Chreeps
Lieutenant
@Klassikfan die leere Seite, welche beim öffnen eines neuen Tabs angezeigt wird. Kann natürlich auch z.T. mit verschiedenen Inhalten gefüllt sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kenshin_01 schrieb:Gibt's das nicht schon 'ne halbe Ewigkeit beim FF??
fethomm schrieb:...Mit Firefox 61 wird der gesamte Browser abgedunkelt...
wenn es ein Wortspiel war, dann war es gut.Coca_Cola schrieb:Beim Firefox ist doch schon länger alles düster.
Mein Beileid.Vissi schrieb:Seit dem Google-Chrome mit dem Google-Konto personaliterste Inhalte teilt und synchronisiert, benutze ich nur noch Chrome.
Du solltest dann vielleicht noch auf "Fertig" klicken?zonediver schrieb:lol... sobald ich auf Dunkel stelle und anschließend ein Tab anklicke, isses wieder hell??? Was für ein Dreck!
Hast du auch drauf geklickt?Kleiner69 schrieb:Bei mir nicht.
Das Einstellungsmenü und Addonmenü ist immer noch hell!?
DeusoftheWired schrieb:Etwas, woran ich mich seit dem Wechsel auf Quantum versuche zu gewöhnen, es aber ums Verrecken nicht hinbekomme, ist das geänderte Verhalten des Suchfelds. Das hat vorher perfekt funktioniert. In bester Mozilla-Manier mußte natürlich etwas gefixt werden, was nicht broken war.
Anhang anzeigen 689832
(Google, Startpage, deutsche Wiki, englische Wiki, DuckDuckGo, leo.org, dict.cc und urbandictionary.com, wer’s wissen will)
Wahrscheinlich weiß man auch nur bei Mozilla, weshalb man anstelle des Icons der gerade aktiven Suchmaschine nun permanent dieses Lupensymbol einblenden muß. Danke, Mozilla, daß ihr mich extra darauf hinweist, daß das das Suchfeld und nicht die Adreßleiste ist, aber ohne einen willentlichen Eingriff in die Optionen und das Aktivieren des Suchfelds würde ich dieses gar nicht dort haben. Man darf also davon ausgehen, daß der Nutzer zwischen Adreß- und Suchfeld unterscheiden kann.
Zwar kann man immer noch mit Strg + ↑↓ die gerade zu benutzende Suchmaschine wählen, allerdings gilt das dann nicht nur für die aktuelle Suche, sondern ändert die Standardsuchmaschine. Netterweise ändert sich je nach gerade eingestellter Standardsuchmaschine auch die Position der Icons der anderen Suchmaschine, weil die aktuelle ganz oben aufgeführt wird. Wer zur Hölle entwirft Menüs, in denen sich Iconpositionen ändern? Da will man doch fast NO MODES schreien.
Möchte man eine einzelne Suche mit einer bestimmten Suchmaschine durchführen, kann man sie auch anklicken, aber man hat beim Eintippen von Suchphrasen die Hände gewöhnlich an der Tastatur. Diese Katastrophe hat z. B. jscher2000, der sehr viel im Support auf mozilla.org schreibt, in einem Video anschaulich dargestellt: https://vimeo.com/245639066 Er hat es zwar geschafft, das Aussehen per userchrome.css zu ändern, hübsch ist das aber nicht.
Natürlich bricht die 61 auch wieder den Behelf, mit dem man sich die Statusleiste per userchrome.css zurückgeholt hat, nachdem das Addon Status-4-Evar seit 57++ nicht mehr funktionierte.
Joa, wenn man wenige Tabs hat gibt es sparsamere Browser.PS-ShootY schrieb:Ich muss ja zugeben, dass ich ziemlich lange IE-Nutzer war. Bin dann auf Chrome umgestiegen. Zwischendrin mal Firefox. Ich nutze seit einigen Jahren nun nur noch Firefox für meine wichtigen Dinge. Alles, wo ich skeptisch bin (Facebook, etc. pp.) nutze ich Chrome. Dann kann Facebook mich über die Cookieverfolgung noch so ausschnorcheln. Sie werden kaum was finden
Was ich aber bemängel - zumindest bei meinem Notebook, dass Firefox ziemlich viel RAM frisst. Möglicherweise liegt das aber meinem Notebook. 4 GB sind heute natürlich nicht mehr Zeitgemäß. Aber für Internet dachte ich, sollte es noch reichen.
Dennoch: teilweise frisst einTab (!)Prozess bis zu 400 MB.
Kann das jemand bestätigen?
"about:memory" aufrufen und ein Klick auf "Minimize memory usage", schon wird einiges an Ram wieder freigegeben.PS-ShootY schrieb:.....Dennoch: teilweise frisst einTab (!)Prozess bis zu 400 MB.
Kann das jemand bestätigen?
NameHere schrieb:Der Darkmode funktioniert bei mir nicht. Ich kriege beim neuen Tab eine weiße leere Seite angezeigt.
Leider startet der Firefox im Vergleich zum Centbrowser immer noch sehr langsam.