News Cell Broadcast: SMS informieren zum Warntag am 8. Dezember

Gsr997 schrieb:
Komisch bei mir gings nur mit Bestätigung weg, aber hab danach auch nichts mehr, was ich schlecht finde
In der Nachrichten-App auf Einstellungen und da gibt es den "Notfallbenachrichtigungsverlauf". Weiß nicht, warum man die nicht einfach als SMS anzeigt.

polyphase schrieb:
Also sieht so aus als hätte der Cell Broadcast nur bei O2 (inkl. billig Anbieter im O2 Netz) funktioniert!
Kann ich nicht bestätigen. Hab zwei Geräte mit Telekom und beide haben funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsr997
Alarm kam pünktlich O2 Berlin mit einem OnePlus 8 Pro auf Android 13. Laut war er auch.

PS Ich habe die nur schnell mit OK weggeklickt und nun weiß ich nicht für was gewarnt wurde, das ist schlecht implementiert 😝 Muss ich auf einen Berg rennen, mich in den Türrahmen stellen; Fenster schließen oder doch im Keller verbunkern?

Zuletzt bearbeitet:
Hängt das eigentlich an der Nummer, sprich deutsche Nummner reicht. Oder am Standort, wo man sich derzeit befindet?
Denn meine Nr ist Vodafone, aber ich bin Grenzgänger und habe deshalb schweizer Sunrise Netz. Es kam weder SMS, noch Nina noch sonst was.

Pixel 6 - Alles deaktiviert - es kam auch nichts rein (ja Mobil)
Iphone 13 meiner Frau (auch ja Mobil) ging los und in ihrer Schulklasse war wohl eben gut was los 🤣
Örtliche Sirene ging mit 2-3 Minuten Verspätung los.

XZ2 Comapct mit Android 10 sowie Iphone SE 2022 haben beide Lärm gemacht. Beide bei Vodafone

NRW - iPhone 12 mini iOS 16.1.2 - JA, sehr laut.
NRW - iPhone 8 Plus iOS 16.1.2 - JA, ebenfalls sehr laut.
NRW - iPhone 11 iOS 16.0 - Nein. Man sollte seine Updates machen....

NDS- Telekom - Pixel 6 Android 13 - hat funktioniert mit Meldung und Ton.

Powl_0 schrieb:
Anrufe bekomme ich auch allein durch die Vibration mit
Ne, da geht bei mir gar nix. Wenn man schon 2,5 Jahrzehnte im Frühdienst in der Pflege arbeitet schaltet der Körper auf Power off nachts.

Edit: zuletzt die beiden Automatensprengungen im Duisburger Norden verpennt, die beide in hörreichweite waren.

CB Meldung kam, deu/eng. (S21 FE 5G, Android 13)
Nina ist gerade down, da geht nichts mehr...

Also meine Frau sagt Grad, die Kirchenglocken haben Rabatz gemacht, kein normales Läuten.
Standort Berlin

Weyoun schrieb:
Die Cell Broadcast Warnungen umgehen aber die Stummschaltung!
Manche Hersteller machen leider trotzdem ihr eigenes Ding. Mein Huawei P20 mit Android 10 hat nur Vibriert.
Habe jetzt die Einstellung "Mit Voller Lautstärke hören" in den Broadcast Einstellungen entdeckt die Standardmäßig deaktiviert ist.

Geisterwolf schrieb:
Hängt das eigentlich an der Nummer, sprich deutsche Nummner reicht. Oder am Standort, wo man sich derzeit befindet?
Denn meine Nr ist Vodafone, aber ich bin Grenzgänger und habe deshalb schweizer Sunrise Netz. Es kam weder SMS, noch Nina noch sonst was.
Alle Nutzer in der Mobilfunkzelle bekommen das. hat nichts mit Telefonnummer zutun.
Bist du nicht im dt. Netz, geht da nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Geisterwolf
Conqi schrieb:
Einzig das Verhalten von Samsung ist etwas doof. Da kann man den Cell Broadcast einfach wegwischen und sieht dann nix mehr davon. Selbst bei Goodlock im Benachrichtungs-Verlauf taucht das nicht auf.
Beim Pixel 6 genauso, nach drücken auf "OK" bei beiden Nachrichten verschwanden sie auf "nimmer Wiedersehen". Was, wenn man den Text nach mal nachlesen will, weil da vielleicht was wichtiges drinsteht, wie sich die Bevölkerung im echten Katastrophenfall verhalten soll?

Privates Fold3 (Vodafone und Telekomnetz) ist angeschlagen, war aber nicht besonders laut. Mein S20+ (geschäftlich genutz, O2 und Telekom) ist stumm geblieben. Bei mir hier ist aber auch schlechte Empfangslage (beide Geräte mit Wifi Calling verbunden).

Wie Sie sehen, sehen sie nichts!!

Nein, obwohl ich damit gerechnet habe
Trotz zu altem System (iOS 12 iPhone 6). Habe ich gehofft es käme was an.
Nur die örtliche Sirene hat man um 10:59 leise gehört (Göttingen)
Beim iPhone SE 1.Gen meiner Frau mit mind. 15,6 kam nichts an!

Zurück
Oben