Auch sonst ist die FDP eine Partei, die sich für Freiheit einsetzt (Hier z.b. zu sehen ab 2:08) und gegen Zensur ist.
Ja, vielleicht solange sie in der Opposition ist. Wie war es in Bayern?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch sonst ist die FDP eine Partei, die sich für Freiheit einsetzt (Hier z.b. zu sehen ab 2:08) und gegen Zensur ist.
XamBonX schrieb:Weil ich eh so ein Spaßwähler bin
marius-amd schrieb:Ich würde mal sagen, FDP.
Beweise:
*ohne Worte*pookpook schrieb:Wenn Bildung soooo wichtig ist für die FDP ist warum haben sie in NRW mit die CDU Studiengebühren eingeführt?
Häh? Nochmal auf Deutsch, ich dachte immer es geht um die Zukunft nicht um die Geschichtee-ding schrieb:Ein Indikator für extreme Standpunkte ist m. E. z. B. eine ideologisch beeinflusste Interpretation von Geschichte.
doesntmatter schrieb:Möchte an die 32 Prozent der Abstimmer (derzeitiger Stand, Anhang), die ihre Stimme einer der drei letzten Optionen gegeben haben, also keiner vertretenen Partei im zukünftigen Bundestag, apellieren, ihre Stimme nicht wegzuwerfen, niemand muss der Nichtwähler-Gruppe angehören, verstanden von mir im verengten Sinne als Nicht-eine-Partei-des-zukünftigen-Bundestages-gewählt:
- Wer sich mit keiner Partei anfreunden kann, gründe eine.
- Wer gegen etablierte, große Parteien ist, wählt besser irgendeine Opposition, um die demokratische Ausgewogenheit zu unterstützen, d.h. er wählt Demokratie.
- Wer mit Demokratie nichts anfangen kann, wandere bitte in ein nicht-demokratisches Land aus. Hier in Deutschland Grundrechte, einen Rechtsstaat und die Vorteile von sozialer Marktwirtschaft abzugreifen, obwohl er das System für falsch hält, hat genügend Alternativen in der Welt.
pookpook schrieb:Aber zahlen darf ich immer hier für die Politiker mist!
RyoBerlin schrieb:Nachtrag: gerade VOX Spiegel-TV ... Tja.. Ausbildung als Spieleprogrammierer... muss selber gezahlt werden... Games Academy Berlin ca. 800eur/Monat... da zeige mir mal jemand den ALGII Empfänger oder Geringverdiener der sich das leisten kann sein Kind das vielleicht auf dem Informatikbereich Privat sehr begabt ist das leisten kann... GIBTS NICHT ... die Kinder landen dann irgendwo auf dem Niedriglohnsektor.. wenn überhaupt.
Bieten denn alle Privaten Schulen sowas an?bastis schrieb:Wenn das Kind wirklich sehr begabt ist, gibts dafür Stipendien ...
Wenn man für Lohndumping, Rentenanpassung, Sozialkürzung, Arbeitsplatzabbau, Privatisierung, mehr Atommüll usw. ist dann mag das stimmen.h@mster schrieb:Naja ich sehe es mal so, CDU und FDP ist wohl das kleinste "Übel" was uns diesmal passieren kann.
doesntmatter schrieb:Zum Beispiel ? Mir fällt nichts ein, wofür ein Minderjähriger "zahlen" müsste
Die Grünen haben zwar einige, sagen wir mal höflich, eher satirische Politikfiguren wie Künast und Roth, allerdings hat die von ihnen initiierte Förderung grüner Technoligien schon viele Jobs geschaffen. Rein wirtschaftspolitisch betrachtet sind sie bei Rot-Rot-Grün sicherlich der kompetenteste Partner, wenn auch nicht ganz auf Augenhöhe mit CSU oder FDP.h@mster schrieb:Man stelle sich vor es würde Rot-Rot-Grün werden, dass wäre wohl eine große Katastrophe für die Freiheit der Bürger, aber das größte Debakel wohl für die Wirtschaft. Keine dieser 3 Parteien hat auch nur eine Idee davon, wie man ein Land wirtschaftlich führt.
Bin ich alles (außer Arbeitsplatzabbau), trotzdem wähle ich sie nicht... Witzig übrigens, dass man der vermeintlichen Renterpartei unterstellt, für Rentenanpassung zu seinWenn man für Lohndumping, Rentenanpassung, Sozialkürzung, Arbeitsplatzabbau, Privatisierung, mehr Atommüll usw. ist dann mag das stimmen.
