Aus finanzieller Sicht stimme ich dem zu, da wir uns problemlos solche Aktionen mit vier Fahrten am Tag leisten können. Zeitlich ist es aber unangenehm, da ich meine Arbeitszeit reduzieren muss und allgemein auch weniger Freizeit verfügbar ist. Mich frustriert das sehr, da ich nicht verstehe was bei der Anmeldung zum Führerschein bei der Behörde so lange dauert. Sie hat keine Straftaten oder sonstetwas begangen, was gegen eine Zulassung sprechen würde.Ichthys schrieb:Es ist nervig, es kostet Kraft. Aber Du könntest es auch so sehen, dass Du in der Lage bist, Deine Partnerin jeden Tag zu fahren. Denn wer kann das schon von sich behaupten?
-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Bundesweiter Warntag 2023: Um 11 Uhr wird heute über Cell Broadcast, NINA & Co gewarnt
-->fReAkShOw<--
Lt. Commander
Im letzten Jahr lief es bei mir ohne Probleme, auf den Punkt genau. Heute 2 Minuten vorher 😂
Weyoun
Admiral
Seit keine realen Explosionen mehr durchgeführt wurden sondern nur noch Simulationen, kann das niemand so recht beantworten.Olandos schrieb:Die ist von 1961.
Also keine 20 Jahre nach Hiroshima hatte die Bombe schon eine 4.000 mal so hohe Sprengkraft.
1961 ist jetzt 62 Jahre her.
62 Jahre in denen man nicht weiter gemacht hat ?
Wieviel Sprengkraft hat denn eine Bombe aus dem Jahr 2023 ?
Hyourinmaru
Lt. Commander
Geht mir genauso, auch hier ist meine Igno-Liste bisher leer. Selbst auf Twit...X war meine Block-Liste leer, als ich meinen Account noch hatte.cypeak schrieb:ich finde die verwendung der igno-liste sollte SEHR dosiert erfolgen. meine hürde bis jemand darauf landet ist schon sehr hoch und aktuell ist diese hier auf cb sogar ganz leer.
viele verwechseln leider umliebsame haltungen oder meinungen mit einem unangebrachten persönlichen angriff...
Ich wüsste gar nicht, was ich damit anfangen und wie ich sie benutzen sollte. 😅
Wenn mir was nicht passt, scrolle ich einfach weiter.
Plonktroll
Lt. Commander
bin Voll erschrocken wo die Dinger bei mir alle losgegangen sind 😮💨
DeVIce
Lieutenant
jetzt stell dir mal vor die welt geht unter, und du besteigst gerade das letzte mal ein humanoides weibchen deiner wahl, kurz bevor es "zuende" ist fängt dein handy an wie wild zu vibrieren und piepsen, also mich würde das aus dem konzept bringen und letztlich auch um einen schönen tod. ne ne das bleibt aus ^^
Vorhin auf der Autobahn auch ganz schrecklich. Die ganzen Handys im Auto gingen alle los, über die Autolautsprecher auch, weil CarPlay. Man hat richtig eine "Erschreckungswelle" bei allen Kraftfahrzeugen auf der Bahn gesehen. Vor allem bekommst du das im Auto auch nicht so einfach aus, ohne ein Bußgeld zu riskieren, bzw. total abgelenkt zu sein.
DeziByte
Ensign
Es sollte trotzdem deaktivierbar sein. Wenn ich mehrere Handys dabei habe, reicht auch eine Warnung.
Außerdem gibt es Regionen, in denen es schlicht unnötig ist. Beim letzten Mal hab ich meine Oma (93) gefragt, ob es jemals etwas gab, das auch nur ansatzweise sowas notwendig gewesen wäre, joa, außer der dummen Sache zw. '38 und '45 gab es da nichts.
Ich kann drauf verzichten, wenn was ist, krieg ich das auch so mit. Wer es nutzen will, bitte, aber das sollte doch jedem selbst überlassen sein! Und vor allem, gefälligst ansteigende Lautstärke und nicht dieser Terror!!!
