Weyoun
Admiral
Besser spät als gar nicht.Phear schrieb:Also mein Alarm ging gerade 2min später los. Ist das jetzt gut oder schlecht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Besser spät als gar nicht.Phear schrieb:Also mein Alarm ging gerade 2min später los. Ist das jetzt gut oder schlecht?
Sollte eigentlich erstmal durchlaufen damit eben die Warnung dich auch erreicht wenn du gerade duschen bist oder so. Das ist ja eine offizielle große Warnung gewesen daher kommt es immer durch.reditalian schrieb:Geht das eigentlich auch irgendwann wieder aus, oder läuft das samt Vibration, bis der Akku leer ist?
War das Telefon wirklich im Flugmodus, oder hast du nur Mobilfunk abgeschaltet (wo dann aber gewisse Funktionen angeschaltet bleiben)?garfield121 schrieb:Mein Nokia 7.2 hat auch richtig Lärm gemacht, Verbindung nach draussen nur via WLAN, Mobilfunk war abgeschaltet.
Das heute war zwar ein Test aber nicht ausgelegt als Testwarnung. Deshalb hat das Deaktivieren der Testwarnungen rein nichts gebracht.Carrera124 schrieb:Testwarnungen
Oh mein Gott!!! Der heutige Test war keine "Testwarnung", sondern eine sogenannte "Präsidentenwarnung" (höchste Priorität, nicht abschaltbar)!!!Carrera124 schrieb:Hm, ich hatte die Testwarnungen explizit deaktiviert. Gestern abend geprüft und vorhon nochmals.
Trotzdem hat das Smartphone um 11:00 lautstark gewarnt… so ganz fehlerfrei kann die Sache nicht abgelaufen sein.
Ein Dank an die Kollegenschweine die ihr Handy im Büro gelassen haben, damit sie beim Meeting nicht gestört würden. Nun ballert ein zartes NÄNÄNÄNÄNÄ durch die Wände. Ich geh gleich irgendwas anzündenairbuspilot95 schrieb:Sollte eigentlich erstmal durchlaufen damit eben die Warnung dich auch erreicht wenn du gerade duschen bist oder so.
Überlegen mal: Kollege ist gerade in Besprechung und hat sein Handy im Rucksack.reditalian schrieb:10:59 und los ging es auf den Smartfons mit Herzinfarkt Garantie. Hat der 3. Weltkrieg angefangen. Sehr lustig, wenn das 10 SP in einem Raum gleichzeitig machen. Geht das eigentlich auch irgendwann wieder aus, oder läuft das samt Vibration, bis der Akku leer ist? Ich hab nach 5 Minuten auf OK gedrückt. Wie sieht das aus, wenn das Gerät auf stumm oder Flugmodus geschaltet ist?
Hat es denn überhaupt mit dem Mobilfunk direkt zu tun? Mein "altes" Smartphone hat ganz ohne SIM oder Datenverbindung 11:05 auch einen Alarm erhalten. Allerdings im DND ohne Ton oder Vibration. Bildschirm ging an.garfield121 schrieb:Verbindung nach draussen nur via WLAN, Mobilfunk war abgeschaltet.
Wo soll das denn einstellbar sein?Carrera124 schrieb:Hm, ich hatte die Testwarnungen explizit deaktiviert.
Es ist halt nur eine App und die hat keine besonderen Befugnisse. Deshalb hat man ja CB eingeführt, weil solche Applösungen im Katastrophenfalls schlichtweg nutzlos sind.Weyoun schrieb:Stimmt, die NINA-Warnapp ist stummgeblieben. Die sollte doch auch aus dem Hintergrund heraus losheulen, oder etwa nur, wenn man die App gerade geöffnet hat?
Dachte ich mir es doch 🤣JimmyTheApe schrieb:Ein Dank an die Kollegenschweine die ihr Handy im Büro gelassen haben, damit sie beim Meeting nicht gestört würden. Nun ballert ein zartes NÄNÄNÄNÄNÄ durch die Wände. Ich geh gleich irgendwas anzünden
Kann ich nicht bestätigen:bart1983 schrieb:RIP an alle Leute die gerade mit dem Handy via Kopfhörer Musik/Video hörten.
Ansonsten: Sirene im Stadtteil Punkt 11Uhr geheult.
Handy mit O2 um 11:05uhr.
Da kann man als O2 User hoffen, dass das dann im Ernstfall nichts Eiliges ist.
Es ist ein TEST. Und die Warnung wird auf dem Telefon der Nutzer dargestellt. Und die wollen das aus Gründen nicht angezeigt haben. Wird der TEST dadurch für dich oder 84,3mio Menschen in D weniger wert? Nein? OK.boarder-winterman schrieb:Posts von Usern, die eine sinnvolle Warnung zum Bevölkerungsschutz ablehnen, bei der man mit etwas Nachdenken und nur minimal vorhandenem gesunden Menschenverstand, nur zu dem Schluss kommen kann, dass dies eine absolut sinnvolle Sache ist, kann man nur als Spam versenken.
Die, die ihr Telefon bewusst ausschalten, sind ja schon "gewarnt" bzw haben ein Bewusstsein dafür. Ziel erreicht, würde ich sagen. Inwiefern das Versenden einer Warnmeldung an Alle jetzt zur Verbesserung der Infrastruktur beiträgt - hier in Berlin Mitte waren KEINE Sirenen zu hören - erschließt sich mir nicht.boarder-winterman schrieb:Oder wäre es ggf. eine gute Idee durch Probealarme und Verbesserung der Warninfrastruktur für zukünftige Katastrophenfälle eine Besserung zu erzielen?
Nein, da schaltet man besser das Handy aus, macht ja alles keinen Sinn.
Mir auch, aber in diesem Fall für Deine. Du kannst als MOD natürlich eine private Meinung haben, nur solltest du die aus meiner Sicht von deinem Beruf als MOD trennen.boarder-winterman schrieb:Sorry, aber da fehlt mir jegliches Verständnis für eine solche Engstirnigkeit.
Hätte durch den EMP vermutlich eh nicht mehr funktioniert, was dann aber auch zweitrangig wäre, da man vor der Warnung gegrillt wäre.Hoebelix schrieb:Bei mir ging er um 11:09 Uhr los.
Der Atombombeneinschlag hätte mich also zuerst gewarnt...