• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Call of Duty: Black Ops 2“ führt Mikrotransaktionen ein

Die COD Gamer in ehren, aber das geht auf keine Kuhhaut mehr. Bald dürfen die pro Spiel ihre Munition einkaufen :freak:

Ich weiß warum ich Firmen/Spiele wie diese meide. Weil Preis/Leistung hier Mangelsaft ist. Ich habe für CSGO 10 Taler hingelegt - seit Release gab es einigen offiziellen (kostenlosen) und nun sogar Unmengen an User generiertem Content.

Die 10€ waren echt gut angelegtes Geld...

Das von vielen befürchtete Bezahlen für Munition wurde schon angesprochen und ist keineswegs so abwegig...

Das wurde bei uns im Clan damals kurz nach erscheinen von MW2 öfters angedeutet, damals sagte ich "gib den Vögeln noch Tipps" und heute weiss ich, die brauchen sie garnicht mehr, das liegt bei denen alles schon in der Schublade wie man den Spieler abmelken kann. Aber mal offen gesagt die Community ist unbelehrbar. Was damals nen gutes Team im Clan war, wo Zusammenhalt war und es noch sowas wie guten Geschmack und ein wenig Anstand und Ehre gab wird heute vom Kleinkindergarten nur noch Betrogen und aufs unterste Beleidigt. Die Generation die jetzt kommt und sich so benimmt hat das in meinen Augen nur verdient. Ganz davon ab das 90% der Sandkastenrocker den 18+ Titel nichtmal ansatzweise besitzen dürften von der Rechtslage her. Aber mir isses Wurscht, ich habe die Hoffnung mit COD4 abgegeben, danach wars einfach kein COD mehr sondern eher eine ExplosionsHüpfburg für Kleinkinder.

Wahnsinn... die Privatkonkurse müssen ja steigen...
Schießen am PC ist teuerer als in ECHT.

Da wähle ich doch lieber die RL-Variante Luftgewehr, oder Kleinkaliber am Schießplatz.
:)

Cool Master schrieb:
Ich seh da kein Problem drin. Man muss es ja nicht kaufen, egal was andere sagen. Gleiches gilt für DLCs. Man muss sie nicht kaufen man kann genau so weiterhin mit dem "Original Titel" spielen.

Ding Ding Ding Ding. Pesto's Law. (Die Verwendung von "man muss ja nicht" oder "es zwingt einen niemand")
Mensch und das direkt auf der ersten Seite.

Warum mit dieser Einstellung niemandem geholfen ist, auch dir nicht, haben Cokocool und Freezedevil bereits ausreichend erklärt.

derDAU schrieb:
Der Multiplayer zumindest von MW3 ist im Originalzustand praktisch nicht mehr spielbar. Wenn man die Map-Packs aus den DLCs nicht hat kommt man in kaum eine Lobby mehr rein - nur wenn die zufällig mal zwei alte Maps anbietet. Und selbst wenn das geklappt hat fliegt man wieder raus, sobald eine neue Map in die Auswahl kommt. Also: zukaufen oder aufgeben.

Früher luden sich die Games die fehlenden Maps dann einfach vom Server. Meist natürlich selbsterstellte....

DLCs, pay-to-win, Mikrotransaktionen...wer sowas unterstütz, dem ist echt nicht mehr zu helfen. :freak:

Von mir sehen solche Publisher keinen einzigen Cent, soviel steht fest.

DukePanic schrieb:
Meine Güte, was man hier alles so liest!

Ich finde diese Mikrotransaktionen gut! Ich arbeite die Woche rund 60 Stunden, habe eine Frau und ein Sohn! Ich habe werder die Lust noch die Zeit zig Stunden in ein Spiel zu inverstieren.

Möchte ich dann was spezielles haben, kaufe ich mir dies liebend gerne dazu. So habe ich das auch bei BF3 mit den Waffen gemacht. Gerne würde ich bei BO2 10€ bezahlen um die Karo Tarnung freizuschalten.

Na für Sturmgewehr und MP hab ich Karo-Tarnung... aber wen du sie kaufen könntest, würde ich sie nicht mehr nehmen.

