• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Call of Duty: Black Ops 2“ führt Mikrotransaktionen ein

naja inzwischen wird ja sogar die story auf dlc's aufgeteilt, ich sag nur mass effect 3, du willst wissen wies aus geht: kostet noch ma 15 € (ka wie viel das da kostet hab nur ne zahl gesagt)

Früher bei Counter-Strike nannte man das Waffenskin und das war kostenlos und konnte selber erstellt werden. Heute muss man dafür bezahlen, lächerlich!

Kuze Hideo schrieb:
Mal erlich.. wers braucht..

Bin froh das ich seit Jahren nur noch auf Konsole spiele und über so was lachen kann

Die Mikrotransaktionen kommen auf der Konsole zuerst. Glückwunsch :D

Ach Mensch... das ist doch alles nur kosmetischer Natur... kann, kein muss. So what?

DLC Season Pass Abzocke reicht nicht,die Kids kann man noch mehr ausquetschen.
Ahnlich wie die BF3 Spieler die man mit Premium über den Tisch gezogen hat

Ich werde aus dem letzten Absatz nicht ganz schlau. Kommt der Patch mit dem Nuketown 2025 verfügbar wird jetzt für alle sofort oder kommt das dann erst mit den Microtransaktionen auf die PC-Plattform?

Was mich viel mehr an dem Game nervt, sind U18 Spieler von denen jeder meint, mit meiner Mutter im Bett gewesen zu sein.

AbstaubBaer schrieb:
Die Mikrotransaktionen kommen auf der Konsole zuerst. Glückwunsch :D
Danke wollte gerade das gleiche schreiben. Wird wohl die Zukunft sein auch auf der KONSOLE!

Das wird aktuell nicht aufzuhalten sein. Selbst in den ganzen Apps gibt es ja schon diese ganzen Inapp-Käufe. Ätzende Entwicklung aber Geld stinkt halt nicht.

Gibt wohl nur einen Weg damit die das kapieren, das Geld im Portmonnaie lassen.

Botox für's Spiel, ist doch super.

Aber mal ehrlich, kauft es einfach nicht! Wenn die Nachfrage nicht so hoch wäre, würden die so etwas nicht auf den Markt werfen! Da es aber scheinbar mehr als ausreichend Leute gibt, die sich so etwas kaufen, ist es ja auch irgend wie logisch, dass die für alles Geld sehen wollen.
Alternativ bei der nächsten Umfrage mal "Nein, ich bin nicht bereit Zusatzinhalt für echte Geld zu erwerben" auswählen und schauen was passiert.

Die Spiele-Branche stirbt und die Mehrheit der Generation-Facebook, die Video-Games als ihr Hobby erkoren haben, machen das mit und ebenen den Weg an die Wand.
Dass das mal mächtig an der Wand enden wird, sollte jedem klar sein.
Denn was noch rein kosmetischer Natur dient, wird kommend, auf Dauer, spielentscheidend sein.

So langsam bin ich, auch altersmäßig, bereit für andere einnehmende Hobbys und ein Wechsel zur Konsole...
...wie lange wird es wohl dauern, bis Mi|kro|trans|ak|ti|onen auch dort Einzug halten? No way.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nicht kaufen ? Braucht irgendjemand sowas ? Habe BO2 für 35€ gebraucht gekauft und das Season Pass dingens braucht man auch nicht.

Ein rotes Auto schrieb:
Botox für's Spiel, ist doch super.

Aber mal ehrlich, kauft es einfach nicht! Wenn die Nachfrage nicht so hoch wäre, würden die so etwas nicht auf den Markt werfen! Da es aber scheinbar mehr als ausreichend Leute gibt, die sich so etwas kaufen, ist es ja auch irgend wie logisch, dass die für alles Geld sehen wollen.
Alternativ bei der nächsten Umfrage mal "Nein, ich bin nicht bereit Zusatzinhalt für echte Geld zu erwerben" auswählen und schauen was passiert.
Frage mich nur was ist, wenn alle Hersteller das nur noch so machen? Kaufen wir dann keine Games mehr und spielen nur noch Klassiker von 1999. Hmm... :freak: :evillol:

Finde ich persönlich nicht sonderlich schlimm, solange es bei Dingen bleibt, die das Gameplay nicht beeinflussen.

Ich brauche den Kram nicht, also hole ich mir ihn nicht.

florian. schrieb:
Diese Kosmetik war früher im (grund) Spiel enthalten, dass ist das Problem....

Was für ein Problem? Ich spiele sowas ehrlich gesagt nicht, um meine Waffe mit Bacon zu belegen. O.o Ich kann verstehen, dass einige Leute Spaß an sowas haben, aber es ist nicht so dass alle Skins etc. nur über Bezahlung freischaltbar wären.

Abudinka schrieb:
naja inzwischen wird ja sogar die story auf dlc's aufgeteilt, ich sag nur mass effect 3, du willst wissen wies aus geht: kostet noch ma 15 € (ka wie viel das da kostet hab nur ne zahl gesagt)

Der Extended Cut war völlig kostenlos. Geh' im Sandkasten spielen... :rolleyes:

Das einzige, was für Aufregung gesorgt war, war der Day-1-DLC mit dem Protheaner. Und der hat keine Auswirkungen auf die Story. Der Rest ist völlig legitim. (Nebenmissionen die nur ein bisschen Hintergrundinfos geben...und eben mehr Inhalt.) Das Spiel an sich ist vollständig.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Kosmetik war früher im (grund) Spiel enthalten, dass ist das Problem....
:D:D:D Genau :lol:
Ich kann mich noch gut an den Scherz in GW1 erinnern, als der Derwisch eine Sense mit Bananen-Skin bekommen konnte.
Das war Kult, die wollte man haben!
Heute bekommt er die Banane standardmäßig und zahlt für einen anständigen, nicht lächerlichen Skin dann 20EUR.

Na, ohne mich, sag ich da nur.

Soulfly999 schrieb:
Frage mich nur was ist, wenn alle Hersteller das nur noch so machen? Kaufen wir dann keine Games mehr und spielen nur noch Klassiker von 1999. Hmm... :freak: :evillol:

Dann wird die Raubkopierer Szene eben noch größer und das Gemecker geht wieder los.

Staubor schrieb:
Ich werde aus dem letzten Absatz nicht ganz schlau. Kommt der Patch mit dem Nuketown 2025 verfügbar wird jetzt für alle sofort oder kommt das dann erst mit den Microtransaktionen auf die PC-Plattform?

Was mich viel mehr an dem Game nervt, sind U18 Spieler von denen jeder meint, mit meiner Mutter im Bett gewesen zu sein.

Den Patch für Mikrotransaktionen inklusive der kostenfreien Nuktetown-Map gibt es für die Xbox ab heute. Für die PC- und PS-Fassung kommt das Update inklusive Karte zu einem späteren Zeitpunk.

Bauen wir alle in der Schule und im Allgemeinwissen so Stark ab das man es jetzt mit uns machen kann ?

Zurück
Oben