Woher wissen die jetzt eigentlich, ob der Test erfolgreich war oder nicht? Sirenen gab es jedenfalls keine, und ich wohne im DDR-Grenzgebiet, gibt also noch genug davon.
Außerdem gibt es Regionen, in denen es schlicht unnötig ist. Beim letzten Mal hab ich meine Oma (93) gefragt, ob es jemals etwas gab, das auch nur ansatzweise sowas notwendig gewesen wäre, joa, außer der dummen Sache zw. '38 und '45 gab es da nichts.
Ich kann drauf verzichten, wenn was ist, krieg ich das auch so mit. Wer es nutzen will, bitte, aber das sollte doch jedem selbst überlassen sein! Und vor allem, gefälligst ansteigende Lautstärke und nicht dieser Terror!!!
Woher wissen die jetzt eigentlich, ob der Test erfolgreich war oder nicht? Sirenen gab es jedenfalls keine, und ich wohne im DDR-Grenzgebiet, gibt also noch genug davon.
Weyoun
Admiral
Der Cell Broadcast sollte aber sämtliche Stummschaltungen per Prioritätsschaltung aufheben. Am Ende ist das aber davon abhängig, welche der Android-Voreinstellungen der Smartphone-Hersteller am Ende auch wirklich übernommen hat.aikatv schrieb:Ja das Honor 10 ist stummgeschaltet bis auf Wecker/Alarme
Beim Samsung das selbe alles Stumm bis auf Wecker
Ja.Weyoun schrieb:Seit keine realen Explosionen mehr durchgeführt wurden sondern nur noch Simulationen, kann das niemand so recht beantworten.
Schon bei der Zar Bombe gab es kritische Stimmen die sagten man könne es auch übertreiben das sich die Kettenreaktion eventuell gar nicht mehr aufhalten lassen kann und der ganze Ozean dann mitgerissen wird.
Ist zwar nicht passiert aber bei der Zar Bombe gab es noch nicht einmal Farbfernsehen und noch keinen Menschen auf dem Mond und heute hat jedes Smartphone rechenstärkere Technik als Apollo 11 plus das gesamte Kontroll Zentrum zusammen.
Scheint als hättest du ebenfalls ein Problem.Olandos schrieb:Jetzt muss ich mich echt zurück halten wenn ich das lese.
Meine Frage war ernst gemeint. Wenn du einem Menschen nicht einmal mitteilen kannst dass es sich bei dem Alarm nur um einen Test handelt, wie willst du dem sagen was für Krankheiten vorliegen oder wann welche Medikamente genommen werden müssen?
reditalian
Lt. Commander
Das es in Berlin keinen öffentlichen Alarm geben wird, wurde aber kommuniziert. Die entsprechenden technischen Einrichtungen wurden offensichtlich in den letzten Jahren vom Berliner Senat weg gespart. Klar, Wartung und Funktionserhalt kosten halt ne Menge Kohle und Kohle hat Berlin für so einen "Kinderkram" schon lange nicht mehr.n8mahr schrieb:Ein Armutszeugnis. Berlin hat offensichlich KEINERLEI funktionierende Warn-Infrastruktur mehr.
haudegen84
Ensign
Bei meinem privaten Handy im Telekom Netz hat's funktioniert, beim dienstlichen Handy im Telekom Netz was daneben lag nicht...
Weyoun
Admiral
Haben geistig beeinträchtigte Menschen nicht in der Regel eine Begleitperson (persönlicher Betreuer oder Verwandter) mit dabei, die dann die Kommunikation übernehmen?Olandos schrieb:Jetzt muss ich mich echt zurück halten wenn ich das lese.
mcbloch
Commodore
Nach dem ich hier einige Kommentare gelesen habe, ist es echt traurig zu sehen wie dumm einige Leute so sind.
Wünschen wir auch diesen dummen Menschen das sie niemals eine echte Katastrophe mit erleben müssen.
