Bundestagswahl 2009

Was werdet ihr wählen

• CDU/CSU

Stimmen: 114 11,0%
  • SPD

Stimmen: 98 9,5%
  • FDP

Stimmen: 200 19,3%
  • Bündnis '90/Die Grünen

Stimmen: 98 9,5%
  • Die Linke

Stimmen: 114 11,0%
  • NPD

Stimmen: 53 5,1%
  • andere

Stimmen: 225 21,7%
  • Ich gehe nicht zur Wahl.

Stimmen: 85 8,2%
  • Ich wähle absichtlich ungültig.

Stimmen: 50 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.037
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ZeroZerp schrieb:
@chriwi
Eben durch das vereinfachte Steuermodell und das Streichen von Abschreibungsmöglichkeiten kriegt man die oberen 10% in Deutschland ÜBERHAUPT dazu ihre Steuern abzuführen. Schon mal daran gedacht, dass Deutschland im internationalen Wettbewerb steht und die Großkonzerne bzw. das Großkapital aufgrund der eklatanten Steuerlast in Deutschland wenn möglich überall ihre Gewinne versteuert nur hier nicht? Weswegen gibt es denn die großen Verflechtungen der Konzerne in Holdings/Dachgesellschaften etc., die jeweils in steuerlich günstigen Umgebungen operieren?
"Eklatanten Steuerlast"? Was an den effektiv 8% die manch Großunternehmen zahlt eklatant sein soll kannst du mir bitte erklären. Da werden die Spitzenzahlen hervorgenommen, welche genau genommen nie eintreten. Sicher steht Deutschland im internationalen Wettbewerb, aber wieso kann die USA schweizerische Banken dazu bringen ihnen mitzuteilen, wer massenweise Geld ins Ausland schafft und wir nicht? Wieso ist die effektive Belastung für die hohen Einkommen in der europäischen Union nur in Belgien höher? Es wird zwar immer gesagt, dass Deutschland ein unglaublich teueres Land für Unternehmen (in steuerlicher hinsicht) ist, aber wer setzt denn diese Aussagen in die Welt? Unternehmen wurden seit Jahren entlastet, sei es durch die Nichtanpassung der Renten oder Senkung der Unternehmenssteuer.
Das Problem mit dem einfach machen ist, dass es unfair wird.
ZeroZerp schrieb:
So kann JEDER, auch der viel zitierte "Arme" von niedrigen Steuersätzen profitieren und es herrscht zumindest ansatzweise Transparenz.
Kann er nicht. Zahlt man im wesentlichen über die Mehrwertsteuer seine Steuern, zahlen diejenigen mehr die heute gar keine Lohnsteuer abführen müssen. Transparenz ist ein Stichwort das wahrscheinlich mehr bringen würde. Warum können denn Großunternehmen und Großverdiener Steuern hinterziehen? Warum muss ein normaler Arbeitnehmer alles offenlegen, aber hat man genug Geld dann nicht? Warum macht man das ganze nicht transparenter?

@chriwi
Durch die radikale Steuerreform inklusive Stopfung der Schlupflöcher macht man doch das ganze transparenter.
Es gibt schlichtweg keine Ausflüchte oder Grauzonen mehr, die durch das heutig bestehende Steuerdickicht erst ermöglicht wurden.
Und durch die Möglichkeit den Steuerwert einfachst nachvollziehen zu können ist auch eine Kontrolle mit erheblich geringerem Aufwand möglich.
Zusätzlich sinkt der Sozialneid, da der "arme Arbeitnehmer" sieht, dass sich der Unternehmer plötzlich nicht mehr arm rechnen kann.

Es wäre schön, wenn man die Unternehmen dadurch dazu bringen könnte, ihre Gewinne in Deutschland zu versteuern, da ihnen für den geringen Mehrertrag der Aufwand zu groß würde, mit Firmenkonglomeraten und Geldschiebereien die Gewinne ins Ausland zu schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
In wie fern soll durch ein vereinfachtes Steuermodell die Reiche Schicht mehr entlastet werden?

