• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[BioShock] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

-Spoiler
Was ist denn der Unterschied zwischen farmen und töten?
 
Man könnte eigentlich einen guten Film zum Spiel Bioshock drehen es gibt nicht viele Flme die in einer Unterwasserstadt spielen. bzw. ich kenne keinen einzigen.
 
Genau, was ist denn "farmen"?

H ist ausbeuten und K ist retten.
Wie "farmt" man denn? Die Little Sister laufen lassen? Oder was ist damit gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
dieLittle Sisters kann man nicht töten.... entweder man reisst ihnen die Schnecke raus (farmen nehm ich mal an, wobei sie dabei auch drauf gehn) oder man heilt sie eben. aber töten ohne farmen ist nicht möglich.
 
Eigentlich sind es nur zwei Enden.

Bei dem zweiten schlechten Ende soll nur die Stimme ein wenig anders sein.

Soll anscheinend nur ein Rest aus einer früheren Version sein, in der man die little sister noch töten konnte. :)
 
habs eben durchgespielt. wow, wahnsinn was die noch abfackeln am ende..
an alle die noch nicht soweit sind: freut euch, das spiel dreht kontinuierlich auf ;)

hab das gute ende gesehen, werds nochmal andersrumdurchspielen ;)

kann man die kleinen nicht einfach umnieten wenn sie vor einem stehen? rohrzange und drauf?
 
Hallo!


Ich hab das Problem, dass ich jetzt die Bombe bauen soll, aber immer wenn ich diesen Schacht verlasse kommt dieser Pfleil und zeigt wieder in den Schacht...

Was soll ich machen??
 
ich habs weg gemacht

aber trotzdem hätte mir jemand per pn helfen können

wirklich unfreundlich das ganze


in einem anderen forum war das überhaupt kein problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden die wichtigen Sachen in der Pc Version eigentlich auch golden hervorgehoben ?

Wenn nicht, dann kann es manchmal knifflig sein, die richtigen Sachen zu entdecken. :)
 
1. du musst teile für die bombe holen.. 1x die sachen von den bigdaddys und 1x das ionen gel. wenn du beides hast, musst du 2x! auf die bombe drücken (PC: E)

2. der ist auf der oberen etage, wenn du am eingang zum little sisters haus stehst, direkt den ersten gang rechts wenn ich mich nicht irre.

3. ja

PS: entspoilert mal eure beiträge
 
Die Dummheit mancher ist echt nicht zu begreifen.... Da wird hier zig mal drauf hingewiesen, dass Spoiler nicht gern gesehn werden und was liest man kurz darauf wieder? Ich hab das Game inzwischen zwar auch durch aber viele sicherlich nicht. Und durch die Spoiler hier wurde das Game dann leider ziemlich langweilig, wurde doch dank einiger intelligenter Mitbewohner dieses Planeten die genialste und unerwartetste Wendung vorweg genommen, wodurch Bioshock zu nem ziemlich lahmen Shooter wurd. Ich bin immer noch stinkwütend deswegen und wenn ich entsprechenden Personen habhaft werden könnt, würd ich ihnen 50,- EUR in Rechnung stellen.

@Slow1 du bist mir schon einige Male durch dein "intelligentes" auftreten aufgefallen. Aber das hier schiesst den Vogel ab. ENTSPOILER DEINEN BEITRAG!!!!

@Mods Bitte, Bitte nehmt es in die Regel auf, dass Spoiler in den entsprechenden Threads gekennzeichnet und nur geweißt geschrieben werden dürfen und entsprechende Mißachtung mit ner Verwarnung gehandhabt werden. Es kann einfach nicht sein, dass vielen ein vergnügliches Spielerlebnis durch solch gedankenloses Geposte teilweise komplett vermießt wird. (Ja, Bioshock lebt grad durch die Story! kennt man diese, ist Bioshock ein ziemlich fader Shooter!)

@ arterius Ist ne Option! Man kann sie sich Hervorheben lassen oder nicht. Muss aber sagen, dass es ohne diese Markierung unheimlich schwer wäre, manche Sachen zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann verstehe ich echt nicht, weshalb manche Leute bestimmte Sachen nicht finden können.

Alle Sachen werden doch auf der Karte markiert, oder meist prima erklärt, wenn man nur zuhören würde.

Das einzige was ich nicht finden konnte war die letzte Waffenupgrade Station, da man sie auf der Karte nicht sieht.

Das zocken zieht mich immer mehr zur xbox hin. ;)
 
gibts eig genug stationen um alle waffen auf zu werten?
antwort bitte in spoilerform, da mache das wohl selber rausfinden wollen.
 
Spoiler: Ja, sollte so sein. Zumindest gibt es bei der xbox das als Aufgabe für gamepoints.

Manche sind aber ordnetlich versteckt.
 
ich spoilere überhaupt nicht

ich fragte nur nach dem weg

hallo?
 
indem du nach dem <Spoiler>BigDaddy-Anzug </Spoiler> fragst?
<Spoiler EXTREME!>Dann ist es ja auch nicht schlimm wenn ich dir Verrate, dass du nachher die LittleSister beschützen musst und selber ein ADAM-Sammler wirst.. </Spoiler>

@ art => wie meinst du das mit den gamepoints? kriegt man gamepoints wenn man alle finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Slow

ne du spoilerst überhaupt nicht. Oo OMG Weiß es einfach raus und merks dir für die Zukunft!

Shagrath, lies dir bitte meinen Vorschlag durch.... Ich glaub das ist echt angebracht.
 
Die gamepoints sind nur für die xbox.

Jedes Spiel hat 1000Punkte und es ist ein Indikator wie gründlich man das Spiel gespielt hat.

Es gibt für alle mögliche Aufgaben Punkte, und man sieht bei manchen was man machen muss, um die Punkte zu kriegen. :)
 
kann man sich dann was von denen kaufen oder habe ich das falsch verstanden. also ist das sowas wie die wii-points..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben