• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Call of Duty: Black Ops 2“ führt Mikrotransaktionen ein

sehe ich auch so.. .so lange es " blöde leute kaufen und kaufen und es nicht in die birne bekommen das man für solch einen schrott noch geld ausgeben tut.
damit ist cod reihe doch nun wirklich Tod. aber ich sehe schon des nächste...


zb:
kaufen sie des game für nur 40euro das neue call of duty blacks ops 4/13 ( begrenzte schuss patronen) 140,000
dazu kaufen sie sich für nur 19 euro. 3 neue maps+ ja richtig gehört + 2 handwaffen+ einen laseraussatz
das ist aber noch nicht alles wooohhooo.. :) für nur 15 euro kaufen sie sich einen vorteil gegenüber anderen spielern.. denn!!
für diese 15 euro bekommen sie einen trananzug + einen rucksack + 4 leuchtkugeln sätze. rot, grün, blau, orange.

5 monate später.

für nur 12 euro.. bekommen sie jetzt einen panzer.. in ihrer farbe und dazu noch einen jeep.
und für 8 euro dürfen sie ihren soldaten mit einigen sachen ausrüsten. mütze, schuhe, hose, handschuhe, und eine brille.

das ist aber nicht alles... für nur 90cent bekommen sie 45,000 patronen. für alle waffen.. sollten sie damit nicht ausreichen dann kaufen sie über paypal EA weitere patronen packs. 90cent bis 5 euro.


und es gibt troz immer noch leute die des dann machen omg kann ich da nur sagen.
 
Also kann man nichts dagegen machen den diese, Dummen sind ganz klar in der Mehrzahl. Sie treiben sich nicht Forum rum höchsten bei Facebook. Also werden sie wahrscheinlich niemals erkennen wie dumm ihr verhalten ist und wie sie die Situation schlimmer machen.
 
Solange sich die kuh melken lässt wird es so weiter gehen. Immer beschweren sich die Leute und gekauft wird es trotzdem. Ich habe zb in den sauren Apfel gebissen und kein bf3 gekauft und mein letztes cod war mw1. Dank euch hab ich bald nichts mehr zum spielen ;)
 
Sadoes schrieb:
Also kann man nichts dagegen machen den diese, Dummen sind ganz klar in der Mehrzahl. Sie treiben sich nicht Forum rum höchsten bei Facebook. Also werden sie wahrscheinlich niemals erkennen wie dumm ihr verhalten ist und wie sie die Situation schlimmer machen.


Der Mann auf dem 10 Mark Schein hatte recht,
die Verteilung hat mit der Wirklichkeit viel gemeinsam ;)
 
eine ehrliche meinug

sobald mw4 rauskommt bzw. im Forum darüber diskutiert wird,
sind sicher 80% der Nutzer die hier gegen cod haten wied4er feuer und flamme
(ach ich konnte nicht wiederstehn,ich spiel es weil es freunde tun usw)
 
ich liebe COD für seinen Single-Player und den Multiplayer solange er im eSports-Bereich ist, denn Waffenbalancing kennen die Entwickler offensichtlich nicht.
Ich kaufe lediglich das Hauptspiel, die extra Waffen, Aufsätze oder Panzer klau ich mir einfach vom toten Gegner:king:
 
Jaja, so ist das... hab letztes Jahr ausnahmsweise MW3 gekauft... hab mich dazu überreden lassen :p

Bin eigentlich mit dem Spiel an sich recht zufrieden gewesen, allerdings (kennt wohl jeder) gab es viel zuviele Cheater und teils komplett gehackte Lobbys mit unendlich Munition, Beam der Gegner vor den Hacker, sodass er alle abknallen konnte... oder die Gegner fielen alle von einem bestimmten Punkt am Himmel und wurden... richtig, auch vom Hacker abgeknallt.
Dann die zahlreichen DLCs gegen die ich mich schon immer gewehrt, sprich drauf verzichtet habe. Ich zahle doch nicht nochmal den Vollpreis für alle DLCs, nur weil man als Entwicklerstudio meint, die Vollversion in kleine Bröckchen zu zerhacken und damit ein Jahr lang die Spieler abzuzocken.

Irgendwann wurde dann noch die Map "Terminal" mit einem kostenlosen Patch verteilt.... ich wusste nicht genau, ob das nun großzügig war, oder mir endgültig den Spielspaß genommen hat? Später stellte sich heraus, dass es letzteres war, denn seit dem Release der Map war gefühlt jede zweite Karte Terminal und hat mich noch mehr auf die Palme gebracht, als alles andere! :rolleyes:

Nach dieser ganzen Aufregung über das Spiel, war die einzig logische Konsequenz, auf kommende Call of Duty-Teile komplett zu verzichten.



Mikrotransaktionen... ich glaub ich spinne!! :evillol:
 
haha ich wusste es :D
 
Ich hätte dazu eine Frage die vielleicht auch schon vorher beantwortet worden ist.

Wieviel soll das Spiel denn kosten? Und wieviel kosten die Item´s? Denn wenn die sich nicht im cent Bereich bewegen war´s das.
 
Erinnert sich noch wer an die Unreal Tournament Bonus-Packs? Die wurden alle paar Monate veröffentlicht und enthielten 10-20 neue Maps, Skins und sogar Spielmodi. Und das alles kostenlos ... Schöne neue Welt.
 