Es geht lediglich darum von der hochkomplexen Progression hin zu einem einfachen 3 Stufen Modell zu kommen. Ob der Spitzensteuersatz dann bei 35% oder 45% liegt ist doch eine Diskussion die erst dann geführt werden kann, wenn man grundsätzlich erst einmal weiß wohin die Reise gehen soll.

Ferner geben die "Reichen" eben auch mehr Geld aus und müssen dem Entsprechend auch mehr Umsatzsteuer zahlen. In so fern ist die Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer) sicher kein Mittel, was "die Reichen" über die Maßen entlasten würde ...

Ich fände es gerecht, wenn wir die Mehrwertsteuer auf Lebensmittel deutlich reduzieren würden und die der übrigen Produkte etwas erhöhen würden. Dadurch würde ein gewisser Ausgleich geschaffen.
Am schönsten wäre ein einheitlicher Steuersatz auf alles, z.B. 20% Steuern auf alles.

Auf Lebensmittel gilt doch schon ein reduzierter Steuersatz ;)

Adam_Smith schrieb:
Bei mir in der Abteilung sind ca. 10% der Mitarbeiter Leiharbeitskräfte. Von denen sind alle mittlerweile weit mehr als ein Jahr angestellt. Einige von ihnen sogar schon seid weit mehr als 5 Jahren.
Sie bekommen Equal Pay und immer wieder kommt es zu Übernahmen der Leiharbeiter ... Momentan leider natürlich nicht.

Mein Gott ... gute Eltern geben ihren Kindern eh was besseres als dieses Zeug aus Gläsern. Da kauft man sich das Obst, etc. selbst und macht sich selbst die Babynahrung. Ist doch, wenn die richtigen Rezepte verwendet werden, eh mindestens genau so gut.

Weist du, warum Babynahrung mit 19% versteuert wird? Weil es in nahezu allen Fällen wie ein Nahrungsergänzungsmittel angesehen wird. Eben weil Zeug drin ist, was unsere Babys gar nicht zwingend für ihre Entwicklung brauchen...

...

Schonmal gesehen was Leiharbeiter für ein "Gehalt" bekommen, wenn ich das sehe bei uns in der Firma was die bekommen das ist eine Frechheit damit kann mann fast nicht leben,(bzw. nur leben und sich nichts leisten) und die sollen die gleiche Arbeit leisten wie ein normaler Arbeiter, die ca 65% mehr Netto verdiehen als Sie selbst, noch dazu wenn jemand krank wird bekommen die fast nichts mehr.
Klar für eine Firma ideal, kein Urlaubsgeld zahlen keine Lohnfortzahlung im Krankheitfall, und jederzeit abbestellbar.

Naja bei uns bekommen Sie wenigstens ein wenig Gewinnbeteidigung wovon die Leiharbeitsfirma auch schon die Hälfte wieder kassiert, Leiharbeit ist auf kurze Zeit nicht schlecht nur be.. wenn es zur Dauerlösung wird.

Zu der Babynahrung so wie du schreibst scheinst du keine Kinder zu haben, und was da drinn ist, das ist keine Nahrungsergänzung ( auch wenns evtel so bezeichnet wird) schau mal an was in den Gläschen drinn ist.

Dann kauf mal Obst, da kannste nicht einfach so verabreichen, das musste erst kochen usw, sonnst erlebste dein Wunder wennste einem Baby einen Apfel verabreichst.(zerkleinert natürlich) Und wer hat schon die Zeit immer Frische Lebensmittel zu holen vor allem im Winter ist das Obst und Gemüse grauenhafft da sind die Gläschen ideal zumal das auch 1A Qualität ist.

Und was soll da für ein Zeug drinn sein, da ist nichts drinn, Mörchen, Kartoffeln, Spinat usw, ist drinn das braucht ein Baby/Kleinkind schon klar giebts auch unnützes und selber könnte man schon machen, aber der Zeitaufwand ist zu hoch, wenn mann 3Malzeiten hatt und nicht immer das selbe verabreichen will.

