Vielleicht würde der Ausbau auch schneller voran gehen, wenn die Telekom manchmal nicht auf Subventionen angewiesen ist. Diese Dumpingpreise bei DSL und Kabel sind einfach nicht förderlich für den Ausbau.
Aber Geiz ist ja bekanntlich geil. Nur hier schießen sich die geizigen Bürger selbst ins Knie.
Vielleicht würde man auch Milliarden sparen wenn Erdarbeiten einfach mal koordiniert werden. Mal ehrlich die buddeln die Erde auf, legen neue Stromkabel rein für Laternen und machen es wieder zu. Danach machen se noch schön die Straße drüber neu.
Klar dass es dann "teuer" wird wenn ich ne frisch renovierte Straße wieder abreißen muss.
Geschwindigkeit wird für 5,9 Mio. Haushalte verdoppelt bis vervierfacht. Das ohne große Investitionen zu realisieren ist aber natürlich Steinzeit und lohnt sich nicht, merkste was?
Ja super, muss dann nur die nächsten 20Jahren reichen. Dann haste dein tolels VDSL, wenn andere Glasfaser und Gbit haben, aber dann bitte auch das Argument schlucken "wieso Ausbau? Bei dir wurde letztens noch ausgebaut auf VDSL"
Wie gesagt dann bitte auch langfristig mit VDSL glücklich sein und dann die nächsten 20Jahre mindestens die Fresse halten.
Die sollen net son halbgaren Mist machen. Besser man macht es bei wenigen Haushalten gescheit, nach und nach, als bei vielen wieder nur son ne kurzfrisitge Lösung.
Aber passt schon, die Politiker und Manager lassen sich dann feiern, und wenn dann in 10Jahren festgestellt wird das war der größte Mist sind die eh alle schon im Ruhestand. Ja immer schön kurzfrisitg denken nur. Das bringt uns voran.
Wo sind denn jetzt die ganzen verantwortlichen für die Probleme? Die Probleme sind durch Privatisierung doch erst entstanden. Dürfen die das jetzt ausbaden? Oder sind die schon schön im Ruhestand und genießen ihr Leben?
Logisch wäre langfristig zu investieren. Aber Politiker und Manager denken nur kurzfrisitg, maximal 5Jahre, was danach ist ist denen egal. Wärs mir persönlich auch wenn ich jedes Jahr 3Mio bekomm, hätte ich nach 5Jahren genug Geld zusammen und verlasse dann grinsend das sinkende Schiff.