-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Cell Broadcast: SMS informieren zum Warntag am 8. Dezember
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Cell Broadcast: SMS informieren zum Warntag am 8. Dezember
Werde ich auch nicht. Man kann selektieren was sich melden soll und was nicht ohne das ganze Handy stumm zu schalten. Wenn das Phone geht ist auch was.Powl_0 schrieb:Geht wohl vielen so, dass ihnen die ständigen Signaltöne auf den Sack gehen und sie nicht so viel vom Telefon gestört werden wollen.
Knecht_Ruprecht
Admiral
Auf dem Gerät meiner Frau (Poco X3) mit Android 11 hat sich die NINA App gemeldet. Aber es ist keine SMS angekommen. Auf meinem iPhone SE 2020 ohne Warnapps, ebenfalls nichts, keine SMS. Sirenen in der Gemeinde waren stumm. Ist also eher durchwachsen das Ergebnis.
Korrektur: Um 11:09 kam es per Broadcast auch auf dem iPhone
Korrektur: Um 11:09 kam es per Broadcast auch auf dem iPhone
Zuletzt bearbeitet:
Dimensionday
Lieutenant
Keinen Wecker gestellt,Weyoun schrieb:Bei mir war es recht laut auf dem Pixel 6.
Wurde trotzdem geweckt 😂😂😂
P7Pro hat heftig laut geschallert, Alarm Alarm Alarm
Bei mir war der Cell Broadcast Ton auch ziemlich laut und nervtötend. Das kann man kaum verpassen. Dafür nix von NINA.
Einzig das Verhalten von Samsung ist etwas doof. Da kann man den Cell Broadcast einfach wegwischen und sieht dann nix mehr davon. Selbst bei Goodlock im Benachrichtungs-Verlauf taucht das nicht auf.
Einzig das Verhalten von Samsung ist etwas doof. Da kann man den Cell Broadcast einfach wegwischen und sieht dann nix mehr davon. Selbst bei Goodlock im Benachrichtungs-Verlauf taucht das nicht auf.
MichaW
Lt. Commander
Bei mir war es halt ziemlich leise. Und ich bin, was Lärm angeht, recht empfindlich.Weyoun schrieb:Bei mir war es recht laut auf dem Pixel 6.
Habe ein Xiaomi 9T Pro.
drago-museweni
Admiral Pro
Ist das die russische Version von Nina ? 😂Moritz Velten schrieb:...aber NIKA..
Nichts für ungut finds geil.
Bei mir hat es funktioniert. Handy, Apple Watch und Tablet (O2) sowie Firmenhandy (Vodafone) haben simultan gebimmelt.
Die städtische Sirene kam ca. 30sek hinterher.
Soweit hat das super funktioniert.👍🏻
Nur Nina hat sich nicht gemeldet und spuckt aktuell einen Serverfehler aus 👎🏻
Die städtische Sirene kam ca. 30sek hinterher.
Soweit hat das super funktioniert.👍🏻
Nur Nina hat sich nicht gemeldet und spuckt aktuell einen Serverfehler aus 👎🏻
br3adwhale
Lieutenant
Xiaomi Mi9, kein Alarm, nix.
Sirene hat hier übrigens auch nicht geheult und Radio hör ich nicht.
Im Extremfall Ich werde jämmerlich sterben 😢
Gleich ein neues Handy kaufen,
Sirene hat hier übrigens auch nicht geheult und Radio hör ich nicht.
Im Extremfall Ich werde jämmerlich sterben 😢
Gleich ein neues Handy kaufen,
Komisch bei mir gings nur mit Bestätigung weg, aber hab danach auch nichts mehr, was ich schlecht findeConqi schrieb:Einzig das Verhalten von Samsung ist etwas doof. Da kann man den Cell Broadcast einfach wegwischen und sieht dann nix mehr davon. Selbst bei Goodlock im Benachrichtungs-Verlauf taucht das nicht auf.
the_IT_Guy
Ensign Pro
Wie erwartet S7 zu alt, blieb stumm. Dummfon Nokia blieb stumm.
NINA hat eine Benachrichtigung angezeigt, aber beim öffnen sich zu Tode geladen.
NINA hat eine Benachrichtigung angezeigt, aber beim öffnen sich zu Tode geladen.
Nöp.... Es ist nicht die höchste Stufe, nur die höchste Kategorie. Bei der höchsten gibt es kein Optout.Weyoun schrieb:Also ich kann bei meinem Pixel 6 alles ausschalten, auch "Extreme Gefahr" (also die höchste Warnstufe).