Hardy_1916
Lt. Commander
@Topflappen Das MSI war ein SLOT A Mainboard, der 1400B (FSB 100) eine Sockel A CPU.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
PC-Konfiguration 1999 |
CPU: Celeron 500 |
RAM: 64MB SDRAM |
VGA: Voodoo3 3000 |
HDD: 9,1GB HDD SCSI IBM DNES |
PC-Konfiguration 2000 |
CPU: AMD K7 750 |
RAM: 128MB SDRAM |
VGA: GeForce256 |
HDD: 18,2GB HDD SCSI |
Zusammen mit den legendären DFI LanParty Boards später, die es auch leider leider nicht mehr gibt.MaWoBLN schrieb:Mein Lieblingsmainboard Hersteller damals...Abit... gibt es leider nicht mehr...
So einen original Gold Finger hab ich hier noch liegen.TriceO schrieb:Ich hatte so ein Dip-Switch Modul, mit dem man (nach Knacken des Prozessorgehäuses) etwas an der Frequenz spielen konnte.
Ja aber interessant war das glaub es war der AMD K6 schon l2 Cache auf dem Die drauf hatte. Gab aber peobleme bei der fertigung. Den L2 auf separazen chips auszulagern war damals wesentlich billiger, weshalb man dann wie intel ebenfalls darauf umgestiegen ist. Bis der Athlon TB kam.andi_sco schrieb:Jaein. Es war technisch bedingt, da die ersten Athlons und Pentium !!! keinen L2 Cache auf dem DIE hatten.
Tulol schrieb:Den L2 auf separazen chips auszulagern war damals wesentlich billiger, weshalb man dann wie intel ebenfalls darauf umgestiegen ist. Bis der Athlon TB kam.
Kann ich nachvollziehen.SV3N schrieb:Abit, Epox und DFI, das waren teilweise traumhafte Mainboards. Daran erinnere ich mich gerne zurück.
So wie ich @Tulol verstanden habe, meint er den Wechsel von K6 zu K7 und damit hin zum AMD (Argon). (23.06.1999)JMP $FCE2 schrieb:Der Pentium III Coppermine mit integriertem L2 war früher auf dem Markt, als Thunderbird.
Jep, die P3 Katmai hatten 1/2 Prozessortakt, die Athlon hatten 1/2, 2/5, 1/3 Prozessortakt.andi_sco schrieb:Ja, die Cache Bausteine liefen auch ne ganze Ecke langsamer als die CPU.
DerMonte schrieb:Frage mich wie viele Leute, die C:\B_Retro-Artikel mit starken Interesse lesen, obwohl die Themen meist vor ihrer Zeit waren? Ich bin z.B. Baujahr 2000, finde aber Retro-Tech aus den 80ern und 90ern total faszinierend.