News Bundesregierung gegen Breitband-Drosselung der Telekom

Toll, dann rechnet die Telekom halt ihr Entertainangebot auch noch in das Pauschalvolumen ein und schon ist die Netzneutralität wieder gewährleistet. Der Kunde steht dann noch dümmer da.

Cool Master schrieb:
Purer Aktionismus um Stimmen zu gewinnen mehr ist das nicht.

sehe ich auch so zu 100% kommt wieder des geschleime.. sollten oder hätten so mal bei sprit . oder strom preise machen sollen. ganz zuschweigen von gez.

alex_k schrieb:
Nicht lange labern. - Gesetz zum Schutz der netzneutralität im Bundestag einbringen, und mehrheitlich verabschieden lassen. Gegen geltendes Recht hat nämlich auch die Telekom keine Chance.
Aber wie ich unsere Pilotiker kenne, wird das Thema jetzt 12 Monate (oder weniger) durchgekaut, und dann sang- und klanglos fallen gelassen, OHNE dass sich etwas getan hat.

Ich hoffe es ist auch schon zu dir durchgedrungen, dass die Telekom, VW, BMW und noch einige andere Große sagen was in der Politik gemacht wird und was nicht ;)

Wer über 300MB im Monat verbraucht ist sowieso ein Verbrecher. :)

D1rty schrieb:
Es muss Wahljahr sein, anders kann ich mir eine so zeitnahe Reaktion nicht erklären

So ist es leider. Da müsste schon ein Gesetz her bis zur nächsten Wahl, wenn man das ernst nehmen soll. Wäre mal ne Chance zu zeigen das man es wirklich ernst mit dem Gesagten meint. Aber so ist das leider nur ein Wahlkampfmanöver

Zwei Sachen stoßen mir auf:

1. Warum regt man sich bei DSL darüber auf, bei UMTS macht doch auch niemand was gegen die Drosselung!

2. Warum schreiben die einen BRIEF? Wie wäre es mit einem Telegramm oder irgendwas anderem aus dem letzten Jahrtausend? E-Mail wäre billiger, schneller...

Etwas unpassend der Vergleich, bei Wasser zahlst du jeden Kubikmeter und zwar doppelt...
Besser gefällt mir folgender Vergleich:
Stell Dir vor du bist im Urlaub und möchtest einen Ausflug machen. Du suchst dir einen Autoverleih und holst einige Angebote ein. Bei einem steht "unbegrenzte Kilometerzahl". Du denkst Dir: "Klasse den nehm ich. Da brauche ich mir wenigstens keine Gedanken machen wieviel KM ich fahre". Du gehst also zu der Autovermietung und fähst los. Nach 75 km bremst das Auto plötzlich automatisch auf 20 km/h runter. Du rufst bei der Autovermietung an und fragst was das soll. Als Antwort bekommst du nur zu hören: "Diese Regelung haben wir getroffen um sicherzustellen das der Kunde nicht zu viele KM fährt."

Wie wäre das?

Kann denen mal jemand sagen, dass sie Teil einer Regierung sind?

Die müssen nicht "besorgt" sein oder "das Geschäftsmodell weiter verfolgen". Sie können einen Gesetzentwurf ausarbeiten und das ganze gesetzlich regeln.

Wenn die Telekom auf unter 2Mbit/s drosselt hat man theoretisch keine Breitbandverbindung mehr, dann ist es "funktional kaputt" :evillol:

Auszug aus Wikipedia

" Bislang existiert kein eindeutiger Schwellwert, ab welcher Datenübertragungsrate die Breitband-Verbindung beginnt. Insbesondere steigt durch die Weiterentwicklung der Kommunikationstechnik dieser Wert beständig.

Die Internationale Fernmeldeunion (ITU) definiert einen Dienst oder ein System als breitbandig, wenn die Datenübertragungsrate über 2048 kBit/s (entspricht der Primärmultiplexrate im ISDN) hinausgeht. Diese Definition wird auch vom deutschen statistischen Bundesamt und der Weltbank als Maßzahl im World Development Indicator verwendet.[1] "

War ja klar, dass einige Politiker (für Stimmenfang) sich jetzt als Stimme des Volkes hinstellen.

Cool Master schrieb:
Purer Aktionismus um Stimmen zu gewinnen mehr ist das nicht.

