Tramizu
Vice Admiral
Ok habe mir das mal durchgelesen. Wie gesagt ich werde mich mal in einem T-Punkt genauer informieren darüber. Wenn, dann warte ich sowieso noch auf den neuen Hybrid-Router von Huawei, da der jetzige eigentlich schon wieder fast hoffnungslos veraltet ist. Der neue soll ja jetzt bald kommen. Auch wenn er wahrscheinlich ca. 500-550 Euro kosten wird, bietet der dann immerhin LTE Cat. 6 und Supervectoring. AVM bekommt ja leider keinen Hybrid-Router zustande mehr in diesem Jahr, wenn überhaupt. Genügend Abnehmer dafür wären mit Sicherheit da.bensel32 schrieb:@Tramizu
informier dich mal über die Sendeleistungen der Masten. Warum dein Smartphone 150Mbit misst und dir nur 50MBit für Hybrid angeboten wird? Ganz einfach. Handys werden priorisiert. Bei Hybrid bekommt man nur das was übrig bleibt. Da gilt dann auch wieder meine Aussage zu Kasmopaya. Ansonsten kann es auch gut möglich sein, das dein Hybridanschluss über einen ganz anderen Mast läuft, wie dein Smartphone.
Hier mal ein bisschen Grundwissen über die Masten mit ihren unterschiedlichen Frequenzen/Reichweiten/Geschwindigkeiten für dich: https://www.4g.de/service/lexikon/lte-frequenzen/