Das ist doch erst der Anfang. Was Activision, EA usw. wirklich vor haben, legte doch der EA CEO offen ->http://www.youtube.com/watch?v=ZR6-u8OIJTE Die Absicht ist doch klar, jetzt werden die Weichen fuer diese Art von Abzocke gelegt und alle die sich solche Spiele von EA, Ubisoft, Activision, etc. kaufen, sind selbst schuld und brauchen sich spaeter auch nicht zu beschweren.
Das ist "Kapitalismus" pur und der Sargnagel innovativer Spiele. Have fun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Simcity soll es doch auch so sein das Leute mit anderem DLC Stand nicht mehr zusammenspielen können ? Ist das wirklich so ? Weil dann wird man ja schon "fast" "gezwungen" sich die DLC`s zu kaufen die ein "Freund" auch gekauft hat.

Dazu haben Leute 60€ für das Spiel ausgegeben und irgendwann wird es 100%ig einen DLC geben für x € der die Maps größer macht. Da würd ich mich als Kunde verarscht fühlen. Deswegen wird kein EA gekauft
 
Wu84 schrieb:
Was waren dass noch für schöne Zeiten als Jedermann für Counter-Strike Maps erstellen konnte und Skins designt hat.

War auch mein erster Gedanke. Schon schade, dass es einem heutzutage immer mehr verwehrt wird seine eigene Kreativität zu entfalten und man dafür auch noch zahlen muss.

Da sieht man mal wieder das es überall nur noch ums Geld geht.
 
m-sharingan schrieb:
bis zu 12 € geht ja alles noch. Aber ich fühle mich verarscht wenn ich nochmal fast den Volltitelpreis zahlen muss. Siehe BF3 Premium!
Du bist ja lustig. Du vergleichst hier 12€ für ein paar Waffen-Texturen und eine Map mit 50€ für fünf komplette DLCs. Da finde ich, dass du für die 12€ aber deutlich weniger bekommst.
Du konntest die DLCs ja auch für 15€ einzeln bekommen. Da wären dann 4 Maps, ein oder zwei neue Gamemodes, ein paar Fahrzeuge, Waffen und sogar die wahnsinning wichtigen Waffen-Camos drin gewesen.

Die DLCs halte ich also noch für deutlich akzeptabler als diese Micro Payment Zeugs. Das ist, wie der Artikel schon sagt, nur Spielerei die nicht spielverändernd ist und trotzdem Geld kostet. Was soll man damit anfangen? Dann doch lieber spielerweiternde DLCs.
 
Hab zwar auch Black Ops 2 (mein erster COD teil nach World at War), aber ich fühle mich nicht genötigt irgendwas noch groß dafür kaufen zu müssen....macht mir auch so Spaß. Wenn es den Seasonpass evetuell bei Steam im Angebot gibt für 15€ kaufe ich den - das wars dann aber auch schon. Einzelne Texturen kaufen ist nicht so mein Ding :freak:

Das Game habe ich auch im Angebot beim Steam gekauft für 40€ - 60€ für ein Game ist mir echt schon zu viel
 
Zuletzt bearbeitet:
Abudinka schrieb:
naja inzwischen wird ja sogar die story auf dlc's aufgeteilt, ich sag nur mass effect 3, du willst wissen wies aus geht: kostet noch ma 15 € (ka wie viel das da kostet hab nur ne zahl gesagt)
Totaler Unsinn, sry Mas Effect 3 geht nicht anders aus wegen irgendeinem DLC. Das Spiel bietet eine Menge Spiel Spass für´s Geld. 40 Std-50 sind locker drin. Dann regen sich die Leute über das Ende auf nur weil Totalbiscuit auf seinem Youtube Channel rum geflamet hat, das er es schlecht findet. War immer noch eins der besten Games 2012.

Das Micropayment wird jetzt überall Einzug halten. Man bekommt eine abgespeckte Version des Titels und soll den Vollpreis bezahlen und für den Rest nochmal was drauf legen. Es besteht überhaupt kein Interesse ein gutes Spiel auf die Beine zu stellen nur soviel Geld wie möglich zu verdienen. Dann baut man noch den Online Zwang ein und schaltet die Server nach 2-3 Jahren ab und zwingt so die Leute dazu sich das "Neue" Game zu kaufen.
Alte Spiele wie Counter Stike oder neue wie Skyrim zeigen wie es richtig geht und die Community ist happy. Nur so kann man wirklich Titel erzeugen die den Leuten auch im Gedächtnis bleiben ( positiv ).
Last euch nicht verarschen und kauft so ein Dreck nicht.
 
Koale schrieb:
Ich erinnere mich noch gelesen zu haben, dass man sich bei EA vorstellen könnte, für das Nachladen! sogar geld zu verlangen.
Nimm doch nicht alles so wörtlich. Natürlich wird man für's Nachladen kein Geld verlangen. Du wirst aber eventuell irgendwann einmal bessere Munition bekommen, die du nur käuflich erwerben kannst und im Gefecht lädst du die dann eben nach ohne darüber nachzudenken, dass du gerade dabei bist Geld auszugeben.

In allen möglichen F2P Spielen, wie zum Beispiel World of Tanks ist das doch jetzt schon der Fall.
 
Zurück
Oben