Weyoun
Admiral
Das kann man je nach Smartphone in den "Barriereeinstellungen" festlegen, wenn mich nicht alles täuscht.Skudrinka schrieb:Interessant dass mein Handy die Warnung sogar vorgelesen hat.?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das kann man je nach Smartphone in den "Barriereeinstellungen" festlegen, wenn mich nicht alles täuscht.Skudrinka schrieb:Interessant dass mein Handy die Warnung sogar vorgelesen hat.?
Tonwarnungen abgeschaltet vielleicht?aikatv schrieb:aber bei meinen Honor 10 Lite kam nur der popup ohne ton.
Ja das Honor 10 ist stummgeschaltet bis auf Wecker/AlarmeBully49 schrieb:Tonwarnungen abgeschaltet vielleicht?
Nicht mehr. In Simulationen sicher, aber real eher nein.Olandos schrieb:Wieviel Sprengkraft hat denn eine Bombe aus dem Jahr 2023 ?
Es kommt keine, sieht man alleine an der Umfrage zu dem Test. Die Frage ob man eine Entwarnung per CB bekommen hat, gibt es dort nicht.Weyoun schrieb:Muss über Cell Broadcast überhaupt eine Entwarnung kommen?
Die Zarenbombe ist bis heute die stärkste jemals entwickelte Bombe und schon damals hatte sie nicht die volle Sprengkraft gehabt. Strategisch sind solche Waffen unsinnig, man wollte nur schlichtweg "die dickste" haben.Olandos schrieb:Die ist von 1961.
Also keine 20 Jahre nach Hiroshima hatte die Bombe schon eine 4.000 mal so hohe Sprengkraft.
1961 ist jetzt 62 Jahre her.
62 Jahre in denen man nicht weiter gemacht hat ?
Ja. Zu verlangen deswegen Tests nicht zu machen verlangt ja auch niemand.MasterWinne schrieb:Oh wei,
Wegen dem Scheiß gab es vorhin richtig Probleme mit einem Geistig und Körperlich behindertem Rollstuhlfahrer vor der Artztpraxis bei uns. Der ist richtig ausgeflippt, volle Panik. Total ausgetickt, und keiner konnt ihm das erklären weil niemand die "Fremdsprache" kann.... richtig beschissen was mit sowas ausgelöst wird...
Und was will dieser Mensch dann beim Arzt? Wie will man mit dem kommunizieren?MasterWinne schrieb:Wegen dem Scheiß gab es vorhin richtig Probleme mit einem Geistig und Körperlich behindertem Rollstuhlfahrer vor der Artztpraxis bei uns. Der ist richtig ausgeflippt, volle Panik. Total ausgetickt, und keiner konnt ihm das erklären weil niemand die "Fremdsprache" kann....
Ja, richtig beschissen dass man soetwas testet damit im Notfall alles funktioniert...MasterWinne schrieb:richtig beschissen was mit sowas ausgelöst wird...
Das sehe ich genauso. Die Idee war auch nicht von mir. ^^Otsy schrieb:Eine naive Vorstellung ist es anzunehmen, dass ein Verlassen der Stadt oder Region im Falle eines Bombardements erwartet würde.
Das freut mich. Und wenn du über den Tellerrand schaust, versuch das doch mal in einer Großstadt, wo du schon im Berufsverkehr keinen Meter vorankommst. 🙂Pady1990 schrieb:parkt mein Auto 1m von der Haustüre weg, in wenigen Minuten bin ich da komplett weg gefahren
Jetzt muss ich mich echt zurück halten wenn ich das lese.S.Kara schrieb:Und was will dieser Mensch dann beim Arzt? Wie will man mit dem kommunizieren?
ich finde die verwendung der igno-liste sollte SEHR dosiert erfolgen. meine hürde bis jemand darauf landet ist schon sehr hoch und aktuell ist diese hier auf cb sogar ganz leer.n8mahr schrieb:Meine Igno-Liste wächst leider ständig.
Bei uns eben nicht, obwohl die Feuerwehr welche hat.blackshuck schrieb:Werden Sie doch. Nützt halt nur nix, wenn die Sirenen vor Jahren abgebaut wurden....
Aber bei uns gehen alle "Feuerwehr"-Sirenen
Weder freiwillige noch die Berufsfeuerwehr bei unsWeyoun schrieb:In meiner Heimatstadt (nur 240.000 Einwohner) sind die Sirenen der (freiwilligen) Feuerwehr mit involviert. Jeden Samstag Punkt 11 Uhr machen die auch ihren kurzen Probealarm.
Die Warnmeldung wurde angezeigt und der Handy Ton war nicht allzu laut.Teckler schrieb:Hier im Samsung Handy von 2023 war Testwarnung deaktiviert.
Habs eingeschaltet und lasse mir auch die Warnung spaßhalber vorlesen
Ich meinte damit eher ISIS Clowns und CoTuetensuppe schrieb:Überschwemmungen halten sich nicht an Uhrzeiten ...
Hahaha ja !!! Wohne auch imn8mahr schrieb:Berlin Mitte / Tiergarten. Telefon bimmelt, sonst ALLES ruhig, abgesehen vom Verkehrslärm und den üblichen Schreihälsen auf Rad und Gehweg.
ein Armutszeugnis. Berlin hat offensichlich KEINERLEI funktionierende Warn-Infrastruktur mehr.