Und ehrlich gesagt war es der einzigste kleine Anreiz in einen recht mäßigen Game.

Na endlich haben sie gemerkt, dass COD Kiddies und Fanboys mit sich noch mehr machen lassen als wie bisher gedacht.
:D

Die bisher nur Vorbestellern vorbehaltene Karte „Nuketown 2025“ wird mit dem Update hingegen kostenfrei für alle Spieler zugänglich gemacht.

Na also ganz ehrlich, langsam können mir Entwickler & Publisher dann wirklich den Buckel runterrutschen. Fehlt nur noch, dass alle noch WaW kostenlos dazu bekommen, damit sich die Käufer der Digital Deluxe Edition noch extra verarscht vorkommen. Die Map ist jetzt nicht der Hammer, oft gespielt hab ich sie nicht, aber es geht einfach ums Prinzip.

Diese Mikrotransaktionen sind zwar ebenso unschön, aber da muss man ja nicht darauf eingehen. Die Cash-Cow wird weiter gemolken und daran wird sich wohl auch in den kommenden Jahren nicht viel ändern.

Warum gibt sowas nicht kostenlos ???
Das sind doch nur ein paar Texturen, wie viel arbeit macht das schon sie herzustellen.
Ich glaube Black ops 2 hat sich genug verkauft, und die Entwickler oder der Publisher ist nicht gerade kurz vor dem Bankrott.
Sowas könnte man als Dankeschön kostenlos veröffentlichen. Man muss doch nicht aus allem mögliche Geld machen.
So arm sind sie doch nicht.
Ist dann der nächste Schritt für patches Geld verlangen ?

Das ist wucher, 5€ für eine Map ?
Nein Danke, wenn dieses Season blaaa Pack keine Ahnung wie das genau heißt alles DLCs und extras die man so kaufen kann beinhalten würde, würde ich dafür vileicht auch noch 50€ ausgeben aber sowas finde ich einfach nur unfair den Spielern gegenüber....

*Tactical Facepalm*

Jetzt werden Spiele schon nachträglich gepatcht um Microtransactions einzubringen, da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt :rolleyes:

@über mir: +1 ...

Wenn die Leute sich sowas kaufen, dann wird sowas zukünftig Standard. Traurige Entwicklung...

TECC schrieb:
Wenn die Leute sich sowas kaufen, dann wird sowas zukünftig Standard. Traurige Entwicklung...

So siehts aus, wird aber leider nix ändern.
Ich denke es wird zuviele Menschen geben die es kaufen werden.
Schöne neue Zockerwelt.:heul:

Seit Battlefield 3 bin ich so etwas ja schon gewohnt, deshalb tangiert mich das nicht wirklich, zumal im eSports-Bereich eh kaum bis gar keine DLCs gespielt werden.
Was mich daran allerdings richtig aufregt. Ich habe mir extra die Limited Edition für 10 Euro mehr geholt, weil die Nuketown 2025-Map als EXKLUSIV angepriesen wurde.
Jetzt ist sie gratis....
Diese komplette COD-Reihe gehört boykottiert!

dante1975 schrieb:
So siehts aus, wird aber leider nix ändern.
Ich denke es wird zuviele Menschen geben die es kaufen werden.
Schöne neue Zockerwelt.:heul:
Ein einzige Hoffnung gibts noch:evillol:
Anstatt teure Schrottspiele mit DLC und Mikrotransaktionen zu kaufen, können wir immer noch kostenlose Schrottspiele wie Warzone 2100 oder Cube 2: Sauerbraten spielen:lol:

Wenn es so weiter geht, dann sind die Open-Source Spiele die bessere Wahl als die Spiele von EA und Komplizen, da man für den Schrott wenigstens nicht zahlen muss

@TECC

Klar,wird das Standard.Der Crytek-Gründer Cevat Yerli hat es für Crysis 4 angekündigt.Und mit CoD:OL will Activision erste Erfahrungen mit einem F2P Game in Asien sammeln.

Zurück
Oben