Ich wollte eigentlich nix mehr schreiben.
@Mustis
Natürlich wollte ich mit meinen Gedanken provozieren und glaube mir, der Nationalstolz ist mir in den 20 Jahren deutscher Einheit gründlich vergangen!
Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass
Speisepläne und Heizung aus - Pullover anziehen für Hartz-IV Empfänger nur "Ausrutscher" sind.
Warum verschwinden diese "Hardliner" plötzlich so kurz vor der Wahl und verstecken sich in ihren neuen Büros der Banken oder Wirtschaftsunternehmen?
Sie wurden für die Regierungszeit gewählt und haben gefälligst bis zum "bitteren Ende" ihren Auftrag auszuführen.
NEIN - es ist das Gedankengut dieser "Eliten", der Kampf der Systeme ist vorbei und bis auf die Zeit des Wahlkampfes muß keine Rücksicht mehr genommen werden.
Ob das nun faschistische Züge sind oder nicht, auf jeden Fall ist es kein Gedankengut was ich als Demokratisch und Freiheitlich verstehen kann.
Das was jetzt als Wirtschaftskrise bezeichnet wird ist für mich erst der Anfang und wer mich vom Gegenteil überzeugen kann umso besser, ich bin Lernfähig trotz meines Alters.
Die Idee einer Berufsarmee ist doch ein Irrsinn, auf jeden Fall ist es keine Institution die meine/unsere Interessen vertritt?
Das war die Idee einer Armee übrigens noch nie, deshalb habe ich auch gesagt ich verfluche den Fahneneid den ich geleistet habe.
Und dann sollte man diese "Arbeitnehmer" nicht auf ein Land vereidigen und die Toten nicht mit Denkmälern verehren.
Sie üben einen Beruf aus, werden dafür bezahlt und tragen das Risiko wie jeder Arbeitnehmer. Und der Arbeitgeber hat Sie über das Risiko aufzuklären und dann muß jeder für sich entscheiden was er macht. Alt genug sind Sie ja, nur hinterher jammern und vor einem Denkmal rumzustehen nutzt niemanden mehr.
An der Idee eines vereinigten Europa ist gar nichts verkehrt, aber die Idee von 27 Etats für Landesverteidigung.
Wozu die Landesverteidigung noch, für den Krieg in fremden Ländern gibt es die Arbeitnehmer der Berufsarmee und zwar reicht eine und es müssen nicht 27 Berufsarmeen sein.
Für Erdbeben und andere Naturgewalten im Land braucht man keine Panzer, Schlachtschiffe und Jagdbomber, da reichen Bagger, LKW und die Binnenschiffe vom technischen Hilsfwerk.
Mir ist auch nicht klar wer uns angreifen könnte, der Feind müßte ja erst mal die Grenzen Europas überschreiten und dann ist er noch lange nicht auf dem Gebiet was sich Deutschland nennt?
Ich kenne die Gesamtsumme der 27 Etats für die Verteidigung nicht, aber ich behaupte die Ausgaben stehen in keinem positiven Verhältnis zum Nutzen der Landesverteidigung Europas.
Warum wählen wir Bundesländer eigene Landesregierungen, wenn wir in einem Landesverbund leben und sowieso eine Bundesregierung haben? (Das ist genau deine Frage, nur eine Stufe kleiner.)
Ja wozu eigentlich, wir wählen das Europäische Parlament haben eine gemeinsame Währung und die meisten Gesetze an die wir uns halten müssen werden von der Regierung der Vereinigten Staaten von Europa erlassen.
Wozu also noch der ganze "Kleinstaatenkram", warum muß ich aufstehen wenn eine von 27 Nationalhymnen gespielt wird?
Warum sagt ein Richter, im Namen des Volkes und nicht im Namen des Europäischen Volkes?
Warum sagen die "gewählten Volksverteter" sie wollen Schaden vom deutschen Volk abwenden und nicht Schaden vom Europäischen Volk abwenden?
Du siehst, mir gehen noch mehr "verrückte Gedanken" im Kopf herum aber das hat ja nix mehr mit der Bundestagswahl zu tun.
Oder doch?
Gruß, der LinuxTester