8" Disketten hatte ich noch nie in der Hand. Puhh, ich weiß es nicht mehr, mein allererster Rechner hatte glaube ich ein 5,25" und ein 3,5" Diskettenlaufwerk.
Festplatten natürlich noch IDE mit schönen Flachbandkabeln mit Master/Slave Auswahl.
Dann kam das CD Laufwerk dazu. Da wurde es schon eng, da man nur 2x2 IDE Laufwerke anschließen konnte.
Dann kamen CD-Brenner, und von 5 gebrannten CDs funktionierten vielleicht 3. Da gab es noch spezielle Audio-Rohlinge, um Musik-CDs zu brennen.
Und Brenner/Rohlinge, die ein "überbrennen" ermöglichten, 700MB statt 680MB oder so... und wenn man es übertrieb, funktionierte die CD nicht, weil zu voll.
Jahre später, ich kann mich noch ganz gut erinnern, war ich stolz wie Bolle als ich eine neue CPU für mich kaufte mit sagenhaften 1GHz.
Ich hatte noch nie einen Rechner von der Stange, ich habe meine Rechner schon immer alle selber gebaut, bis auf den allerersten.
Was haben wir damals alles gespielt...
Praktisch alle LucasArts Adventures, X-Wing, Doom, Unreal, Dune 2, Duke Nukem, Worms, Siedler, Starcraft, Counter Strike, Sim City,
DethKarz, Wing Commander, Hexen, Lemmings, Scorched Earth, Wolfenstein, Mortal Combat, Myst, Cannon Fodder, Turok, Quarantine,
Need For Speed, UFO Enemy Unknown, Bioforge, Quake, Hi-Octane, Tomb Raider, Schleichfahrt, Total Annihilation, Blood, Carmageddon,
Driver, Commandos uvm...