• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty „Black Ops 2“ soll extrem schockierend werden

nicht nur CoD ist tot, das Genre ist einfach ausgelutscht worden. Ich rede jetzt vom SP, nicht vom MP.

CoD:MW und MoH:PA waren die letzten gute Games der Serien.

Ehrlich gesagt, fand ich Operation Flashpoint immer am besten.

Na ja... so schockierend ist die bereits Jahre andauernde Einfallslosigkeit der Reihe nun auch nicht mehr :D .

Hademe schrieb:
LoL!!! CoD war doch schon immer schockierend.....schockierend schlecht!!!
Das stimmt mMn so nicht. Den 1. Teil samt Addon habe ich damals ca. 10x durchgespielt, denn der war einfach erfrischend anders als die EA-Konkurrenz (MoH).
Der 2 Teil war auch sehr gut, auch der 4 Teil war (gerade noch, trotz damals schon spürbaren Aufguss) gut. Dann kam aber irgendwie nur noch Müll.

Dank Diablo 3 kann ja Black Ops nicht mehr der Reinfall des Jahres 2012 werden :D

looool... und Ostern fällt jetzt auf Weihnachten :D

Amko schrieb:
Dank Diablo 3 kann ja Black Ops nicht mehr der Reinfall des Jahres 2012 werden :D

Das stimmt allerdings ^^ .
Irgendwie scheint mir 2012 ein sehr maues Jahr zu werden. Eine beträchtliche anzahl Teil- und Vollversager sind bereits am Markt und wenn ich mir da die ersten Eindrücke CoD XIIVX..... und Assassins Creed 3 anschaue bin ich zuversichtlich das es auch so weiter geht.

Zuletzt bearbeitet:
Blubber123 schrieb:
Das stimmt allerdings ^^ .
Irgendwie scheint mir 2012 ein sehr maues Jahr zu werden. Eine beträchtliche anzahl Teil- und Vollversager sind bereits am Markt und wenn ich mir da die ersten Eindrücke CoD XIIVX..... und Assassins Creed 3 anschaue bin ich zuversichtlich das es auch so weiter geht.

Ja es geht den Bach unter mit den Spielen.

Max Payne 3 macht gerade spaß. Diablo 3 habe ich seit 2 Wochen nicht mehr angefasst. (lvl 60 Witch Doc) da es einfach nicht motiviert Gold zu farmen und im AH einzukaufen. Was habe ich denn davon? Chinagrinder Game mit nem Auktionshaus. Yeah :)

CoD wird eh wieder wie alle Teile. Grafik zu 95% gleich. Story wieder ähnlich, so dass man einfach Moorhuhn like rumballert.

BF4 glaube ich wird auch nicht viel besser^^

Einzig PES2013 und WoW MoP machen mir Hoffnung.
Wobei ich denke, dass ich in MoP einen Char auf lvl90 levle, mir ein bisschen den Content anseh und es wieder sein lasse.

Naja Filme gibts immer genug (neben Job + Verlobte und Freunde) :cool_alt:

Damit die Mutter vom 12 jährigen Hugo nebst Job auch mal ein paar Schockmomente bekommt,wenn es auf dem Bildschirm richtig zur Sache geht...:rolleyes:

Soll extrem schockierrend werden, heißt das die Amis sind jetzt die bösen Jungs? :lol:

das ist bestimmt zweideutig gemeint von den entwicklern, aber so die breaking news sind das ja nicht.

ein neues call of duty könnte ganz ok sein, wenn

das gameplay und die nachlade animationen nicht so schnell wären, eine vernünftige story die sich nicht immer um das schnarchige US-army gedöns drehen würde, bildschirm "lädt spiel" nicht grafisch aufwändiger wäre als das ganze spiel, eine andere grafik, kein autoheal, nach 10 jahren so was wie eine dynamische physik, damit die gegner nicht auch noch in teil 12 wie im ersten umfallen, nicht in gruppen einsätze bestreiten weil dadurch nur hektik und moorhuhngeballer draus wird war in teil1 schon ganz schlimm. und der wichtigste punkt, es darf nicht call of duty heißen. allein schon wenn leute den namen hören kriegen sie das brechen.

ich glaube allmählig, die kumpels von den CoD entwicklungsstudios.. soweit ich weiß sind es 2, tryarsch und acktivision liege ich richtig? die führen bestimmt n wettbewerb, wer am längsten im mittelalter des fortschritts bleibt. denn bei CoD steht die zeit schon 7 jahren still

und die meldung ist nicht neu, die vorgängerteile waren auch schockierend, aber dieser hier könnte noch für viel mehr schock bei den fans sorgen

Zuletzt bearbeitet:
Die jährliche ausgabe von CoD zu kaufen ist heutzutage Ritual und Pflicht. Wir wollen schließlich nicht, dass es mal was wirklich neues gibt... :D :D

Ne mal ernsthaft, wenn die Gamer Community wirklich mal was neues will, darf es halt nicht wieder Rekordverkäufe einheimsen (Black Ops 2 hat zwar schon wieder alle Rekorde gebrochen, hab aber immer noch Hoffnung für das übernächste CoD also World at War 2 oder so). Also einfach nicht mehr kaufen und gut is.