Völliger Blödsinn. Manchmal frag ich mich, ob hier überhaupt mal jemand nachdenkt, bevor er postet.
Wessen Interessen vertritt die FDP? Die der Wirtschaft. (Sie sollte auch sozial-liberal sein, das hat sie jedoch, mit einigen Ausnahmen, aufgeben)
Wer wird durch die Drosselung -neben den Usern- geschädigt? Maxdome, Lovefilm, YT, Google, Share-Onl*hust*, sämtliche Cloudanbieter, Cloudgaming, Streamingdienste und und und.
Das hat absolut nichts mit Wahljahr zu tun, das ist das, was die FDP vertreten muss.
Rösler's Verzweiflungstat um seine gelieferte Partei noch einmal an der 5% Marke schnuppern zu lassen.
Na, wieviel hatte die FDP nochmal in Schleswig-Holstein? In Bayern, Hamburg, HESSEN, Niedersachsen, Nordrhein Westfalen und und und.
Zusammengefasst kommt man auf ein Ergebnis von 6.5% auf Bundesebene.

Ich hasse die FDP wirklich wie kein zweiter, aber bitte wenn kritisieren, dann auch richtig.
@x.treme
genau so ist es.

Zuletzt bearbeitet:
Marius schrieb:
Wer über 300MB im Monat verbraucht ist sowieso ein Verbrecher. :)

Das war in der Tat der Hammer der Woche :schluck:

Wenn das dann durch ist steigt die Selbstmordrate wieder wie damals bei Take That als schluss war nur sind es diesmal die Battlefield Süchtler die mit 2mb meinen sie gehen unter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bart S. schrieb:
Ist nicht die FDP die Partei welche für frei Märkte ist und den Firmen keine Regeln vorschreiben möchte, oder irre ich mich da etwa...:o:p

Und was ist für die Märkte besonders wichtig? Richtig, die Infrastruktur.
Was die Telekom vor hat ist etwa so wie Tempo 30-Schilder auf der Autobahn aufzustellen. Und damit gefährdet man einen kompletten Dienstleistungssektor. Marktgrößen wie Amazon (Lovefilm), Google (Youtube, Cloud), etc. sind davon betroffen.

Daneben ist FDP gegen Monopole. Und die Telekom nutzt ihre quasi-Monopolstellung aus, um ihren eigenen Diensten wie Entertain zu pushen.

Wir fassen zusammen: Monopolausnutzung + Zerstörung von Infrastruktur -> Telekom personifiziertes Böses, insbesondere für die FDP ;)

Wenn Mobilfunk-Tarife den Kunden mit 5GB/Monat beschneiden - warum regt sich die Bundesregierung dann bei 75GB/Monat (DSL) auf? Der Begriff Flatrate sollte nur für Tarife gelten, die ungeschränkt nutzbar sind.

Tito_2000 schrieb:
Hauptsache die Piraten halten sich zurück - die ach so großen Netzkämpfer :lol:
Ganz ehrlich das hatte ich mich auch schon gefragt als ich gesehen hatte das die FDP als erster auf Podium steigt und etwas zu Worte meldet. Aber wollen wir mal schauen, vielleicht machen die anderen ja auch bald mit um ihre Chance im Wahlkampf gleich zu stellen :D

cartridge_case schrieb:
es ist wirklich sehr komisch, dass das jahrelang bei der primacom kein problem war :D

da wurde ab 50GB auf 50%, bei 80GB auf 25% und ab 100GB auf 10% gedrosselt...

http://www.primacom.de/download/pdf/preisliste_leistungsbeschreibung_022010.pdf
Muss mir der Anbieter jetzt was sagen? Vielleicht meldet sich darum keiner zu Wort :D

Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver| schrieb:
Das war in der Tat der Hammer der Woche :schluck:

Wenn das dann durch ist steigt die Selbstmordrate wieder wie damals bei Take That als schluss war nur sind es diesmal die Battlefield Süchtler die mit 2mb meinen sie gehen unter ;)

Welcher Honk hat das im Orginal gesagt? Uhl?
Mein Router sagt mir 6GB+ für heute mit ner 6k Leitung. Fast alles davon ist Youtube (und das ist noch wenig). *g*

EDIT: Ich mein das 300mb Zitat.

Koksii schrieb:
Übrigens in Japan gibt es 2gbit/s für umgerechnet 40€ und hier will man eine Drossel einführen :D

Übrigens in Japan ist die Bevölkerungsdichte viel höher als in Deutschland.. die Metropolregion Tokio hat z.B. 36 Millionen Einwohner.
Kein Wunder das es dort viel schnelleres Internet gibt wenn auf gleicher Fläche 2-3 mal so viele Menschen wohnen.

Zurück
Oben