Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht C:\B_retro\Ausgabe_4\: Die Amiga Story
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zum Bericht: C:\B_retro\Ausgabe_4\: Die Amiga Story
Ich hatte eine für den Brotkasten, aber nicht für die Freundin.Hamburg schrieb:Wer hatte damals eine transparente Staubhaube für den Amiga (Tastatur)?
Bodennebel
Lt. Commander
Paranoimia
Ensign
Suno
Lt. Commander
Ja gab es schon,aber ich meine das schimpfte sich Amiga Messe, war auch 2x dort zu der Zeit 1990 und 91 glaub ich.Bodennebel schrieb:GamesCom in Köln???)
Paranoimia
Ensign
Markchen schrieb:Ihr Luxus-Kids. Ich hatte das erste Jahr einen Adapter für meinen gefühlten 1" Fernseher und erst am nächsten Weihnachten gabs dann den richtigen Monitor.
Räusper -Vorteil Einzelkind
Bodennebel
Lt. Commander
Edit: Habe sogar noch das CD-Cover gefunden, das er mir damals signiert hat.
Naja ich war auch ein Einzelkind, bis zu meinem 14. Geburtstag der "Erbschleicher" geboren wurdeParanoimia schrieb:Räusper -Vorteil Einzelkind
Creeed
Captain
Markchen schrieb:@Paranoimia Meine erste Schwarzkopie bekam ich von meinem besten Freund seinem Vater. Polizist...
Ich hab damals für einen Soft+Sound gearbeitet. Mindestens einer unserer Kunden war Polizist. Der parkte den Streifenwagen vorm Geschäft, kam in Uniform rein und holte seine Spiele bzw. gab sie ab. Immer wenn der kam waren die Kiddies, die immer im Laden abhingen, seltsam still und auch ganz schnell weg. War immer lustig. Der Typ war aber auch ein Kunde für 2 Day Warez, also ein kommerzieller Kopierer. Aber hey, das ist knapp 30 Jahre her^^
btt.:
Wir haben damals einige Amiga 4000 für ein Videostudio besorgt und installiert. Die haben uns gezeigt was man mit den Teilen alles anstellen kann. War atemberaubend. Persönlich hatte ich einen A2000 und später einen 1200er. Mein erstes Spiel auf dem Amiga war Zack Mc Kraken. Daran erinnere ich mich noch.
Floppes
Lieutenant
Christi schrieb:auf den amiga bin ich durch das spiel lotus gekommen. das habe ich damals 1990/91 rum beim kumpel gesehen und wir haben es im split screen zu zweit gespielt man war ich geflasht und habe ab dann permanent meine eltern genervt mir doch auch einen amiga 500 zu kaufen
nach paar wochen generve war es dann soweit. wir gingen ins hertie kaufhaus, ganz hoch zu der commodore abteilung und kauften das gute stück
man war ich happy und ne speichererweiterung auf 1mb gabs obendrauf ich war der liebste sohn der welt
in erinnerung sind mir die lotus rennsspiele (besonders teil 2) , turrican und die geilen sound demos auf diskette geblieben. der amiga hatte für damalige verhältnisse einen top sound
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Oh Gott das Spiel hatte ich völlig vergessen. Danke für die Erinnerungen - was im Gedächtnis manchmal vergraben ist .
Hier mein Lieblingsspiel :-).
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich habe da immer ewig die Mannschaften umbenannt, sodass diese wie die Vereine in der Kreisliga meiner F-Jugend hießen. Leider war dann immer meine erlaubte Spielzeit rum und ich musste am nächsten Tag von vorne anfangen :
Bodennebel
Lt. Commander
DarkerThanBlack
Commander
Na, kennt ihr die noch?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Oder das. Ist vielleicht nicht ganz so bekannt, aber war extrem atmosphärisch.
Bodennebel
Lt. Commander
Oder die Bitmap Brothers Games: Xenon 2, Speedball. Schon der immer noch geile Soundtrack:
The_Wizzard
Lt. Junior Grade
IM übrigen waren deutsche Entwickler ziemlich führend. Blue Byte, Factor 5, Max Design, Rainbow Arts, Thalion...die haben für Spiele gesorgt, die international für großes Aufsehen gesorgt haben. Jochen Hippel und Chris Hülsbeck waren und sind Ikonen und werden noch heute überall gefeiert. Die Engländer waren mit Psygnosis, Core Design, DMA, Team17, Graftgold usw. natürlich auch überragend.
Der Amiga war in Europa sehr viel erfolgreicher als in der restlichen Welt -bis heute lebt übrigens eine sehr aktive Demo Szene, die teilweise aus den Crackern und den BBS Leuten hervorgegangen ist weiter und stellen ihre Kunstwerke auf Parties vor.
Bodennebel
Lt. Commander
The_Wizzard schrieb:Thalion
Von denen hatte ich meine erste Spielesammlung. Ich glaube, die war bei meinem A500 dabei. Das Thalion-T-Shirt, was mit dabei war, habe ich heute noch.
C=ommodore
Cadet 3rd Year