Du hast den Text der Meldung gelesen? Es wurde explizit darauf hingewiesen, dass die heutige Testwarnung nicht als Test sondern als echte Probewarnung läuft und daher nicht deaktiviert werden kann!Carrera124 schrieb:Hm, ich hatte die Testwarnungen explizit deaktiviert. Gestern abend geprüft und vorhon nochmals.
Trotzdem hat das Smartphone um 11:00 lautstark gewarnt… so ganz fehlerfrei kann die Sache nicht abgelaufen sein.
-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Bundesweiter Warntag 2023: Um 11 Uhr wird heute über Cell Broadcast, NINA & Co gewarnt
Nein war alles richtig so!Carrera124 schrieb:Hm, ich hatte die Testwarnungen explizit deaktiviert. Gestern abend geprüft und vorhon nochmals.
Trotzdem hat das Smartphone um 11:00 lautstark gewarnt… so ganz fehlerfrei kann die Sache nicht abgelaufen sein.
Die Testwarnung heute wurde als richtige Warnung versendet.
Damit diese auch bei ausgeschalteten Testwarnungen ankommt.
Da haben Leute mitgedacht 👍
Weyoun
Admiral
Moderator ungleich Administrator!vaN schrieb:als Administrator sollte man sich aber anders ausdrücken! beschämend für CB
Der Alarm war hier von den Sirenen her deutlich zu hören und hat auch auf allen Handys und Diensthandys einwandfrei geklappt.
Hier wurde kürzlich eine neue Sirene aufgestellt, beim letzten Warntag war noch nichts zu hören.
Hier wurde kürzlich eine neue Sirene aufgestellt, beim letzten Warntag war noch nichts zu hören.
airbuspilot95
Cadet 4th Year
Bei mir 10:59 im O2 bzw Telefonica Netz ohne ProblemeWeyoun schrieb:BIch fühle mich ziemlich abgehängt im O2-Netz.
Ansonsten eine sehr eindrucksvolle Szenerie, auch für jemanden der in dem Bereich arbeitet. Aber wenn man, trotz es zu wissen, wo steht und synchron heulen 10-20 Handys und danach die Sirenen. Da wird einem klar wie man sich fühlen muss, wenn man das wannanders hat. Oder da wirklich steht "Luftangriff" oder "Tsunami".
Aber hat alles gut funktioniert, nur gab es keine Sirenenentwarnung.
vaN
Lt. Commander
wurde geändert, ich bitte um VerzeihungWeyoun schrieb:Moderator ungleich Administrator!
reditalian
Lt. Commander
10:59 und los ging es auf den Smartfons mit Herzinfarkt Garantie. Hat der 3. Weltkrieg angefangen. Sehr lustig, wenn das 10 SP in einem Raum gleichzeitig machen. Geht das eigentlich auch irgendwann wieder aus, oder läuft das samt Vibration, bis der Akku leer ist? Ich hab nach 5 Minuten auf OK gedrückt. Wie sieht das aus, wenn das Gerät auf stumm oder Flugmodus geschaltet ist?
Weyoun
Admiral
Stimmt, die NINA-Warnapp ist stummgeblieben. Die sollte doch auch aus dem Hintergrund heraus losheulen, oder etwa nur, wenn man die App gerade geöffnet hat?Cebo schrieb:10:59 Uhr hat bei mir über den Cell Broadcast geklappt. Warnapps bisher noch nicht. Sirene draußen ebenfalls zu hören. Das gibt schon ein lustiges Bild in der Fußgängerzone. xD
-=[CrysiS]=-
Commodore
knoxxi
Captain
Alle Testwarnungen an Warntagen haben den höchsten Warnwert und können deshalb nicht deaktiviert werden. Das ist also nicht nur heute so.polyphase schrieb:Die Testwarnung heute wurde als richtige Warnung versendet.
na sicher kann man das.aid0nex schrieb:Euch ist aber schon klar dass dieses Feature nicht vollständig deaktiviert werden kann, oder?
du weisst es nur nicht,
drago-museweni
Admiral
I
IlluminatusUnus
Gast
Bug oder Feature?Carrera124 schrieb:Hm, ich hatte die Testwarnungen explizit deaktiviert. Gestern abend geprüft und vorhon nochmals.
John_Wick
Lt. Junior Grade
Ich habe weder die Nina- noch die Katwarn-App und habe unter Cell Broadcast alle drei Punkte:
Extreme Gefahr, Gefahreninformation und Testwarnungen deaktiviert.
Die Warnung kam trotzdem. Nicht zu überhören und die Vibration war auch ziemlich deutlich. Habe mich ganz schön erschrocken
iPhone 8 (Drillisch Netz)
Extreme Gefahr, Gefahreninformation und Testwarnungen deaktiviert.
Die Warnung kam trotzdem. Nicht zu überhören und die Vibration war auch ziemlich deutlich. Habe mich ganz schön erschrocken
iPhone 8 (Drillisch Netz)
Pr0krastinat0r
Lt. Commander
Boah, vor Schreck fast mein Smartphone fallen lassen Hab den Test völlig vergessen. Die Sirenen sind hier in Koblenz auch alle gut losgegangen.
Weil es 2021 bei der Flutkatastrophe GAR NICHT funktioniert hat, wird jetzt eben richtig Show gemacht. Wie sonst eigentlich bei allem in diesem Land. Erst geht alles schief, danach herrscht blinder Aktionismus, welcher i.d.R. wieder flott abflaut und die zuständigen Politiker und Behörden sich wieder schlafenlegen
Weil es 2021 bei der Flutkatastrophe GAR NICHT funktioniert hat, wird jetzt eben richtig Show gemacht. Wie sonst eigentlich bei allem in diesem Land. Erst geht alles schief, danach herrscht blinder Aktionismus, welcher i.d.R. wieder flott abflaut und die zuständigen Politiker und Behörden sich wieder schlafenlegen
Erst um 11:45 kommt die Entwarnungairbuspilot95 schrieb:Aber hat alles gut funktioniert, nur gab es keine Sirenenentwarnung.
Auch bei Stumm gibt's die Warnung, ist ja Sinn und Zweck.reditalian schrieb:Wie sieht das aus, wenn das Gerät auf stumm oder Flugmodus geschaltet ist?
Bei Flugzeugmodus kommt keine Warnung, wie dann auch. Gibt ja keine Funkverbindung 😉