• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Borderlands 3: 2K hat nur wenige Rezensionsmuster verteilt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@jimi365: Nochmal was als Kunde betrifft mich davon außer vielleicht Punkt 8 der bei jedem anders angesehen wird.
Ich kann genauso sagen Steam hat den Gebrauchtmarkt begraben und ist deshalb Böse.
Wie immer der Kunde entscheidet ob ihm was gefällt oder nicht sonst würden wir Unternehmen wie Steam nicht haben.
 
Sturmwind80 schrieb:
Habe Borderlands 3 gestern runtergeladen und freue mich morgen direkt starten zu können. :daumen:

+1

Denke mal Morgen wird noch ein wenig was runtergeladen, weil der Preload bei 80% "fertig" war.

Aber dann geht es los, freue mich auch mega! :daumen:

Wer kein Problem mit Spoilern hat, oder sich noch mal ein Bild vom Spiel machen möchte, um evtl. noch zu zuschlagen, der kann sich ja schon Streams auf Twitch ansehen. :)
 
tranc3r schrieb:
Weiß gar nicht warum sich so viele auf Rezensionen verlassen bzw. diese als Kaufgrund nehmen.
Ich habe schon so viele Spiele gespielt die in der Presse als "schlecht" abgetan wurden und hatte trotzdem meinen Spaß.

"Früher" in den 90ern hatte ich (als Kind) auch gar nicht die Möglichkeiten, mich vorher ausführlich einzulesen, da habe ich gekauft, was auf dem Schulhof gerade in war oder mich halt einfach interessiert hat^^

ptg schrieb:
Die unbelehrbaren bestellen eh fleißig weiter vor. Im schlimmsten Fall haben sie Geld für ein schlechtes Spiel ausgegeben, na und.

Wie schon dutzende Male hier gesagt: das Spiel hatte ja kein generelles Embargo zum Informationsfluss und wer sich in den letzten Monaten medial damit auseinander gesetzt hat, der weiß nicht erst seit den Tests, dass es KEIN schlechtes Spiel wird.

7hyrael schrieb:
Was nur im Epic Store ist, existiert für mich nicht. Von daher hab ich alle Zeit der Welt.

Und Warum? Ich verweise mal auf diesen Post:

tranc3r schrieb:
@jimi365: Das hat man damals zum Steam Client auch gesagt und was ist heute damit?
Jetzt wird er als das einzig wahre gefeiert und Epic als Mist. Sorry, aber es wurden schon so viele Pferde durchs Dorf getrieben.

Kann mich noch sehr, sehr genau erinnern, wie sehr damals alle Steam gehasst haben! Dass man sich plötzlich an nen Client binden muss um zu spielen, oh Gott, der Untergang der Industrie wurde herbei geredet! Heute wird Steam als "das Gute" gefeiert. Epic ist ein neuer Player auf dem Markt, Konkurrenz belebt das Geschäft und wenn die ewig Gestrigen halt meinen, dass man nur mit Steam in den Himmel kommt, dann kann man ihnen auch nicht mehr helfen.

espiritup schrieb:
Allein die Tatsache, daß dann jeder Dienst meine Zahlunsinformationen haben und speichern will, ist für mich ein Grund, den Einkauf auf einige wenige ausgesuchte Shops zu begrenzen. [...]

Wie willst du denn sonst ein digitales Spiel kaufen, wenn der Dienst deine Zahlungsinformationen nicht haben darf? Rennst du in den Mediamarkt und kaufst dir ne Guthabenkarte? Ich habe mir gestern Borderlands 3 vorbestellt und dort wird man mehrfach während des Bestellvorganges hingewiesen, ob man seine Zahlungsinformationen speichern will oder ob nach dem Kauf alle Daten gelöscht werden - finde ich gut. Das wissen die meisten Hater hier nur wahrscheinlich nicht, weil sie sich nicht mit dem Store beschäftigen.

Sturmwind80 schrieb:
Habe Borderlands 3 gestern runtergeladen und freue mich morgen direkt starten zu können. :daumen:

+1, war überrascht, dass es "nur" knapp 56GB waren^^
 
espiritup schrieb:
Und woher weißt Du, daß Epic Deine Kreditkartennummer auch wirklich zuverlässig löscht?
Woher weiß ich das bei irgendeinem anderen Dienstleister? Wenn man so etwas grundsätzlich in Frage stellt, sollte man einfach nicht im Internet mit irgendwas bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_fre@kin
espiritup schrieb:
@just_fre@kin Und woher weißt Du, daß Epic Deine Kreditkartennummer auch wirklich zuverlässig löscht? Weil Du sie nicht in deinem Profil siehst? haha...

