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News BioWare veröffentlicht neuen SWTOR-Trailer

Ich finde die PC- Gemeinschaft langsam auch lächerlicher als die Konsolen Kinder. Nur weil man sich neue Hardware für teuer Geld reinschraubt und schön übertakten kann, heiß das nicht, dass ein Spieldesigner sich dem anpassen muss.

Der Zwang zu realistischer Grafik ist die selbe Pornographisierung des Mediums Computerspiel, der schon den Film getötet hat. Wozu immer mehr sehen wollen, wenn ihr im Gegenzug völlig verlernt, hinzugucken? Hat Avatar wirklich ein besseres Bild als Die sieben Samurai?

Was heute gute Grafik genannt wird, ist eine Ansammlung technischer Details, denen völlig die Komposition fehlt. In Wirklichkeit ist gute Grafik aber eine Komposition, die sich auf völlig verschiedenen technischen Ebenen und in verschiedenen Stilen realisieren lässt.

Ich sehe an SWOTOR nichts, was technisch besonders rückständig wäre, und das Artdesign und Bildkomposition wirken sehr stimmig.
 
Final Fantasy 7 ist für viele ein geniales Spiel mit Atmosphäre, Tiefgang, und tollen Charakteren. Und ich wetter KEINER von all denen, fand die Klötzchenhände damals mega krass. Spaß gemacht hats trotzdem.
 
Taxxor schrieb:
gayeye, bitte nenne uns doch mal ein paar MMO's die grafisch detaillierter und besser sind als SWTOR.
Auch ein Guild Wars 2, was erst noch erscheint, kommt bei den Details der Charaktere nicht an SWTOR ran.

rift, the secret world, age of conan, aion (mit grafikupdate), final fantasy online, guild wars 2, mortal online, asta, tera, wenn du noch mehr willst, such sie dir in dieser liste raus.

Taxxor schrieb:
So sah ein Spiel übrigens vor 10 Jahren aus, wenn du es mit SWTOR vergleichen willst
http://xboxmedia.ign.com/xbox/image/jediknight_100702_01_640w.jpg

naja, ich dachte eher an unreal tournament, damals der vorreiter in sachen grafik.

@LAZZARUS:
es geht hier nicht um energie verschwenden für posts, sondern um meinung vertreten. die grafik von swtor sieht für mich eben NICHT gut, das ist meine meinung und ich zeige dir und allen anderen ungläubigen anhand von beispielen, s.o., das es auch besser geht und swtor einfach schlecht dagegen aussieht.
 
gayeye schrieb:
es geht hier nicht um energie verschwenden für posts, sondern um meinung vertreten. die grafik von swtor sieht für mich eben NICHT gut, das ist meine meinung und ich zeige dir und allen anderen ungläubigen anhand von beispielen, s.o., das es auch besser geht und swtor einfach schlecht dagegen aussieht.
Ungläubige? Ach Gottchen...
UT war damals auch kein MMO und den Level von Grafik festzumachen an dem jeweiligen Vorreiter zeugt schon von mangelnder Weitsicht, schließlich definiert nicht ein Spiel den Grafiklevel den dann alle fahren, es gab zu gleicher Zeit Spiele mit teilweise rückständiger Grafik, die trotzdem total erfolgreich waren (Diablo 2 war bis LOD nichtmal höher als in 640x480 spielbar).
Jedoch stimme ich damit überein, dass dieser Stil sicher nicht allen zusagt, jedoch sagen mir die genannten Beispiele sogar weniger zu als SWTOR's Grafik, da die eben nicht nach einem Jahr total schlecht wirkt (das ist halt der Vorteil dieses Stils).
Klar, wenn der Stil nicht gefällt ist auch dieser Vorteil dahin, aber das ist eben eine Meinung und veraltet ist die Grafik definitiv nicht.
 
Die Grafik ist vllt. nicht die Beste, aber im Spiel stört das kein bisschen und auch sonst ist die Welt gnaz ansehnlich. Bestes Beispiel ist Nar Shadda bzw. Corruscant, die zwei Planeten sehen einfach sehr gut aus.
Und auch die Story ist ziemlich interessant, also mir hat das Spiel bis lvl 22 sehr viel Spaß gemacht
 
ich finde auch dass die animationen deutlich smoother sein könnten

wirkt alles so ruckartig!

nicht schön :-/
 
@Der_Alkoholiker: Das hat mich ver der Beta auch gestört, ingame ist mir das dann aber irgendwie gar nicht mehr so aufgefallem bzw. hat mich nicht mehr gestört.
 
