• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[BioShock] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

So, habe gestern Nacht das Spiel duchgezockt. Von der Grafik und dem ganzen Gameplay fand ich das Ding schon stark. Gerade die Athmosphäre kommt richtig gut rüber. Wie bei allen guten Spielen fand ich am Ende aber, daß es ein bisschen kurz geraten ist. Hätte mir da schon etwas mehr Spielzeit erhofft und das eine oder andere Rätsel hätte etwas schwerer sein können (bin halt eigentlich Rpg Spieler ;) ). Achtung (halber) Spoiler: Was ich allerdings ziemlich schwach fand, war der Endkampf. Viel zu leicht. Habe bisher noch kein Spiel gespielt, wo ich den Endgegener direkt beim ersten Versuch erledigen konnte. Die Endsequenz war auch nicht so der Brüller. War mehr so: und das wird die Story vom 2. Teil anstatt den ersten richtig abzuschließen.
Aber wie gesagt - Gameplay und Story :daumen:
 
habs jetzt auch durch. Hat mir sehr gut gefallen.:daumen:
War seit langem wieder mal ein game ohne probs. :)
<spoiler>
wenn man alle little sisters aussaugt ist das game wirklich zu leicht, da man jede Menge adam bekommt. Deswegen werde ich jetzt nochmal beginnen. Diesmal aber die englische Version mit Schwierigkeitsgrad "hoch" und werde alle little sisters retten.
Ich kann mir gut vorstellen, das es diesmal sehr anspruchsvoll wird, da man sein adam sehr gut einteilen muß.
Außerdem will ich das alternative Ende sehen.
;)
 
@ Ron: Spoiler: Also dass du mehr Adam hast wenn du die Sisters NICHT rettest ist eigentlich falsch... Da du beim Retten der Sisters extra Adam bekommset.. Wirst du ja sehen :P
 
traut sich jemand zu mir möglichst ohne spoiler das mit den zwei enden zu erklären? ich habe gehört dass sich das ende jeweils danach richtet ob man die little sisters rettet oder eben nicht.
nun mache ich das solala, also mal so und mal so. ich habe auch keine lust entweder nur zu retten oder entweder nur das adam zu sammeln.

weiß jemand genauer wie sich das verhält?
 
Habs auch unterschiedlich gemacht^^ Was heißt denn, schlechtes Ende??
 
würde ich auch gerne wissen. habe alle gekillt und war mit dem ende nicht so zufrieden....
 
"Ich bin dann mal so freundlich" ;) und versuch das mal zu erklären.
Wie schon gesagt gibt es zwei Enden, eins wenn man die LS rettet (Das Gute) und eins wenn man sie killt (Das Schlechte). Soweit ich weiss hat das auf die Menge an ADAM die man erhält keinen Einfluss. Nur das man das ADAM wenn man sie rettet immer nach ein paar LS als Gescheckt in einen Teddy bekommt. Schwerer ist es dadurch also nicht.
Wie es sich verhält wenn man das durcheinander macht weiß ich nicht. Eigentlich müsste es nach dem ersten kill einer LS aber automatisch das schlechte Ende geben, würde ich meinen Augen sonst kein sind.

Ich kenn das schlechte Ende nur vom Video, aber das gute ist imo bedeutend besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
woher hast du die info? laut gamestar gibt es nur 2 enden. obwohl ich mich hüte zu behaupten die gamestar hätte immer recht ;)
 
NoAbilities schrieb:
Soweit ich weiss hat das auf die Menge an ADAM die man erhält keinen Einfluss. Nur das man das ADAM wenn man sie rettet immer nach ein paar LS als Gescheckt in einen Teddy bekommt. Schwerer ist es dadurch also nicht.

Also bei mir wars so: 3 LS gerettet (3x80 adam), dann gibt es 200 adam geschenkt. Sind also 440. Wenn man 3 killt, erhält man sofort 480 (3x160). Also gibt es einen Unterschied, wie man es macht.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. es gibt 3 enden, weil es 3 endvideos gibt.

2. man kriegt 80 adam fürs retten + 200 als belohnung. macht suma sumarum 440. die 40 machen den kohl auch nicht fett. dir entgehen insgesamt, wenn man 7 level mit 3 und 1 level mit 2 mädels rechnet 7*40 = 280 adam ;)

klingt viel aber auf die gesamtmenge von 3240 gesehen ist es weni.

wo wir grad bei ADAM sind:

ihr habt zuwenig geld?
 

Anhänge

  • Bioshock 2007-09-01 00-26-42-89.jpg
    Bioshock 2007-09-01 00-26-42-89.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 625
Zuletzt bearbeitet:
@Uepsilon
hast recht, hab eben nochmal nachgeschaut.
 
Ron99 schrieb:
Also bei mir wars so: 3 LS gerettet (3x80 adam), dann gibt es 200 adam geschenkt. Sind also 440. Wenn man 3 killt, erhält man sofort 480 (3x160). Also gibt es einen Unterschied, wie man es macht.;)

hm... also wie Uepsilon schon gesagt hat gibts eigentlich 200 geschenkt. Dann hat man für drei gerettete 440 und für drei gekillte 480. Ok, ist ein unterschied von 40. Keine Ahnung ob man den Wirklich merkt. Ich hab zumindest alle gerettet und hatte deutlich mehr sachen als ich überhaupt nutzen konnte und auch gar nicht alles von meinen ADAM verbraucht. Also bleib ich dabei das es dadurch nich spürbar schwerer wird. ;)
 
also:

Ende Eins: Alle retten
Ende Zwei: Alle farmen
Ende Drei: Alle töten

so hab ich das gehört. obs stimmt weiß ich nicht.
wenn doch, dann ist ende 3 wohl das (mit abstand) am schwerste ->, da man dann kein ADAM bekommst<-
 
Zurück
Oben