RyoBerlin schrieb:Wenn man für Lohndumping, Rentenanpassung, Sozialkürzung, Arbeitsplatzabbau, Privatisierung, mehr Atommüll usw. ist dann mag das stimmen.
Dann sollten sie aber Ihr Wahlprogramm deinem glauben anpassenh@mster schrieb:Ich glaube nicht, dass diese 2 Parteien für das stehen was du schreibst.
Ja ja... niemand errichtet eine Mauer, die Renten sind sicher... alles schon gehörth@mster schrieb:Keiner will Atommüll und Lohndumping etc...
Naja ob Atommüll besser ist als Gefilteterer Kohlendreck?h@mster schrieb:Aber auch hier sind wir wieder bei dem kleineren Übel. Es ist besser mit unseren Atomkraftwerken (Krümel mal außen vor, gehört abgestellt!) Strom zu erzeugen, als Kohle zu verheizen oder im Ausland zu kaufen.
Aber auch der Sozialabbau.h@mster schrieb:Lohndumping ist kein Problem, dass von den Parteien geschafft wurde. Das bringt einfach die Globalisierung und Industralisierung mit sich.
Siehe obenh@mster schrieb:Es bleibt die Frage wie man damit umgeht. Meiner Meinung nach ist der Weg der CDU/FDP weitaus besser
Billiges nationalistisches Vorurteil - deutsche Kernkraftwerke sind eben nicht sicherer als tschechische. 1. sind die Sicherheitsvorschriften heutzutage von der EU vorgegeben und 2. werden sie auch von Deutschen nicht eingehalten - nein wir haben kein Ordnubgswahn-Gen. Wenn rangar Yogeschwar sagt, dass in einem deutschen Kernkraftwerk, dessen Mitarbeiter er kennt, bei der Fußball-WM ein Fernseher im Kontrollraum steht und bei jedem Tor schnell bescheid gegeben wird, damit alle Mitarbeiter bei der Wiederholung auf die Glotze starren, würde ich das nicht als Spinnerei abtun, denn immerhin hat Rangar Yogeschwar vor seiner Fernsehkarriere als Ingenieur in Kernkraftwerken gearbeitet. Aber hauptsache wir reden uns unsere überlegene Ordnung des deutschen Volkes weiter schön und halten uns hitleristisch daran, dass die Slaven ja immeschon schlampig gewesen wären, wenn wir lieber alte Schrottreaktoen wie Biblis (ein paar tausend falsch bemessene Schrauben sind ja sowas von "deutschordentlich") weiterbetreiben, statt Strom aus einem modernen Neubau in Tschechien zu beziehen.h@mster schrieb:... Es ist besser mit unseren Atomkraftwerken (Krümel mal außen vor, gehört abgestellt!) Strom zu erzeugen, als Kohle zu verheizen oder im Ausland zu kaufen.
...
RyoBerlin schrieb:Da Alternative Energiequellen immer Effizienter werden macht es keinen Sinn Atommeiler länger laufen zu lassen... alte eher abschalten und neue anschalten geht ja noch.. aber alte länger laufen lassen ist ein noGo und neue länger laufen lassen als ausgleich sollte man auch tunlichst lassen damit schiebt man die Probleme nur auf.
Und wegen diesen 20% Grundlast soll man alte AKWs länger laufen lassen und kommende auch?Turrican101 schrieb:Atomstrom macht ja immer noch 20-25% des Gesamtstroms aus
RyoBerlin schrieb:Bieten denn alle Privaten Schulen sowas an?
Und für ausreichend viele Kids?
Ehm, zu sagen, dass man kritische Technologie lieber selbst verwaltet als von Menschen verwalten zu lassen, die nicht den gleichen Gesetzen verpflichtet sind wie ich, ist nicht nationalistisch. Eher eine Frage der judikativen und exekutiven Hoheit.MountWalker schrieb:Stets diese nationalistische Grundstimmung für Atomkraftwerke ausnutzen, aber dann einer Linken mit einem Menschen mit jüdischen Vorfahren an ihrer Spitze antisemitische Stimmung vorwerfen...Und da wundern sich die Leute, warum ich die FDP aus meinen Wahlmöglichkeiten ausschließe.
Turrican101 schrieb:Das sollte halt bedeuten dass AKWs eben nen nicht gerade geringen Anteil ausmachen und man die nicht einfach abschalten kann, ohne Alternativen zu haben.![]()