Die Nahrung ist aber nicht das schlimmste tuerer werden auch Windeln Kleidung, und vor allem zubehör, zb. Kinderwagen ein richtiger kostet schonmal 400€.

Nicht umsonst werden immer weniger Kinder gebohren, ein Kind kostet nunmal ein wenig, ( Ich binn froh das ich eins hab) und viele Paare sehen nur das Geld, mit 2 Verdiensten kann mann ganz andere Sachen machen wie mit einem Kind, und die Frau/Mann kann dann nicht sofort wieder arbeiten gehen denn erziehen will mann ja sein Kind auch noch.

Mehrwertsteuererhöhung trifft zwar jeden aber deswegen hatt unsere Regierung(wenn mann das so nenen kann) auch kein Geld, wenn es wo anders wieder sinnlos ausgegeben wird, was Sie ja mit vorliebe tun, zb. bei der Zunamikatastrophe mussten es 500Millionen(mit wieder am meisten von allen Ländern) sein hätten nicht 100-200Millionen gereicht. (auch wenns schlimm war) Dann fließen Teilweiße noch Reperationszahlungen muss das jetzt noch sein, dann wird ein deutschen UBoot ( eins der neuen Wasserstoffuboote) verschenkt.

Sowas sollte eine Partei mal anpacken, genauso wie sinnlose Ausgaben für Designerstühle in einem Rathaus zu 800€ das Stück, reichen da nicht Normale zu 100€ das Stück, usw.

Damit könnte unser Staat viel einsparen, wenn ma sieht was alles für Mist gekauft wird.

Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, und erforden keinen besonderen Hinweiß :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich wie Babys groß geworden sind, bevor es solche Babynahrung gab. Was nebenbei bemerkt nicht lange her ist und die meisten der hier schreibenden selbst erlebt haben dürften. In Babynahrung ist NICHTS drin, was man zu Haus nicht auch selbst machen kann. Der einzige Vorteil ist einzig und allein der Zeitvorteil. Es ist also absolut richtig, dass es keinen niedrigeren Steuersatz hat, weil es kein grundlegend wichtiges Nahrungsmittel ist sondern lediglich NAhrungsergänzung.

Ich hab zwar zugegebener Maßen keine eigenen Kinder, aber Verwandte und Freunde ganz "Frische". UNd da ist es absolut kein Problem wenn die einen Apfel oder ne Banane bekommen. Klär mich bitte mal auf was da passieren soll. Die Babynahrung ist vermutlich eher soagr schädlich (vorallem wenn sie nahezu ausschließlich aufgrund von Faulheit der Eltern genutzt wird) und einer der Gründe, warum Kinder vermehrt Allergiker werden und ein schwaches Immunsystem besitzen. Weil sich das Kind aufgrund der klinisch reinen Nahrung überhaupt nicht anpassen kann, weil es im Babyalter so gut wie keinerlei Abwehrreaktionen entwickeln kann. Genau hier wird aber bereits der Grundstein des Immunsystems gelegt.

Das Kinder angeblich soviel kosten und deshalb die Geburtenrate zurückgeht, halte ich auch nur für ein GErücht und vorallem für eine Ausrede. Das Drücken vor der Verantwortung, die man mit einem Kind automatisch auf sich nimmt, der Stress mit der Erziehung und der persönliche Egoismus, dass man seine persönlichen Freiheiten nicht für Kinder einschränken will, dürfte weitaus gewichtiger bei der Entscheidung sein und nicht die allseits beliebte Ausrede, es kostet Geld... Vorallem der Punkt des persönlichen Egoismusses dürfte der wichtigste sein in einer Zeit wo Selbstbeweihräucherung und Selbstdarstellung um jeden Preis durch Medien und Gesellschaft propagiert werden wie nie. Narzismus nimmt exorbitant zu und ist in vielen westlichen Gesellschaften ein weitaus größeres Probelm als Übergewicht oder sonstiger medial propagierter "Volkskrankheiten".

