News Cell Broadcast: SMS informieren zum Warntag am 8. Dezember

MichaW schrieb:
Wow, war das leise. Dachte, der geht auf volle Lautstärke.
Ob ich den tatsächlich im Nachbarzimmer gehört hätte? Ich glaube nicht.
Bei mir war es recht laut auf dem Pixel 6.

• Gefällt mir
Reaktionen: realpiddi64 und Dimensionday
Das war ein Krach. Mit einmal Wegdrücken war es auch nicht getan.

Zuletzt bearbeitet:
Wie zu erwarten kam keine SMS und nur in der Entfernung hörte man eine Sirene, meine Frau hat auch keine SMS bekommen oder was auch immer DE 2022 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Qyxes und R O G E R
Sogar mein altes Nokia 6.1 mit Android 10 hat die Warnung per Cell Broadcast empfangen. NINA ist stumm geblieben. o2-Netz.

Ich Sitze im Elbepark Dresden. Absolut nix. Auch bei den anderen ist Stille.

kartoffelpü schrieb:
Warnung angekommen...
Interessant, von o2 habe ich im Vorfeld gar keine SMS erhalten, nur von der Telekom.
Schau nochmal nach, ist schon länger her. bei mir am 16.11. von Telefonica selbst

Die Sirene kam jetzt, aber NINA und Katwarn und die SMS haben nicht funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Wie erwartet:
Die Warnung ertönte auf dem Surface Duo mit Anroid 12L, während das iPhone 6 stumm blieb.

Es war keine SMS und definitiv keine Benachrichtigung a la CB wie auf älteren Handys.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Hat geklappt. Sehr laut und vor allem ungewöhnlicher Benarichtigungston, gleich die komplette Aufmerksamkeit auf sich gezogen, inklusive Text to Voice - Blackberry Key 2, Freenet Funk (O2), Android 8.1
Lauter Alarmton auch auf meinem Realme 2, allerdings Englische Meldung und kein Text to Voice. Simquadrat (O2)

Zuletzt bearbeitet:
Nope keine Warnung. iPhone 13, alles aktiviert, Vodafone. Bin grad im WLAN drin.
Für das bestfunktionierende Deutschland aller Zeiten😂

Bei mir hat's sogar mit Android 10 geklappt.
Aber Sirenen sollen doch auch noch getestet werden? Auffällig still bis jetzt :D

Hab die Nachricht schon um 10:59 Uhr bekommen. War recht laut und eindeutig. IPhone SE 2020.

Alphanerd schrieb:
Natürlich hat man nachts sein Handy laut.
Natürlich? Nö.
Unsere Geräte sind 24/7 auf Stumm/Vibration gestellt.
Auch im Freundeskreis fallen wir nur wenige ein, die ihre Smartphones auf laut haben.

Geht wohl vielen so, dass ihnen die ständigen Signaltöne auf den Sack gehen und sie nicht so viel vom Telefon gestört werden wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nan1bot, RobX, KlaasKersting und 4 andere
Der CellBroadcast kam eine Minute zu früh, Nina 3 Minuten zu spät. Aber in Summe zumindest bei mir erfolgreich.

iPhone 11 Pro; iOS 16.1.1

Hi

Hat Funktioniert

Xiaomi Redmi 9 Note Pro , Android 11
Provider : Blau

Mfg.

Salamimander schrieb:
Schade das man es deaktivieren kann.
Kann man nicht! Nicht die Alarme der höchsten Stufe!
1670494024884.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun und 0x8100
Outsch war das laut 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Zurück
Oben