Der_Alkoholiker schrieb:
ich finde auch dass die animationen deutlich smoother sein könnten

wirkt alles so ruckartig!

nicht schön :-/
So wie ich gehört habe sieht das im Spiel ganz anders aus ^^
Ich hoffe natürlich auch, dass das stimmt, dieses Ruckeln scheint aber irgendwie eine Krankheit der veröffentlichten Trailer zu sein.
Bei ingame-Demos hab ich sowas nie gesehen.
 
habla2k schrieb:
Final Fantasy 7 ist für viele ein geniales Spiel mit Atmosphäre, Tiefgang, und tollen Charakteren. Und ich wetter KEINER von all denen, fand die Klötzchenhände damals mega krass. Spaß gemacht hats trotzdem.

richtig, "hat gemacht", damals sah es auch gut aus, wir sprechen von vergangenheit. wenn heute noch ein spiel mit so einer grafik rauskommt und mir den besten trailer davon, als anreiz zum kauf präsentiert, wird es gnadenlos weggeklickt.
die story/gameplay kann noch so gut sein, aber davon kriegt man im trailer nichts mit. ansich kann swotor vom gameplay ganz gut sein aber das erste was man nunmal wahrnimmt ist die grafik und das ist auch ein konsumentenkreis, den man nicht vernachlässigen sollte, grade in der heutigen medialen gesellschaft, die mit visuellem wirbt.

McTheRipper schrieb:
Oh Mann, 10 Jahre alt... die Zahl scheint irgendwie eine besondere Attraktion für gewisse Leute zu haben.
Schaut mal wie die Grafik vor 10 Jahren wirklich aussah (offensichtlich weiß das keiner mehr, sonst würde ich nicht so einen Quatsch lesen müssen).

ich spiele seit 15 jahren, ich denke schon das ich die erfahrung habe darüber zu urteilen wie ein spiel damals aussah und gewisse vergleiche zu stellen.

McTheRipper schrieb:
Davon unabhängig hat eben nicht jeder nen Hochleistungsrechner und für MMOs sind nunmal gewisse Grenzen gesetzt.
Ferner hat bisher jeder, der das game testen durfte, sich positiv überrascht über die Atmosphäre und Grafik geäußert.

mag ja sein aber es gibt gewisse leute die erst nach dem optischen gehen und sich DANN erst ein urteil über das gesamtpacket bilden wollen.

McTheRipper schrieb:
Die ganzen Verurteilungen der Grafik und generell des Spiels sind so oberflächlich, dass ich mich echt fragen muss ob diese Kritiker jemals zuvor nen MMO gespielt haben, überhaupt wissen wie sich die Grafik entwickelt hat und ob sie auch nur den blassesten Schimmer von einer Grafik-Engine haben.

ja so funktioniert das nunmal, wenn man nicht ein eingefleischter fan des gernes ist. da kannst du mir von story/gameplay erzählen was du willst. wenn man mit einem produkt wirbt, dann sollte man dieses besser auf "hochglanz" bringen, damit zuerst ein visueller (die intensivste wahrnehmung) anreiz geboten wird und der kunde sich vom produkt nicht gleich abwendet. da kann das produkt noch so tolle funktionen haben, wenn es von aussen "beschmutzt" ist, wird es ignoriert!
wenn du das anders siehst, dann bist du entweder ein fan vom anfang an, aber diese "anfangs-fans" mussten ja auch irgendwie gelockt worden sein, etwa durch grafik? :) (da gibts natürlich auch bücher filme usw, dass sind dann aber schon die hardcore fans, die fast jeden scheiss mit dem namen "star wars" kaufen und die wirklich aus grafik kein wert legen, hauptsache es hat diesen star wars flair) oder du bist blind, wenn nicht, dann eines der seltensten phänomene, der bei frauen nach den inneren werten geht, wobei blindheit in dem fall auch nicht auszuschliessen wäre. :)

McTheRipper schrieb:
Es gibt Dinge, da kann man unterschiedlicher Meinung sein: Gefällt mir dieser Grafikstil oder nicht?
Aber die Grafik als veraltet und von vor 10 Jahren zu bezeichnen ist einfach schon faktisch falsch.
Auch die Engine ist nicht von vor 10 Jahren, oder der ominöse Spieleeditor, den sie wiederaufleben lassen, es handelt sich um die Hero Engine und die wurde, wie üblich für Engines, stetig weiterentwickelt.

unreal u. unreal tournament sahen damals mind. genau so gut aus.

