habla2k schrieb:
Final Fantasy 7 ist für viele ein geniales Spiel mit Atmosphäre, Tiefgang, und tollen Charakteren. Und ich wetter KEINER von all denen, fand die Klötzchenhände damals mega krass. Spaß gemacht hats trotzdem.
richtig, "hat gemacht", damals sah es auch gut aus, wir sprechen von vergangenheit. wenn heute noch ein spiel mit so einer grafik rauskommt und mir den besten trailer davon, als anreiz zum kauf präsentiert, wird es gnadenlos weggeklickt.
die story/gameplay kann noch so gut sein, aber davon kriegt man im trailer nichts mit. ansich kann swotor vom gameplay ganz gut sein aber das erste was man nunmal wahrnimmt ist die grafik und das ist auch ein konsumentenkreis, den man nicht vernachlässigen sollte, grade in der heutigen medialen gesellschaft, die mit visuellem wirbt.
McTheRipper schrieb:
Oh Mann, 10 Jahre alt... die Zahl scheint irgendwie eine besondere Attraktion für gewisse Leute zu haben.
Schaut mal wie die Grafik vor 10 Jahren wirklich aussah (offensichtlich weiß das keiner mehr, sonst würde ich nicht so einen Quatsch lesen müssen).
ich spiele seit 15 jahren, ich denke schon das ich die erfahrung habe darüber zu urteilen wie ein spiel damals aussah und gewisse vergleiche zu stellen.
McTheRipper schrieb:
Davon unabhängig hat eben nicht jeder nen Hochleistungsrechner und für MMOs sind nunmal gewisse Grenzen gesetzt.
Ferner hat bisher jeder, der das game testen durfte, sich positiv überrascht über die Atmosphäre und Grafik geäußert.
mag ja sein aber es gibt gewisse leute die erst nach dem optischen gehen und sich DANN erst ein urteil über das gesamtpacket bilden wollen.
McTheRipper schrieb:
Die ganzen Verurteilungen der Grafik und generell des Spiels sind so oberflächlich, dass ich mich echt fragen muss ob diese Kritiker jemals zuvor nen MMO gespielt haben, überhaupt wissen wie sich die Grafik entwickelt hat und ob sie auch nur den blassesten Schimmer von einer Grafik-Engine haben.
ja so funktioniert das nunmal, wenn man nicht ein eingefleischter fan des gernes ist. da kannst du mir von story/gameplay erzählen was du willst. wenn man mit einem produkt wirbt, dann sollte man dieses besser auf "hochglanz" bringen, damit zuerst ein visueller (die intensivste wahrnehmung) anreiz geboten wird und der kunde sich vom produkt nicht gleich abwendet. da kann das produkt noch so tolle funktionen haben, wenn es von aussen "beschmutzt" ist, wird es ignoriert!
wenn du das anders siehst, dann bist du entweder ein fan vom anfang an, aber diese "anfangs-fans" mussten ja auch irgendwie gelockt worden sein, etwa durch grafik?
(da gibts natürlich auch bücher filme usw, dass sind dann aber schon die hardcore fans, die fast jeden scheiss mit dem namen "star wars" kaufen und die wirklich aus grafik kein wert legen, hauptsache es hat diesen star wars flair) oder du bist blind, wenn nicht, dann eines der seltensten phänomene, der bei frauen nach den inneren werten geht, wobei blindheit in dem fall auch nicht auszuschliessen wäre.
McTheRipper schrieb:
Es gibt Dinge, da kann man unterschiedlicher Meinung sein: Gefällt mir dieser Grafikstil oder nicht?
Aber die Grafik als veraltet und von vor 10 Jahren zu bezeichnen ist einfach schon faktisch falsch.
Auch die Engine ist nicht von vor 10 Jahren, oder der ominöse Spieleeditor, den sie wiederaufleben lassen, es handelt sich um die Hero Engine und die wurde, wie üblich für Engines, stetig weiterentwickelt.
unreal u. unreal tournament sahen damals mind. genau so gut aus.
McTheRipper schrieb:
Auch wenn das Spiel noch dieses Jahr erscheinen soll, ist auch die Grafik noch lange nicht als final anzusehen, man betrachte nur die Fortschritte die sie seit einem Jahr gemacht hat.
naja, in den letzte monaten muss das grafikgerüst stehen und es werden hauptsächlich bugfixing und musikimplementierungen betrieben