Das weißt du bei KEINEM Anbieter, egal um was es geht. Bei Epic wird man wenigstens ausdrücklich darauf hingewiesen, das haben andere renommierte Shops schonmal nicht. Klar, es muss nichts heißen, aber MIR ist es gestern positiv aufgefallen beim Bestellvorgang.
 
cypeak schrieb:
...
lasst mir als kunden die wahl...

Hö, wer bist Du denn, dass nur Du eine Wahl haben sollst? Wie steht es um die Wahl des Produktanbieters, sein Produkt dort anzubieten, wo es ihm genehm ist?
 
DaRealDeal schrieb:
Hö, wer bist Du denn, dass nur Du eine Wahl haben sollst? Wie steht es um die Wahl des Produktanbieters, sein Produkt dort anzubieten, wo es ihm genehm ist?

weil ich der kunde bin und der produkanbieter in erster linie daran interessiert ist geld von mir (und anderen kunden) für sein produkt zu bekommen - dafür muss ich mich als kunde aber entscheiden das produkt zu beziehen und zu dieser entscheidung gehört auch die berücksichtigung der für_mich deutlich unatraktiveren plattform. ergo, kein geld von mir für den anbieter.
was spricht für den dagegen "anbieter" sein produkt in mehreren geschäften, bzw. plattformen anzubieten um so mehr potentielle kunden zu erreichen? genau: diese gekaufte exklusivität!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Also, willst Du dem Produktanbieter seine Wahlmöglichkeit entziehen, weil es Dir nicht in den Kragen passt?
Ganz schön egoistisch. Und vor allem einseitig.

Widerlich.
 
@DaRealDeal Der Produktanbieter hat doch die Wahl.
Nur wenn seine Wahl scheiße ist, dann kaufe ich das Produkt nicht.

Phear schrieb:
Woher weiß ich das bei irgendeinem anderen Dienstleister? Wenn man so etwas grundsätzlich in Frage stellt, sollte man einfach nicht im Internet mit irgendwas bezahlen.
Jupp.
Oder man minimiert zumindest das mein Risiko, und gibt nicht jedem dahergelaufenen Deppen seine Zahlungsdaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cypeak
@espiritup Eben nicht, wenn es nach Usern wie @cypeak gehen soll. User wie @cypeak verlangen vom Produktanbieter, dass dieser sein Produkt in dem Shop anbietet, welcher Usern wie @cypeak genehm ist. Im Falle von BL3 ist es eben der Steam-Shop wo das Produkt angeboten werden soll. Dass der Publisher von BL3 die Produktankündigung auf Steam veröffentlicht hat und dann kurzfristig exclusiv im EPIC-Store anbietet, ist auf jeden Fall kritisch zu hinterfragen. Aber verlangt bitte nicht, dass Produktanbieter ausschliesslich nach eurer Pfeife tanzen sollen.

Denn, die Freiheit nach eigenem Gusto zu entscheiden, ist keine Einbahnstraße. Ihr wollt "eine Wahl" haben? Dann gönnt der Gegenseite auch "eine Wahl".

Denn, das Lustige an der Sache ist ja: Bietet der Publisher das Spiel in einem euch nicht genehmen Shop an, habt Ihr dennoch die Wahl das Spiel kaufen und spielen zu können oder auch nicht. Verlangt Ihr jedoch vom Publisher, dass er das Spiel nur im euch genehmen Shop anbietet und somit weniger Geld verdient, weil er hohe Gebühren zahlen muss oder er das Spiel überall anbieten muss und diverse Shops ihm eben die Marge verhauen, dann schränkt ihr den Publisher eben zu seinen Ungunsten ein.

Und das ist eine egoistische und sehr einseitige Forderung. Ach ja, widerlich auch noch dazu.
 
@DaRealDeal
Und wieso ist es in Ordnung, wenn der Publisher mir als Kunden die Wahlmöglichkeit nimmt?
Wie Du selbst sagst, es ist keine Einbahnstraße. Ein anständiger Verkäufer geht auf die Wünsche des Kunden ein. Ein gieriger Verkäufer schaut nur auf die Marge.
Hier verlangt niemand, dass BL3 verschenkt wird, oder ähnliches. Die Forderung die Kunden zufrieden zu stellen und dafür auf einen kleinen Teil der Marge zu verzichten ist wohl nicht gleichzusetzen mit der Selbstverständlichkeit wie hier der Millionen-Gewinn noch etwas gesteigert werden soll.
 