Aber anscheinend is es das was die breite Masse will.

Zuletzt bearbeitet:
dies zu boykottieren wird so gut funktionieren wie auf dem fahrrad berg hoch mit angezogener bremse zu fahren

die, die das noch kaufen sind garantiert keine CoD spieler der ersten stunde. der großteil der käufer sind junge leute die die spiele teilweise nicht kennen die wir vor 10 jahren gezockt haben.
auf CoD steht zwar drauf es ist am 18, aber die 14 jährigen von heute stehen richtig auf hektische schießerein im multiplayer wo du vorher das hirn abgeben musst.. früher mussten alle ein yoyo haben, oder glibber im döschen. heute ist es software und da dominiert call of duty
und jetzt bring du mal einen 14 jährigen CoD fan davon ab, es nicht mehr zu kaufen

man kann das alles einfahc nur ignorieren oder auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
die, die das noch kaufen sind garantiert keine CoD spieler der ersten stunde. der großteil der käufer sind junge leute die die spiele teilweise nicht kennen die wir vor 10 jahren gezockt haben.
auf CoD steht zwar drauf es ist am 18, aber die 14 jährigen von heute stehen richtig auf hektische schießerein im multiplayer wo du vorher das hirn abgeben musst.. früher mussten alle ein yoyo haben, oder glibber im döschen. heute ist es software und da dominiert call of duty
und jetzt bring du mal einen 14 jährigen CoD fan davon ab, es nicht mehr zu kaufen

bringt es eigentlich ganz gut auf den punkt :)

Ist ja eigentlich auch legitim. Wem es gefällt, der soll es sich halt kaufen und seinen Spaß haben.

Ich erinnere mich halt gerne an Call of Duty United Offensive (Erweiterung zum ersten Teil). Da konnte man tatsächlich mit Fahrzeugen (Jeeps, Panzern) fahren und es gab auch extra Spielmodi die darauf ausgelegt waren (Basisangriff). Und es gab eine aktive Moddingszene die über wirklich gut durchdachte, detailverliebte, riesige Karten (z.B. Ardennen 1944) mit komplett neuen Fahrzeugen bis hin zu witzigen Funmaps gratis neue Inhalte zur Verfügung gestellt hat. Und wenn ich das mit dem letzten Teil CoD vergleiche den ich gespielt habe (Modern Warfare 2 von dem ich unmäßig entäuscht war), dann hat der Umfang und die Spieltiefe eindeutig abgenommen. Von der Technikstagnation mal abgesehen, die ist natürlich auch in großem Umfang den Konsolen geschuldet.

Schade ist eigentlich nur, dass der extreme Erfolg so auf andere Spiele (BF3 Close Quarters) abfärbt. Etwas vom alten Moddingflair kommt bei mir momentan aber wieder zu Tage: Nämlich wenn ich DayZ spiele. Und da ist die auch nicht topaktuelle Grafik überhaupt kein Problem, da zählt nämlich das Spielprinzip und es braucht keinen Grafikblender.

jimknils schrieb:
In der Hinsicht wäre es auch vollkommen akzeptabel. Nämlich wenn es, wie auch die Expendables im Kinobesuch, nur €10 kosten würde - Dann würde ich es mir vielleicht sogar auch kaufen.

WORD! CoD gehört schon beim Release in die Grabbelbox zu den anderen Budget-Games. Das Spiel hat qualitativ nicht mehr zu bieten als eine Werbung der Tabakindustrie :freak:

Don Sanchez schrieb:
Ich kann die Call of Duty Serie zwar auch nicht leiden (von den ersten beiden Teilen mal abgesehen), aber inwiefern soll das bitte ein Negativpunkt sein?
Spiel mal einen Shooter übers Internet ohne Lag Compensation. Viel Spaß beim Zielen...
Anschiened hast Du noch nie CS:S gespielt bzw. im LAN-Modus?! Ansonsten würdest Du diese Behauptung nicht geäußert haben - Stichwort; cl_lagcompensation.

Leider finde ich dieses eine bestimmte Beispielbild von 4players aus Jahr 2007 nicht mehr, wo darauf perfekt veranschaulicht (Polygonmodel im Fadenkreuz) wurde, wie groß jene unterschiede zwischen den einzelnen lag_copmensation "0,1,2" usw. Stufen im Vegleich zueinander sind.
Nunja egal...

Zurück
Oben