RyoBerlin schrieb:
Ahja.. wenn der Arbeitgeber und Reichen also 1...2...4% weniger Steuern zahlen muss dann fängt er auf einmal ann die Überstunden doch zu bezahlen und gleich mehr Leute einzustellen und diese auch voll zu bezahlen, die alten bekommen eine Gehaltserhöhrung damit sie weit über ALGII niveau liegen.
Wer spricht in diesem Zusammenhang von Arbeitgebern oder Reichen?
Ziel ist es, den innerdeutschen Absatz zu stärken durch eine Erhöhung des Konsumfaktors. Das hat nichts mit Reichen zu tun. Und ja, eine Erhöhung des Konsumfaktors schafft Arbeitsplätze.
Was genau tun sie denn Hassenswertes unredliches?
Hättest Du meinen Beitrag sowie auch viele meiner vorherigen Beiträge gelesen und verstanden, könntest Du Dir diese Frage selbst beantworten.
Mit Forderungen wie Reichensteuer wird der Bevölkerung suggeriert, dass auf diese Weise Sozialleistungen verbessert werden könnten. Dass das unrealistisch ist, wissen die Linken selbst: Es gibt viel zu wenig dieser Reichen, als dass eine Zusatzabgabe auch nur ansatzweise die Kosten zB für eine Hartz4-Erhöhung decken könnte. Oder glaubst Du, 20% der Deutschen wären Millionäre?
Diese Forderung kommt aber bei großen Teilen der Wählerschicht an, die sich nicht eingehend mit Politik und den Auswirkungen von politischen Entscheidungen beschäftigen. Neid ist einer der niedersten Beweggründe der Menschen, und es fällt leicht, diesen zu schüren. Wer sich auf dieses Niveau herablässt, verhält sich unredlich, weil er das Volk in einer inakzeptablen Art und Weise täuscht.
Bevor das Folgende gleich für einen Angriff genutzt wird: Nein, ich möchte die Linken NICHT mit Hitlers Regime vergleichen, aber weißt Du, auf welche Art und Weise er an die Macht kam? Indem er ein Feindbild aufbaute bzw. schürte: Die Juden. Weißt Du, weshalb die Juden so verhasst waren? Weil sie aus diversen Gründen im Durchschnitt wohlhabender waren als der Rest der Bevölkerung, wobei das Banken- und Kreditsystem einer der Hauptgründe hierfür war. Hitler gab ihnen die Schuld für die damalige Wirtschaftskrise, der Arbeitslosigkeit, dem Elend in der Bevölkerung. Er schürte den - ohnehin schon existierenden - Neid in der Bevölkerung. Neid bewirkt Hass. Diesen Umstand kann man spielend leicht ausnutzen.
Und jetzt nochmal: Nein, die Linken heissen ganz sicher Hitlers Machenschaften NICHT gut, das würde ich ihnen niemals unterstellen. Aber sie greifen auf dieselbe Methode zurück: Neid schüren, um das eigene Machtpotential zu stärken. Und dies wider besseren Wissens - ich habe es oben bereits dargestellt. Eine speziell gegen sog. Reiche gerichtete Politik führt zur Kapitalflucht ins Ausland. Damit verbunden zu einer höheren Arbeitslosigkeit - und die führt ZWINGEND zu Sozialabbau. Was die Linken fordern führt also genau zu dem Gegenteil dessen, was sie propagieren, und dies ist ihnen auch bekannt.
Ein weiteres Beispiel ist der Mindestlohn (habe ich ebenfalls oben schon dargestellt):
Egal ob 10 € oder 7,50 € oder was auch immer: Dieser Mindestlohn schafft soziale Ungerechtigkeit, nicht Gerechtigkeit. Firmen, die über dem Mindestlohn zahlen, könnten ihr Lohnniveau auf eben besagten Mindestlohn absenken.
Besser qualifizierte Arbeitnehmer würden in vielen Fällen dasselbe verdienen wie weniger hoch qualifizierte Arbeitnehmer. Das wäre volkswirtschaftlich für Deutschland ein Albtraum, denn wir benötigen dringend mehr hoch qualifizierte Menschen - Systeme, die dem Anreiz zur höheren Qualifikation entgegenwirken, wären Deutschlands sicherer Ruin.
Dein Kriegsargument und das der Linken (Du spielst auf Afghanistan an) ist blanker Hohn:
Willst Du dem Terrorismus diesen Staat als Zentrallager überlassen? Ist es Dein Ziel, dass Al Kaida dort Terroristen ausbilden kann, die dann in der westlichen Welt unschuldige Menschen ermorden? Möchtest Du, dass sie den Islamismus ungehindert von dort aus verbreiten können? Möchtest Du ferner, dass wir die Menschen in Afghanistan, die uns Deutsche übrigens schätzen und uns freundlich gesonnen und dankbar sind, einfach im Stich lassen?
Eine weitere unglaubliche Lüge der Linken. Sie argumentieren so, als wären wir Angriffstruppen, die dort Unschuldige ermorden würden. Unsere Soldaten in Afghanistan sind Friedenstruppen, die die Region stabilisieren sollen und weltweit hunderttausende Unschuldiger vor der Ermordung durch Terroranschläge schützen.
Die neuerliche Terrordrohung gegen Deutschland hat schon einen Hintergrund: Man will keinesfalls ein anderes Verständnis von Gerechtigkeit erzwingen, sondern schlicht und einfach die eigene Macht festigen und ausbauen: Wird Afghanistan sich selbst überlassen, hat der Terrorismus wieder freie Bahn, sich von dort aus ungehindert auszubreiten und die Welt zu erpressen.
Was genau?
Da bin ich jetzt mal neugierig.
Neugier gestillt?
-------
@ Shader:
Nur Wachstum generiert Arbeitsplätze, das ist in marktwirtschaftlichen Systemen zwingend so. Wie gesagt, 1% Wachstum ist für die Aufrechterhaltung des Status quo erforderlich - das ist nicht CDU-Meinung, sondern die Ansicht aller führender deutscher Weltwirtschaftsinstitute.
@ Stefan_Sch:
Diese Umverteilung kann NUR auf internationaler Ebene erfolgen. Im Alleingang würde sich Deutschland ins Abseits schießen.
MfG,
Dominion.