snickers303
Lieutenant
Von wegen zusammen an einem Rechner spielen. "Kaiser" werde ich nie vergessen. Oder "Hanse". Rennspieltechnisch war "Test Drive" sowas von weit vorne...hach, was für geniale Zeiten!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Snickes schrieb:Hallo,
ach herje, jetzt habe ich mich registriert, nur wegen dem Amiga gedöns...
was für Zeiten...
BorstiNumberOne schrieb:@SV3N: Mal wieder ein super Artikel von Dir. Einfach top.
leckerbier1 schrieb:Damals hatte mein Bruder und ich uns den A500 gekauft. Durch Freunde hatte man hunderte Spiele, fast alles nur Raubkopien.
Legendäre Demo:Laphonso schrieb:Psygnosis Games waren eigentlich eher Technikdemos, die als Spiele verkauft worden sind
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Der Shadow of the Beast Soundtrack gehört zu den Meilensteinen der Computerspielmusik. David Whittaker war ein Meister.
Was der 4 Kanal Sound des Amiga abgeliefert, ist purer Eargasm.
Die Legende Jesyper Kyd hat ihren Ursprung auf dem Amiga 500:
Und genau deshalb feiere ich Nvidia für den next Raytracing step.puuhman schrieb:Wir haben damals von der Grafik geträumt die es heute gibt. Wir haben uns Intro Grafik gewünscht und freuten uns auf jedes neue Spiel was rauskam und nur ein wenig mehr zu bieten hatte als sein Vorgänger. Klar hat man es heute einfach, da man nicht ein NERD sein muss um so eine Maschine bedienen zu können. Aber der Einfachheit von heute ist es auch zu verdanken das wir immer mehr Leistung brauchen um das zu erreichen was auch mit viel weniger gehen würde aber nun muss man jeden "DAU"(Dummsten Anzunehmensten User) bedienen können. Was daran Vor bzw Nachteil ist, ist jedem selbst zu überlassen.
Nachteile und Leid? Im Gegenteil! Das war eine absolut geile Zeit, mit tollen Spielen und interessanten Spielkonzepten.o0Julia0o schrieb:Bereut ihr alten Hasen es nicht, wenn ihr jetzt davon lest? Ihr hattet doch riesen Nachteile im Gegensatz zu uns jüngeren jetzt. Es liest sich so komplett anders - von der Stimmung der Kommentare her. Oder freut ihr euch, dass ihr euer Leid teilen könnt?
Achja, mein alter Arbeitgeber während meiner Studi-Zeit. Gibt es ja schon lange nicht mehr...Michael1967 schrieb:Der Kollege hat bei Data Becker in Düsseldorf den ersten offiziell in Europa verkauften Amiga 1000 gekauft..
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Michael1967 schrieb:Legendäre Demo:
Stunt Car Racer: Immer gegen meinen Kumpel via Nullmodemkabel gezockt, das war ein Spaß. Sofern wir es zum Laufen bekamen, denn manchmal wollte es einfach nicht klappen mit dem "Netzwerk"realAudioslave schrieb:Ich hab meinen 500er geliebt! Stunt Car Racer, Chicago 90 und was ich nicht alles darauf gezockt hab...
Ein Stay Forever Podcast Hörer, ich wähle hoch!Haggis schrieb:Die Animationen wurden da ja scheinbar auch mit Rotoskopie gemacht.
Im StayForever-Podcast zum Amiga-Spiel Flashback erfährt man, dass die Entwickler damals:
1. Die Animationen von Film auf Papier abgepaust haben.
2. Dann das Papier auf den Monitor geklebt haben und darunter mit der Maus die Striche nachgezogen haben.
Und das Ergebnis war - so unwahrscheinlich das klingen mag - absolut überzeugend.
IgittHells_Bells schrieb:Gleich mal den Amiga-Emu anwerfen...