@ZeusTheGod
Wo genau wird Dir die Wahl genommen? Du kannst das Spiel nach wie vor käuflich erwerben oder nicht. Diese Wahl bleibt Dir immer! Wenn Du jedoch das Spiel ausschliesslich in einem Shop kaufen willst, der Dir genehm ist, dann schränkst Du deine persönliche Wahl eben selbst ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaRealDeal schrieb:
@ZeusTheGod
Wo genau wird Dir die Wahl genommen? Du kannst das Spiel nach wie vor käuflich erwerben oder nicht. Diese Wahl bleibt Dir immer! Wenn Du jedoch das Spiel ausschliesslich in einem Shop kaufen willst, der Dir genehm ist, dann schränkst Du deine persönliche Wahl eben selbst ein.

Das ist genau der Punkt! :daumen:

Wenn es das Spiel aktuell nur bei Steam gäbe, und erst in sechs Monaten im Epic Store, dann würde sicher keiner mosern... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und DaRealDeal
@DaRealDeal
Das ist allerdings ein Totschlagargument. Ich habe immer die Möglichkeit nicht zu kaufen und somit ist also jegliches Verhalten des Anbieters ohne Tadel, weil ich ja verzichten könnte, oder wie?

@Cowboy28
Schon an die exotische Möglichkeit gedacht, es in mehreren Stores und gar nicht exclusiv anzubieten? So wie Du CocaCola im Rewe und bei Edeka und beim Aldi und beim Netto kaufen kannst. Aber nein, das wäre ja kundenfreundlich, das schickt sich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
just_fre@kin schrieb:
Und Warum? Ich verweise mal auf diesen Post:
Haben wir beide schon zig mal durchgekaut, andere auch schon und deshalb werde ich es nicht erneut tun. Wer noch immer nicht einsieht, dass die Art und Weise wie EPIC mit seinem Store sich im Markt verhält auch langfristig mehr negative Auswirkungen haben wird als Positive, der will es wohl einfach nicht sehen.

Es gibt genug andere Stores neben Steam. Diese nutze ich auch teilweise.
 
Ist kein Totschlagargument. Ist Fakt. Dass man den Publisher für seinen "spontan Umzug" in den EPIC-Store durchaus kritisieren kann, habe ich bereits in #152 geschrieben. Das ändert dennoch nichts daran, dass Du das Spiel weiterhin käuflich erwerben kannst.

Und deine Wunschforderung, das Produkt überall kaufen zu können, widerspricht der eigenständigen Wahl des Publishers. Du dagegen hast immer(!) die Wahl.
 
ZeusTheGod schrieb:
@Cowboy28
Schon an die exotische Möglichkeit gedacht, es in mehreren Stores und gar nicht exclusiv anzubieten? So wie Du CocaCola im Rewe und bei Edeka und beim Aldi und beim Netto kaufen kannst. Aber nein, das wäre ja kundenfreundlich, das schickt sich nicht.

Ist bei Steam doch auch nicht so, da gibt es unzählige Games, die es weder bei Epic, uPlay oder Origin gibt.

Nach der Logik muss Steam ja für Dich wesentlich schlimmer sein, oder?
 
Steam hat den Vorteil, dass es die objektiv kundenfreundlichere Plattform ist als Epic.

Die Leute stören sich nicht pauschal an Epic Exklusivität, die Leute stören sich daran, dass Epic durch seine Milliardengewinne quasi die Nutzer dazu zwingen möchte einen objektiv schlechteren Store zu verwenden.

Erst kürzlich hat Epic die hier auf CB so groß angepriesene Roadmap entfernt .... Weil ein Multi Milliarden Dollar Unternehmen es nicht schafft in 6 Monaten Basisfunktionen in seinem Onlinestore einzubauen, die man bereits für die Onlinepräsenz im Einzelhandel als Standard betrachtet.

epic games store development road gets rid of dates

Wenn Epic gleichwertig zu Steam wäre würde es die momentane Diskussion nicht geben.

Momentan ist Epic jedoch abgesehen von erzwungener Exklusivität zu Lasten des Nutzers nicht einmal auf dem Niveau der billigsten China Keyseller, geschweige denn auf dem Niveau des Ubi-Stores, GoG, Humblebundle, Amazon oder selbst der absoluten Katastrophe die der Windows Store momentan ist.

Nochmal

Der Epic Store ist schlechter als der Windows Store

Und der ist schon absoluter Müll …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben