-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Bundesweiter Warntag 2023: Um 11 Uhr wird heute über Cell Broadcast, NINA & Co gewarnt
Crystal3684
Cadet 3rd Year
Joa sollte man wegen diesem Einzellfall direkt abschaffenMasterWinne schrieb:Oh wei,
Wegen dem Scheiß gab es vorhin richtig Probleme mit einem Geistig und Körperlich behindertem Rollstuhlfahrer vor der Artztpraxis bei uns. Der ist richtig ausgeflippt, volle Panik. Total ausgetickt, und keiner konnt ihm das erklären weil niemand die "Fremdsprache" kann.... richtig beschissen was mit sowas ausgelöst wird...
H1ldegunst
Lt. Commander
Um eine rudimentärenIdee zu bekommen, wen man vielleicht nicht erreicht? Wäre jetzt so meine Idee. Allerdings bräuchte man noch das Alter.Lan_Party94 schrieb:Dennoch könnte mir evtl. jemand erklären wieso in der Umfrage nach Geschlecht und Schulabschluss gefragt wird? Wieso sollte das von Interesse sein?
John_Wick
Lt. Junior Grade
Die Bombe entfaltet ihre maximale Zerstörungskraft nicht direkt auf dem Boden sondern in einer Gewissen Höhe (Beispiel 1000m) darüber. Einen kochenden Lavasee würde eine Explosion durch eine Kernwaffe auch heute nicht hinterlassen.Olandos schrieb:Realistischer ist wohl das in der Mitte nicht nur die Häuser weg sind sondern die ganze Stadt dann nur noch ein kochender Lavasee von mindestens 800 Grad ist. Da nützt einem auch kein Bunker mehr was.
brubbelmichi
Lt. Commander
NINA hat um 10:59 gewarnt, und Cell Broadcast eine Sekunde später. Lief hier eigentlich alles gut. Sirene hab ich leider keine gehört, obwohl ich eigentlich noch in Hörweite wohne. (Zumindest bei offenem Fenster)
Entwarnung über Cell Broadcast war nicht vorgesehen, deswegen kam natürlich auch nichts. NINA hat pünktlich entwarnt (wenn auch stumm...)
Entwarnung über Cell Broadcast war nicht vorgesehen, deswegen kam natürlich auch nichts. NINA hat pünktlich entwarnt (wenn auch stumm...)
WulfmanGER
Commander
Der Ton ist tatsächlich grausig - Reaktion als erstes: schnell wegdrücken. Hab ich bei beiden Handys gemacht. Hätte ich nicht gewusst das es ein Testalarm ist, wäre ich jetzt mit IOS aufgeschmissen. Muss ich die Wohnung verlassen? Wohin? Muss ich Fenster schließen? Muss ich mich unterm Tisch verkriechen? Von Fenstern fernhalten etc. pp. K.a. die Alarmmeldung ist weg
Warum es Apple nicht hinbekommt die CBs in den Nachrichten abzulegen. Dann kann ich wegdrücken und dann erstmal lesen was die von mir wollen - in RUHE.
Warum es Apple nicht hinbekommt die CBs in den Nachrichten abzulegen. Dann kann ich wegdrücken und dann erstmal lesen was die von mir wollen - in RUHE.
knoxxi
Captain
Nö. Ich habe sie weggedrückt, ist aber immer noch im Lockscreen zu sehen, wenn ich von unten nach oben wische. Die geht erst weg wenn ich sie aktiv lösche.WulfmanGER schrieb:wäre ich jetzt mit IOS aufgeschmissen
Gab es bei mir via Nina und Sirenen draußen.NOTAUS schrieb:Sollte es 11:45 Uhr nicht Entwarnung geben? 🤔
Es ist wohl keine CB Entwarnung vorgesehen.
Bully49
Lt. Commander
Hier bei uns ja. Hier sind zwei Bunker für die Bevölkehrung vorhanden und sie sind sogar mit frischen Lebensmitteln/Medikamenten besorgt. Bewohnerzahl: ca. 64.000.bart1983 schrieb:Gibt es eigentlich noch Bunker für die Bevölkerung?
FR3DI
Banned
Pixel 2 XL, ebenfalls mit einer Custom ROM (PixelExperience), alles super.RAMSoße schrieb:bei den S9 (gut mit CFW - vielleicht liegt es daran) kam nix
Gute Frage.Lan_Party94 schrieb:Wieso sollte das von Interesse sein?
Gib einfach irgendwas an und gut ist. ;-)
Das wird auch abgefragt.H1ldegunst schrieb:Allerdings bräuchte man noch das Alter.
Gruß Fred.
Pady1990
Lieutenant
Nur wenn ich keine P90 hättePhear schrieb:Du würdest beim Bombenalarm den B Rush abbrechen?
Also mein Alarm ging gerade 2min später los. Ist das jetzt gut oder schlecht?
WulfmanGER
Commander
DANKEJimmyTheApe schrieb:Nö. Ich habe sie weggedrückt, ist aber immer noch im Lockscreen zu sehen, wenn ich von unten nach oben wische. Die geht erst weg wenn ich sie aktiv lösche.
Das ist aber neuer`? Beim ersten mal hatte ich da nämlich nichts. Wobei das damals ja auch ein Thema war - hat Apple also wohl nachgelegt.
Danke dir
engineer123
Banned
Alarm kam auf Iphone und die Stadt Sirenen haben losgeheult
Alles Top 👍 👌
Alles Top 👍 👌
vösendorfer
Cadet 2nd Year
Hmmm und was ist deiner Meinung nach die bessere Alternative? Nicht testen und hoffen, dass es im Ernstfall einfach funktioniert - find ich persönlich keine gute Alternative.MasterWinne schrieb:Oh wei,
Wegen dem Scheiß gab es vorhin richtig Probleme mit einem Geistig und Körperlich behindertem Rollstuhlfahrer vor der Artztpraxis bei uns. Der ist richtig ausgeflippt, volle Panik. Total ausgetickt, und keiner konnt ihm das erklären weil niemand die "Fremdsprache" kann.... richtig beschissen was mit sowas ausgelöst wird...
Wenn ich hier so die Kommentare durchlese ist es meiner Meinung nach schon notwendig so ein Probealarm regelmässig durchzuführen. Manche scheinen sich ja nicht mal ne Minute damit auseinander gesetzt zu haben.
Zuletzt bearbeitet:
Weyoun
Admiral
Muss über Cell Broadcast überhaupt eine Entwarnung kommen? Es steht doch bereits im Text, dass es sich um den Warntag handelt. Nur bei der Sirene und NINA würde eine Entwarnung Sinn machen.boarder-winterman schrieb:Eine Entwarnung kam nur über NINA, über Cell Broadcast bei mir bisher nicht.
Eine Entwarnung via Sirene kam auch.