News Bundesweiter Warntag 2023: Um 11 Uhr wird heute über Cell Broadcast, NINA & Co gewarnt

Pete11 schrieb:
Mein Galaxy A21 blinkt hektisch rot und gibt einen Warnton, nach Ok anclicken ist die Meldung im Nirwana und kann nicht mehr nachvollzogen werden.
Auf meinem Galaxy S7 bekomme ich um 11:01 Uhr eine lautlose SMS, die bleibt wenigstens gespeichert.
Zumindest auf meinem A52s 5G sind die Warnungen gespeichert, bis heute die Vierte. Sind nur etwas versteckt in den Einstellungen unter Benachrichtigungen/Erweiterte Einstellungen/Notfallwarnungen/Bisherige Notfallbenachrichtigung. Ist aber vermutlich vom Gerät und der Android Version abhängig.

Unser Galaxy S7 Edge, welches wir noch in Gebrauch haben, macht mal eben nichts. Ok, da gabs leider das letzte Update 11/21, vermutlich liegts daran.

Was manche hier wieder den Power Alman raushängen lassen.
Pure Clownfiesta von all den "ich hab das alles ausgeschaltet" Edgelords.

Ihr seit genau diejenige die dann wieder am lautesten schreien wenn es benötigt wird aber nicht richtig funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, dunkelbunter, RedSlusher und 7 andere
Weyoun schrieb:
Du befindest dich in der Zukunft? ;)
Bei o2 kam die Warnung wirklich schon und 10:59 und die Sirenen gingen ein paar Sekunden später um 11:00 los

Atnam schrieb:

Ihr seit genau diejenige die dann wieder am lautesten schreien wenn es benötigt wird aber nicht richtig funktioniert.
Ja genau warum sie denn die Regierung nicht vorwarnen kann und warum das System nicht funktioniert....

• Gefällt mir
Reaktionen: Atnam und knoxxi
Nicht erschrecken!
In 1 min kommt die Entwarnung, entsprechend laut 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Atnam schrieb:

Amen Bruder :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
xexex schrieb:
Es ist halt nur eine App und die hat keine besonderen Befugnisse. Deshalb hat man ja CB eingeführt, weil solche Applösungen im Katastrophenfalls schlichtweg nutzlos sind.
Ich dachte, NINA ist ähnlich wie die Corona-Warnapp immer im Hintergrund aktiv.
Ergänzung ()

Pünktlich um 11:45 Uhr läuft gerade die Entwarnung (langes-Dauersignal) per Sirene. So muss das sein! 👍

Atnam schrieb:

"In 2023 immer noch nicht den Unterschied zwischen seid und seit kennen" könnte ich jetzt schreiben... Auch ich habe den Beitrag des Moderators gemeldet: Unangebrachte Ausdrucksweise. Warnung um 11 Uhr erhalten, Entwarnung kam noch nicht?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Zerstörer74, Sandman2000 und polyphase
10:59 kam die Warnung an. Die Entwarnung kam, exakt wie letztes Jahr, wieder nicht an.

Also der gleiche Stand wie letztes Jahr: Nur 50 Prozent funktioniert. Das Motto in Deutschland. Habe mehrere Smartphones bei verschiedenen Anbietern in Berlin. Ansonsten gab es bei mir keinerlei "Sirenen" oder ähnliches. Das Radio und der TV sind während der Arbeit ausgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Entwarnung kam eben pünktlich um 11:45 Sirenen Dauerton

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
TsAGoD schrieb:
"In 2023 immer noch nicht den Unterschied zwischen seid und seit kennen" könnte ich jetzt schreiben... Auch ich habe den Beitrag des Moderators gemeldet: Unangebrachte Ausdrucksweise. Warnung um 11 Uhr erhalten, Entwarnung kam noch nicht?!
Getroffene Hunde usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slvr und Hurricane271
n8mahr schrieb:
Mir auch, aber in diesem Fall für Deine. Du kannst als MOD natürlich eine private Meinung haben, nur solltest du die aus meiner Sicht von deinem Beruf als MOD trennen.
Moderator ist doch kein Beruf, sondern eher Berufung (findet in der Freizeit statt und wird in den meisten Foren nicht bezahlt).

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten, hantolo, knoxxi und eine weitere Person
Ich bin grad auf Dienstreise in Ungarn, bei keinem der 300 deutschen Kollegen hat irgendwas geklingelt. Scheint also nur im Inland zu gelten.

Smartphones gingen hier mi Büro teils 11:00 los, teilweise auch später. Das letzte um 11:09.

Sirenen liefen und um 11:45 kam dann auch der 1 Minute Dauerton zur Entwarnung.

Zurück
Oben