McTheRipper schrieb:
Auch wenn das Spiel noch dieses Jahr erscheinen soll, ist auch die Grafik noch lange nicht als final anzusehen, man betrachte nur die Fortschritte die sie seit einem Jahr gemacht hat.

naja, in den letzte monaten muss das grafikgerüst stehen und es werden hauptsächlich bugfixing und musikimplementierungen betrieben
 
Nein, auch damals sah FF7 nicht gut aus.
 
Ja.
 
McTheRipper schrieb:
Ungläubige? Ach Gottchen...
UT war damals auch kein MMO und den Level von Grafik festzumachen an dem jeweiligen Vorreiter zeugt schon von mangelnder Weitsicht, schließlich definiert nicht ein Spiel den Grafiklevel den dann alle fahren, es gab zu gleicher Zeit Spiele mit teilweise rückständiger Grafik, die trotzdem total erfolgreich waren (Diablo 2 war bis LOD nichtmal höher als in 640x480 spielbar).

:) damals gabs, soweit ich weiss, auch kein mmorpg.

McTheRipper schrieb:
...und veraltet ist die Grafik definitiv nicht.

da teilen sich unsere meinungen.
 
Zur zeit wo Final Fantasy 7 raus kahm gabs auf dem N64 Turok 1 was für damalige verhältnisse bombastisch aussah (wenn man vom nebel mal absieht)

Wenns für TOR keine 3-7 tage testversion für unentschlossene gibt (gabs beim wow release auch) dann wirds niemals gekauft von mir. Was ich nicht anspielen darf in form von Demos/testversionen wird grundsätzlich nicht gekauft ausnahme war nur StarCraft 2.

@gayeye: damals gabs soweit ich weis schon Ultima Online :o
 
Benoit schrieb:
@gayeye: damals gabs soweit ich weis schon Ultima Online :o

ja gut überredet, aber da sieht man doch wie sich die grafik, mit heutigen mmorpgs, verbessert hat, nur dass diese "verbesserung" eben NICHT zeitgemäß ist. (für pc-only titel)
 
Zuletzt bearbeitet:
@gayeye: also ich habe Rift gespielt und ich habe Aion gespielt und ich finde die Grafikqualität bei SWTOR eindeutig besser, ist eben ein anderer Stil, deswegen muss man beim Vergleichen auch auf die Sachen gucken, die bei beiden Stilen wichtig sind z.B. eben der Detailgrad der Umgebung und da konnte Aion mit seinen matschigen Texturen nie punkten und kann es auch jetzt nach dem Update noch nicht.
Rift sieht im Großen und Ganzen gut aus, aber da sind die Bewegungsabläufe und Kämpfe auch zu statisch und die Rüstungen sehen nicht sehr detailliert aus.
 
@gayeye
Das ist falsch zu Zeiten von UT1 gab es schon Ultima Online und Lineage. Everquest 1 erschien auch 1999.

Zu SWOTR:
Die Grafik finde ich zwar nicht schlecht, allerdings kann ich mich mit dem Stil überhaupt nicht anfreunden. Dennoch bin ich auf den Release gespannt. Mal schauen ob das Spiel in puncto Gameplay überzeugen kann.
 
Benoit schrieb:
Wenns für TOR keine 3-7 tage testversion für unentschlossene gibt (gabs beim wow release auch) dann wirds niemals gekauft von mir.
Also da bin ich mir ganz sicher, dass es die geben wird, alles andere wäre wirklich dumm. Ausserdem kannst du dich auf SWTOR.com registrieren und für die Beta-Test-Weekends im September anmelden, da kannst du es u.U. schon vorher gratis testen.
 
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