Wenn ich dann noch höhre, dass Menschen sich darüber beschweren, dass 500 Millionen (ein absoluter Kleckerbetrag im Vergleich zu unseren BIP und Steueraufkommen) als Tsunamihilfe nach Asien gingen, statt in DE zu bleiben geht mir echt dir Hutkrempe hoch. Sich innenpolitisch als Samariter aufspielen und den Sozialen raushängen lassen, aber sobalds an die deutsche Grenze geht is schluss mit sozial. Dass das Leid dabei wesentlich höher und zudem völlig unverschuldet ist (im Gegensatz zu vielen "Notleidenden" in Deutschland), interessiert dann nicht.

Das ist Doppelmoral und Neid, davon sind solche Diskussionen nahezu immer schwerstens belastet und das ist extremst nervend und deswegen wird es auch kaum zu Änderungen kommen. Letztenendes wählt nämlich das Volk, innerhalb dessen es die verschiedenen Interessengruppen gibt, die fast ausschließlich zu ihren eigenen Gunsten wählt, dabei aber immer fordern dass die jeweils anderen Gruppierungen ans Allgemeinwohl denken.

Ganz einfachdie Fruchsäuren sind für Babys nicht ideal deswegen muss erst gekocht werden, sonst bekommt das Baby blähungen und schreit die ganze Zeit.

Klar kann mann alles selber machen doch ist Zeit in der heutigen Gesellschafft ein wichtiger Faktor, und hat nichts mit faulheit zu tun ich binn froh das mein Kind mitlerweile alles ist was wir essen, und die Gläßchen nichtmehr brauchen.

Und die Allergiehen kommen nicht nur von den Lebensmitteln, sondern zum größten teil von der sterielen Umgebung, die meisten Eltern heulen ja wen ein Kind schmutzig wird und durch Felder läuft und Tiere anfässt.

Du haltet es für ein Gerücht, wenn ein Elterteil zuhause bleibt fällt ein ganzes Gehalt weg, und nur einer kommt noch für den Lebensunterhalt auf klar giebts jetzt Elterngeld aber nur für ein Jahr das reicht aber für ein Kind nicht, (etwas länger sollte mann ein Kind schon erziehen) ich stimme dir was die Motive vieler angeht die keine Kinder haben wollen. Und ich binn auch der Meinung das mann den Eltern das Geld auch nicht in den Popo schieben sollte, das könnte evtel alles durch die Lohnsteuer gelöst werden.

Ja ich denke als erstes ans eigene Land, na und (was binn ich böse), klar darf mann das drumherumm nicht vergessen uns sollte helfen, aber ..... naja das führt zu nichts habe da eine andere Meinung. (Tsunamikatastrophe war vielleicht kein passendens Beispiel, aber die anderen um so mehr)

Mit Neid hat das ganz und garnichts zu tun, denn ich habe ja eh nichts von dem Geld auch wenn es in DE geblieben währe, noch dazu möchte ich nicht wissen wo das Geld überall gelandet ist.

Ich weiß momentan nicht wen ich wählen soll

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man eigentlich von dem Thema Bundestagswahl auf Babynährung? ;)

@Babynahrung
Braucht kein Mensch. Bequem zuzubereiten aber teuer. Fastfood für Babys. Eine Bekannte aus der Marketingabteilung des größten deutschen Herstellers in dem Bereich hat mal eine interne Zielgruppen/Käufer-Analyse durchgeführt. Auffallend war, dass in erster Linie Menschen mit niedrigen Haushaltseinkommen zu den Hauptkunden zählen. Eigentlich paradox.

@Bundestagswahl
Ich höre oft die Begründung, dass die Wahl von Mediumparteien (FDP, Grüne, evtl. Die Linke) eigentlich nur eine indirekte Wahl der großen Parteien bedeutet. Wählt man FDP so stärke man die CDU. Wählt man die Grünen oder evtl. Die Linke, so stärke man die SPD. Daher könne man diese Parteien nicht wählen, auch wenn das entsprechende Programm vielleicht zusagt.

