News Bundesweiter Warntag 2023: Um 11 Uhr wird heute über Cell Broadcast, NINA & Co gewarnt

@boarder-winterman

Aber doch bitte nicht in solch einer beleidigenden Form!

boarder-winterman schrieb:
Nachdem sich hier bevorzugt auf Seite 1 der Bodensatz der Gesellschaft wieder zusammengefunden hat

Was bitte schön gab es denn hieran auszusetzen?

wurden doch stetig Sirenen wurden zurückgebaut, UKW sukzessive abgeschaltet, Schutzräume zurückgebaut usw....Warum soll das bitte schön NICHT zur Sprache kommen?

Abseits davon finde ich es mehr als fraglich, wenn eine Diskussion in solch einer Form moderiert wird. Warum bitte schön darf nicht seine eigene persönliche Wertung zu dem Thema einfließen? Das gilt es recht, wenn es an der Art und Weise nichts zu beanstanden gibt.

Du schließt hier m. E. gehörig übers Ziel hinaus!

mit frdl. Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Zerstörer74, Kuristina und 8 andere
Aber hat geklappt! Krasser Ton auf IPhone.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Habe mich gerade SO erschrocken 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Wedge.
10:59 Uhr hat bei mir über den Cell Broadcast geklappt. Warnapps bisher noch nicht. Sirene draußen ebenfalls zu hören. Das gibt schon ein lustiges Bild in der Fußgängerzone. xD

alarm-german.gif

bei mir kam nichts - wenn man nicht alles selber macht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Sensus, mazO!, Kuristina und 3 andere
An der Synchronität müssen sie noch a weng arbeiten.
Bei meinem Kollegen ging es 10:59 Uhr los, die Sirenen in Nürnberg pünktlich 11 Uhr und bei mir im O2-Netz erst um 11:01 Uhr. Ich fühle mich ziemlich abgehängt im O2-Netz. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr und knoxxi
Pady1990 schrieb:
ohne Alarm würde ich dann halt beim CS spielen weg gebombt werden
Du würdest beim Bombenalarm den B Rush abbrechen? :D

Also mein Alarm ging gerade 2min später los. Ist das jetzt gut oder schlecht?

Mein Handy ist angesprungen gerade. Auch sämtliche andere Handys (Android und iPhones) in meinem Haushalt sind gerade angesprungen. Hat geklappt!

Hm, ich hatte die Testwarnungen explizit deaktiviert. Gestern abend geprüft und vorhon nochmals.
Trotzdem hat das Smartphone um 11:00 lautstark gewarnt… so ganz fehlerfrei kann die Sache nicht abgelaufen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zerstörer74
Sogar überpünktlich um 10.59, hat also bei mir funktioniert.

IMG_2264.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seby007 und FR3DI
Privat, Xiaomi, Telkom funzt
Arbeit, Samsung, Vodafone still

Mein Gott... was ein Ton.
Selbst in der Stadt fingen die Sirenen pünktlich an.

Insofern ja schonmal eine starke Verbesserung zum Versuch zuvor.

Edit: Gut, leichte Nachzügler-Sirenen gibt es noch.

Zuletzt bearbeitet:
Aha,
bei uns wurden wohl die Sirenen ausgetauscht!

Letztes Jahr hatten wir eine die klang wie eine Amerikanische Polizei Sirene. Die konnte man bei geschlossenem Fenster kaum hören.

Jetzt war es eine schön laut heulende Druckluft-Sirene. Die hört man jetzt auch bei geschlossenen Fenstern 👍

Berlin Mitte / Tiergarten. Telefon bimmelt, sonst ALLES ruhig, abgesehen vom Verkehrslärm und den üblichen Schreihälsen auf Rad und Gehweg.
ein Armutszeugnis. Berlin hat offensichlich KEINERLEI funktionierende Warn-Infrastruktur mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und deno_91
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten und polyphase
Zurück
Oben