MountWalker
Fleet Admiral
Sozialabgaben betreffen ausschießlich Angestellte und das ist ein immer kleiner werdender Anteil der erwerbstätigen - wechselnde Arbeitsverhältniss, mal angestellt, mal wieder selbstständig sind die Norm - die FDP wil deshal langfristig PKV für alle, ich sage nur PKV kann sehr viel mehr Geldabzug vom Einkommen bedeuten, als die aktuelle GKV - Gründe dafür iehe letzter Beitrag.DugDanger schrieb:... Anreize Arbeit aufzunehmen bzw. Gewinne und Löhne zu erwirtschaften, weil man mehr vom Verdienst über hat.
Sagt Guido Westerwelle, aber das Problem kst ei fach die unmenge an Steuerkürzungen. Versteh mich nicht falsch, wäre die FDP ausdrücklich dafür Steuerschlupflöcher wie die Abschreibbarkeit von Auslandsinvestitionen oder Steuerausnahmen (Pendlerpauschale, Abschreibungen von gewinnen aus kapitalerträgen usw. usf.) abszuschafen, hätte sie ihre Gegenfinanzierung - würde ich dann gar nicht schlecht finden. Aber statt dessen sagen Guido Westerwelle und Herr Brüderle nur den Quatsch von "mehr Wirtschaftswachstum", den ich genausowenig glaube, wie Peter Struck, Renate Künast, Klaus Wowereit, Herr Kuhn und Horst Seehofer. Soviel mehr Wirtchaftswachstum, wie zum Ausgleich benötigt würde, würde man nur nach FDP-Meinung generieren können - da die wissen, dass sie ihre Steuererleichterung so stark gegen die CDU sowieso nicht durchsetzen können, kommen sie mit dieser möglciherweise Lüge auch gut durch.DugDanger schrieb:... Es ist also mitnichten gesagt, dass die Bildung und andere Sozialleistungen unter der Steuerreform gekappt werden.
Sozialabgaben betreffen ausschießlich Angestellte und das ist ein immer kleiner werdender Anteil der erwerbstätigen - wechselnde Arbeitsverhältniss, mal angestellt, mal wieder selbstständig sind die Norm - die FDP wil deshal langfristig PKV für alle, ich sage nur PKV kann sehr viel mehr Geldabzug vom Einkommen bedeuten, als die aktuelle GKV - Gründe dafür iehe letzter Beitrag.DugDanger schrieb:... Anreize Arbeit aufzunehmen bzw. Gewinne und Löhne zu erwirtschaften, weil man mehr vom Verdienst über hat.
Deswegen will ich mir auch noch mindestens zehn Jahre zeit lassen, bevor ich ein Buch über das Thema schreibe, das die Leute verstehen sollen.DugDanger schrieb:... Was du zum Umlage und Kapitalgedeckten Rentensystem sagst ist etwas wirr![]()

Ergänzung ()
Nein, ich meinte damit, ich bin nicht die Linke, das soll die klären.Einhörnchen schrieb:Hier liegt offenbar der grundlegende Unterschied in unseren Positionen.

Hier liegt der eigentliche Unterschied in unseren Positionen. ich finde, wenn eine Partei das richtige macht und will, ist sie richtig, unabhängig davon, was diese Partei vor 30 Jahren mal wollte. Als "Linksliberaler" (oder geneuer gesagt wie schon genannt liberalsozialistischer Sozialliberalist oder vice versa) bin ich grundsätzlich der Meinung, das jede Person ein Recht darauf hat, seine meinung zu ändern, sich weiterzuentwickeln oder auch sich zu resozialisieren.Einhörnchen schrieb:aus den genannten Gründen nicht in einem Paralament dieses Landes sehen (würde aber trotzdem Linke und NPD beide nicht verbieten).

P.S.
Wir lesen vermutlich das folgende (zugeschriebene) Bruce Lee Zitat anders: Fehler sind immer zu verzeiehen, wenn man den mut hat, sie einzugestehen. Eingestanden hat die Linke die Fehler der SED sehr häufig und immer wieder, nur eine ausdrückliche Entschuldigung lässt sie vielleicht vermissen. Für mich ist eine Entschuldigung deswegen nicht wichtig, weil die Politiker, die mich vertreten sollen, für mich mein Werkzeug sind und keine Vorbilder.
Zuletzt bearbeitet: