• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[BioShock] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Hallo! Ich muss euch jetz mal um Hilfe bitten,da ich plötzlich absolut nicht mehr weiterkomme.

Ich bin grad in Arcaide,wo ich ins Labor zu Julie Langford gehen soll, hab ich auch gemacht.

Hab die Szene gesehen wie sie ermordet wurde und die 9457 ans Fenster geschrieben hat.

Im Labor hab ich dann den Save,welcher hinter dem Bild war mit dieser Kombination geknackt und ausgeräumt.
Das wars. Jetzt gehts net weiter. Hab im Raum die Leiche ausgeräumt und umhergesucht... wenn ich den Raum verlasse führt mich der Ziel Pfeil wieder ins Labor Zurück.
Unter Hilfe hab ich nur den Hinweis, dass eben im Labor hinter dem Bild der Save mit 9457 zu knacken ist. Das hab ich aber schon längst gemacht.

Ich sollte ja auch einen Schlüssel für den Farmer’s Market aus dem Save bekommen haben,nur komme ich dort bei den Eingangsgittern auch nicht rein.

Hilfe,ist da sonst noch was zu machen? Wo kann ich das Inventar aufrufen,um zu sehen ob ich den Schlüssel hab? Oder ist das ein mieser Bug jetzt??

Danke!
 
eigentlich müsstest du als auftrag bekommen:

(ACHTUNG SPOILER) die sachen für das zeug zu sammeln, hast du diesen auftrag bekommen? wenn nicht, dann hängt das game wohl bei dir..
 
Nein leider, eben diesen nächsten Auftrag hab ich net bekommen :(

Alles klar,war ein Bug.
Hab vom letztem Speicherpunkt erneut bis zu der Stelle gespielt, den Save geräumt und jetzt hats geklappt. Geht weiter mit dem nächsten Auftrag :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
gibt ja im 4en "level" den auftrag mit den fotos (von dem irren künstler). unten an der treppe stehen 2 glaskuppeln. eine hat ein schloß, das krieg ich auf, nur die andere hat so ein zahlenschloß, welches ich nicht auf kriege, weil ich es nicht anwählen kann. darunter ist aber ein tonic.. wie komm ich da dran?
 
Das mit dem Zahlenschloss öffnet dir eigentlich das Kunstgenie und wenn du ihn plattmachst bekommst ja den Schlüssel für die Vitrine mit dem goldenen Kästchen.
 
ach mist, hab ihn ausversehen schon beim runterlaufen platt gemacht.. ;/ bin hinter ihn um einen screen zu machen und dann hab ich ihm eins mit der rohrzange mitgegeben.. verdammt ;D
 
Hallo bräuchte auch hilfe,komme nicht weiter und zwar in level"Medical Pavilion" wo man den Bot hacken muss.kann einer ein Screenshot machen für die richtige anordnung der rohre oder hat einer ne lösung?
 
@crag

Meinst Du mit Anordnung der Rohre...den üblichen Hackbildschirm mit der Flüssigkeit?
Also die Fallen werden jedesmal nach dem Zufallsprinzip neu gesetzt.


__
Jan
 
Jo, da gibts keine Lösung... das solltes du eigentlich schaffen, das ist doch kein Problem^^
 
Das ist doch easy!

Wirklich, also die ersten Male fand ich extrem schwer..aber mit der Zeit macht das Hacken total spass! Hast Du keine Auto-Hacker gesammelt? Ich habe fünf, mehr geht nicht und die brauche ich auch nicht :D Hacken macht spass...Du musst zu erst die Felder aufdecken wo die Flüssigkeit anfängt zu strömen, und Dich dann durchklicken bis zum Ende.

Also, erstes an der Quelle felder aufdecken und eine Reihe bauen, dann weiter aufdecken und halt die Reihe bis zum Ende erstellen. Das Dumme ist nur dass man auf der höhsten Stufe nie weiß wo die Fallen sind. wenn Du gut bist,deckst Du möglichst viele Felder auf und orientierst Dich dann. Manchmal kommt man garnicht weiter .

Tipp: Mach' vorher 'nen Quicksave, denn kommts zum Kurzschluss verliest Du Lebensenergie.


___
jan
 
So!, ich antworte jetzt auf keine PN mehr bezüglich des Bloodpatches.

Gehts noch?

ICH FINDE IHN EH NICHT MEHR!
 
crag schrieb:
@reiskocher autohacker? WO findet man die?..ansonsten werd ich mal deine tips befolgen..


Die Autohacker sammelt man bei brutal ermordeten Gegnern.

Die kannst Du aber auch an solchen Automaten kaufen, bzw, Du sammelst im Laufe des Spiel verdiene "sinnlose" Dinge, die man an den Automaten dann zu irgendetwas zusammen schustern kann, u.a. auch den Autohackern.

Du solltest aber an den leichten Hackaufgaben etwas üben, da es anfangs wirklich schwer ist.


__
Jan
 
Nochmal in aller Deutlichkeit: Ich möchte hier keine Links zum Gulli, Bloodpatches oder Ähnlichem sehen. Wer Derartiges braucht weiss auch wo man es bekommt.

You have been warned ;)
 
@Shagrath

Was spricht denn gegen Gulli? Generell darf man hier doch Links posten, welche denn nun nicht? Steht das in den Regeln drin?


@Topic
Zwei Dinge:
Komme hier nicht weiter




Und hier ist ein Schreibfehler :D (find' ich lustiger als Ihr bestimmt)





___
Jan
 
Nein das steht nicht drin, daher entscheide ich von meinem erhabenen Roß herab, dass ich in diesem Zusammenhang den Gulli hier nicht haben will. Ist ja nun ohnehin oft genug genannt worden; wer es jetzt nicht selber findet dem ist kaum zu helfen ;)
(okay, ernsthaft: Gulli bietet Material an welches urheberrechtlich geschützte Werke verändert. Ausschlusskriterium erfüllt.)

Zu Deinem Screenshot: Meinen die mächtiger oder (noch witziger) mightiger? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt kein Bug. Vllt ma ne andere Etage suchen. Der Pfeil zeigt meiner meinung nach neben die Tür und nich darauf
 
Zurück
Oben