistisch aus. Aber sonst, zu sehr von der Realität entfernt. Zu Comichaft.
Was bleibt ist ein extrem geiler Shooter mit toller Story. Spannend, aber nicht doomig.


Lustig sind auch diese Geister....die eine Fraugeist sagte zu dem Manngeist irgendwas mit "du Idiot" die Formulierung des Satzes war so geil...mein Zwerchfell ;)
Oder diese komischen "Rückblicke" oder was das sein soll, diese Bilder die ab und zu erscheinen...also das schockt mich jedesmal total.

MOH-Airborn...wow...die Grafik haut mich einfach um!


___
Jan
 
Zurück
Oben