Oberflächlich betrachtet ist es natürlich naheliegend anzunehmen, dass durch Koalitionsentscheidungen natürlich auch der vielleicht ungeliebte Partner unterstützt wird.

Dennoch denke ich, dass eine Beteiligung an der Regierung in jedem Fall besser ist, als eine Nichtbeteiligung. Die partielle Vertretung meiner Interessen ist besser, als die Nichtvertretung.

Weiterhin wäre ein Wandel in der Parteienlandschaft nicht möglich, ohne Koalitionslösungen.

MFG

Hättet ihr erwartet dass die FDP bei der Umfrage hier so deutlich vorne liegt? Liegt wohl an der Alters- und Bildungsstruktur der Teilnehmer dieser Abstimmung.

Hättet ihr erwartet dass die FDP bei der Umfrage hier so deutlich vorne liegt? Liegt wohl an der Alters- und Bildungsstruktur der Teilnehmer dieser Abstimmung.

klar liegt das an der altersstruktur

12-18 jährige würden fast nie cdu/spd wählen weil es uncool ist
daher auch die vielen stimmen für grüne/npd/linke

die medien sind da die großen treiber

fdp kommt gerade so gut weg..weil die personen gut in den medien noch wegkommen
das programm der partei kennen die wenigsten

ich whle acuh fdp weil ich hoffe da sie wenigstens ein wenig einfluss bekommen und ihr steuerprogramm hoffentlich mal umgesetzt wird!

Ich geh erst gar nicht zur Wahl, denn es ist egal welche Partei man wählt, alle lügen, betrügen und halte nichts von ihren Versprechen ein.

Wählt man eine kleine Partei und diese würde an die Macht kommen, würde diese Partei auch recht schnell groß werden und sie würde genauso agieren wie die jetzigen Großen.

Es ist also Latte wo man sein Kreuzchen macht, besser wird es mit Sicherheit nicht.

Und wer an die Wahlversprechen der CDU, SPD, Grüne, FDP & Co. glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen *lol*

Schaut euch doch nur die letzten 5 Wahlen an, was dort für tolle Versprechen gemacht wurden, und nu? Daran kann sich keiner mehr erinnern nach der Wahl :evillol:

Egal welche Partei an der Macht ist, man sollte das Beste draus machen und sich so anpassen, dass man den größten persönlichen Nutzen ziehen kann.

Wenn man was in Deutschland bewirken wollen würde, müssten sich alle Leute zusammen tun und auf die Straße gehen. Die Ämter stürmen und eine Revolution anzetteln. Viva la Revolution :king: aber die Menschen in good old Germany sind alle faul, meckern lieber rum aber tun nichts um ihre Situation zu verbessern. Alle schimpfen, meckern und stänkern rum, aber wollen den eigenen Arsch nicht bewegen aus Bequemlichkeit. Also kann es wohl so schlecht nicht sein, wenn man zu bequem ist was zu tun. Das ist sowie mit den meisten Fußball Fans. Die sitzen in den Kneipen, saufen, rauchen, haben dicke Bäuche und können sich kaum bewegen und schimpfen auf die Fußballspieler wenn diese scheiße spielen. Aber selber können die keine 5 Treppenstufen hinaufsteigen ohne aus der Puste zu sein.

Stellt euch mal vor, wenn man alle Assgeier (Politiker, Bänker, Top Manager & Co. die uns alle verarscht haben) aus ihren Luftschlössern holen würde und an den Pranger stellen würde.
Es wird NICHTS passieren solange solche dicken Bonzen an der Macht sind und sich sicher fühlen.

Aber da stehe ich wohl mit meiner Meinung recht alleine da, da alle Angst haben vor Vater Staat. Aber wer ist der Staat eigentlich? Die Politiker? WIR SIND DAS VOLK und wir können sagen was wir wollen und was nicht. Aber das haben wohl alle vergessen.

Aber wählt ruhig eure Parteien und glaubt an das gute in unserer Regierung *lach* träumt davon das alles besser wird und wir alle auf Wolke 7 schweben werden. Wir sind halt nur Marionetten die von den Oberen gelenkt werden.