Post #6 hat eigentlich alles gesagt. Bravo.
Noch eine kurze Info zum Warntag.
Habe nur eine Warnung per Broadcast bekommen, keine installierte WarnApp hat bei mir angeschlagen.
Und eine Entwarnung gab es auch nicht, gar nicht.
Wünschen wir auch diesen dummen Menschen das sie niemals eine echte Katastrophe mit erleben müssen.
Post #6 hat eigentlich alles gesagt. Bravo.
Noch eine kurze Info zum Warntag.
Habe nur eine Warnung per Broadcast bekommen, keine installierte WarnApp hat bei mir angeschlagen.
Und eine Entwarnung gab es auch nicht, gar nicht.
Doch das kann man.S.Kara schrieb:Scheint als hättest du ebenfalls ein Problem.
Meine Frage war ernst gemeint. Wenn du einem Menschen nicht einmal mitteilen kannst dass es sich bei dem Alarm nur um einen Test handelt, wie willst du dem sagen was für Krankheiten vorliegen oder wann welche Medikamente genommen werden müssen?
Mein Bruder z.B. kann das nicht, der ekelt sich vor solchen Menschen.
Ich habe keine Scheu sie zu umarmen.
Dynamis
Cadet 4th Year
Den Probealarm am 08.12.2022 hatte ich bekommen, ich wusste also das es grundsätzlich schon mal funktioniert. Bei diesem Alarm hatte ich den Flugmodus an und diesen zwei Stunden nach dem Alarm, ausgeschaltet. Ich wollte testen ob ich den Alarm dann nachträglich bekomme. Das ist leider nicht so. Blöd für mich, da sich mein Telefon zu 95% der Zeit im Flugmodus befindet. Wenigstens weis ich nun bescheid.
Ansonsten sehe ich kein Grund den Alarm zu deaktivieren. Mein Handy blieb am 08.12.2022 stumm (Vibromodus war an) und nur die LED blinkte. Stört nicht wirklich aber könnte mal hilfreich sein.
Ansonsten sehe ich kein Grund den Alarm zu deaktivieren. Mein Handy blieb am 08.12.2022 stumm (Vibromodus war an) und nur die LED blinkte. Stört nicht wirklich aber könnte mal hilfreich sein.
Falls Du Android nutzt: Hast Du in den Apps nicht den Eintrag "Cell Broadcast"? Dort findet man den Verlauf der Notfall Benachrichtigungen. Und dort sind bei mir auch noch beide Einträge vom Test Alarm am 08.12.2022 zu finden. Also ich habe jedenfalls einen Text bekommen.Terrordrome schrieb:Mein Telefon hat einen Warnton von sich gegeben, Text gab es keinen.
Terrordrome
Lieutenant
Wenn ich die Kommentare hier so lese stelle ich fest, das mir meine Mitbürger immer befremdlicher werden. Btt. Mein Telefon hat einen Warnton von sich gegeben, Text gab es keinen.
Weyoun
Admiral
Was ist bei CarPlay anders als am iPhone? Einfach am Touch-Display die Stelle antippen, die man sonst am iPhone zum Abschalten des Alarms drückt.sNiPe schrieb:Vorhin auf der Autobahn auch ganz schrecklich. Die ganzen Handys im Auto gingen alle los, über die Autolautsprecher auch, weil CarPlay. Man hat richtig eine "Erschreckungswelle" bei allen Kraftfahrzeugen auf der Bahn gesehen. Vor allem bekommst du das im Auto auch nicht so einfach aus, ohne ein Bußgeld zu riskieren, bzw. total abgelenkt zu sein.
Das ist aber nicht mit dem original Betriebssystem möglich, oder? Mein Galaxy S9+ hat jedenfalls nichts gemacht, da das letzte Update Android 10 war.snachtigall schrieb:Dito, hat tatsächlich geklappt, und mein Handy ist nun wirklich nicht mehr das Neueste (Galaxy S8).