So long

da haste auch wenns überzogen ist....schon recht!

schönes beispiel...die grünen

da sieht man was macht bewirken kann! (da wird mir doch gerade schlecht wenn ich an die rothaarige warze denke ;-O)

Carisma1996 schrieb:
...aber die Menschen in good old Germany sind alle faul, meckern lieber rum aber tun nichts um ihre Situation zu verbessern. Alle schimpfen, meckern und stänkern rum, aber wollen den eigenen Arsch nicht bewegen aus Bequemlichkeit. Also kann es wohl so schlecht nicht sein, wenn man zu bequem ist was zu tun.

Genau aus diesem Grund wähle ich FDP. Das ist in meinen Augen die einzige Partei, die Anreize setzt will, Bequemlichkeiten zu überwinden und sein Leistungspotenzial auszuschöpfen. Aber die Ideen manch anderer Parteien (Hartz 4 500Euro....) würden in meinen Augen eher genau das Gegenteil bewirken und die "Bequemlichkeit" noch verstärken. Warum sollte man "seinen Arsch bewegen", wenns einem auch so gut geht?

Es ist ein wenig überzogen was ich geschrieben habe, aber ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen möchte.

Was alles für ein Schwachsinn verzapft wird. Bestes Beispiel ist doch die Abwrackprämie.

- Ein neues Auto zu produzieren kostet soviel neue Ressourcen, da könnte man mit dem alten Auto die nächsten 30 Jahren lang rumgurken.

- Es werden gute Autos, die noch locker 4 Jahren oder gar mehr gefahren werden könnten, verschrottet.

- Alle freuen sich wie doof über die 2.500€ vom Staat, bedenken aber nicht, dass der Staat dieses Geld mit höheren Steuern & Co. wieder eintreiben wird.

- Es ist ungerecht, da nicht jeder was von der Prämie hat. Was ist mit den Leuten die sich vor einem oder zwei Jahren ein Umweltfreundliches Auto gekauft haben? Die sind gekniffen. Oder die, die sich kein Auto leisten können, die gehen leer aus.

- Man will der Autoindustrie helfen? Tolle Hilfe, denn dieses Jahr kaufen alle Autos wie blöd. Leute die sich erste ende des Jahres, nächstes Jahr oder gar übernächstes Jahr ein Auto kaufen wollten, kaufen es jetzt. Was meint ihr passiert nächstes Jahr mit der Autoproduktion? Die wird mit Sicherheit soooo dramatisch einbrechen, dass es ein Desaster geben wird.

- Werkstätten gehen zu Grunde, da man neue Autos nicht so oft reparieren lassen muss.

Und da gibt es noch viel viel mehr Contras als Pros.

Aber was rede ich, ich hab ja eh keine Ahnung und die Politik wird es schon richten.

Wenn wir nicht aufstehen und auf die Straße gehen, wird alles seinen gewohnten Gang gehen und NICHTS wird sich bessern. Es wird noch schlimmer kommen, noch mehr Steuern und noch mehr Abgaben. Die Mittelschicht verschwindet komplett und es gibt nur noch REICHE und ARME und das war’s. Und in 20-30 Jahren wird das Leben so sein wie in einigen Filmen, dass sich die Reichen hinter dicken Mauern und Zäunen abschirmen werden und die Armen werden in den stinkenden Gassen verrotten.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Argument ist trotzdem absolut falsch Carisma. Denn wenn keiner mehr wählt, wer regiert? oder was passiert wenn nur noch die Radikalen wählen, weil nur so ihre radikalen Meinungen durchgesetzt werden?
Es stimmt ja auch nicht, dass nichts gemacht, nichts eingehalten und nur Blödsinn verzapft wird. Das ist doch totaler Unfug. Woher kommt den das ganze System wie es zur ZEit ist? Meinst du das war einfach mal so "plopp" da? Oo

Natürlich werden Fehler gemacht, fragwürdige Entscheidungen getroffen usw. Schon allein deshalb weil wir nicht alle die selbe Meinung haben! Nur weil du eine Entscheidung schlecht findest, heisst das noch lange nicht, dass sie das wirklich ist. Aus deinem Standpunkt vll. Das wars aber auch schon.

Ich hab mal ähnlich gedacht, aber wenn man es mal wirklich durchdenkt ist das einfach nur Blödsinn.... Es funktioniert nämlich nur so lange, wie genügend andere, einigermaßen vernünftige deinen Job mitmachen und wählen gehen.

drago-museweni schrieb:
Schonmal gesehen was Leiharbeiter für ein "Gehalt" bekommen, wenn ich das sehe bei uns in der Firma was die bekommen das ist eine Frechheit damit kann mann fast nicht leben,(bzw. nur leben und sich nichts leisten) und die sollen die gleiche Arbeit leisten wie ein normaler Arbeiter, die ca 65% mehr Netto verdiehen als Sie selbst, noch dazu wenn jemand krank wird bekommen die fast nichts mehr.

Ich schrieb von Equal Pay. Ich kenne zufällig die Lohnzettel meiner Kollegen sehr genau, da unter dem Strich bei ihnen das selbe steht wie bei mir ...
Nicht die ganze Welt ist schlecht ...

Was die Babynahrung angeht: Man muss nicht schon Vater/Mutter sein um sich hier zu informieren und zu wissen, dass es eben auch ohne geht.

Zum Zeitvorteil: Wer sich als Elternpaar nicht die Zeit nehmen will dem Kind eine ordentliche Nahrung selbst zuzubereiten, der soll es einfach lassen Kinder in die Welt zu setzen. Es wäre für bei den Seiten (Kind und Eltern) besser.

@Adam_Smith ja ne ist klar, ich kümmere mich lieber um mein Kind als Stundenlang in der Küche zu stehen, und wenn mann sieht wie sauber die Produzieren da nehme ich lieber Gläßchen als das ach so gute Obst aus dem Supermarkt was ja so frisch ist und überhaupt nicht gespritzt wurde. ( Andrere Länder andere verordnungen bei Spritzmitteln die teils bei uns verboten sind, und Bio Gemüse schön und gut aber der Preis und verfügbarkeit)

Klar geht es ohne Gläßchen, aber so schlecht sind diese auch nicht wenn sie zb. von Hipp oder Alete sind. Und als Vater/Mutter kennt man sich wohl besser damit aus da mann sich täglich damit beschäfftigt, und auch die eine oder andere meinung in Zeitschriften dazu liest, und von Hebarmen/Ärtzten hört, aber das wird zu OT, jeder hatt da seine Meinung nicht alles ist schlecht was abgepackt bekommt mann muss ja nicht immernoch arbeiten wie in der Vergangenheit, mann muss auch mal das Moderne nutzen was zur Verfügung steht.

Sorry für OT.

Equal Pay axo naja aber bei normalen Zeitarbeitern ist das nicht schön vom Gehalt das ist pure Ausbeutung.

Zuletzt bearbeitet:
Carisma1996 schrieb:
Ich geh erst gar nicht zur Wahl, denn es ist egal welche Partei man wählt, alle lügen, betrügen und halte nichts von ihren Versprechen ein.
Dann wähle doch eine Kleinpartei, die Deine Interessen unterstützt oder zumindest ungültig. Nur wenn der Anteil der gesamten, ungültigen Stimmen gering ist oder die Kleinpartei die 5% Hürde nicht schafft, ist es genauso schlecht, wie gar nicht zur Wahl zu gehen. Beides ist jedoch wahrscheinlich.

Also wenn Du so unzufrieden bist, kannst Du zumindest selbst politisch aktiv werden oder an öffentlichen Protesten teilnehmen (wie Du sagtest). Durch meckern oder Nicht-Wählen ändert sich jedenfalls nix. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ungültig wählen ist wie nicht wählen, da die Stimmanteile und die Sitzverteilung anhand der abgegebenen gültigen Stimmen errechnet werden. Von daher kann man die Großen nur mit der Wahl vonm Kleinstparteien ärgern ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben