Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCell Broadcast: SMS informieren zum Warntag am 8. Dezember
Habt ihr alle keine Kinder, die nachts auch Mal nicht zu Hause sind? Kränkliche ältere Angehörige, Freunde?
Und ihr könnt auch im Notfall alle nur 110/112 rufen und nicht Mal Freunde wenn was ist?
Also hier hat mich das Handy (iPhone 11) um 11 Uhr unsanft aus dem Büroschlaf gerissen (PLZ 10407). Provider ist Vodafone.
Von Warnsirenen habe ich aber nichts gehört. Scheint ja alles wieder prima zu klappen.
Bei mir sind privates und Arbeitshandy fast zeitgleich los gescheppert mit einem ohrenbetäubenden Geräusch. Meine Frau hingegen hatte absolut nichts auf dem Handy, obwohl neben mir auf der Couch mit angeschalteten Handy. Toll, muss ich sie auch noch anrufen wenn der Meteor runter rasst. Wie unkonfortabel
Bei mir hat alles geklappt. Firmenhandy iPhone 7 bei Vodafone, Privat Pixel 6 Pro bei O2 und die Frau hat nen Pixel 6 bei Congstar. Örtliche Sirene ging auch, sowie die im Umkreis die man noch hören kann.
Was, wenn man den Text nach mal nachlesen will, weil da vielleicht was wichtiges drinsteht, wie sich die Bevölkerung im echten Katastrophenfall verhalten soll?
Toll, beim Pixel 6a, welches hier für Vaddern zu Weihnachten liegt, hörte der Lärm nicht von alleine wieder auf und ließ sich auch nicht abstellen. Musste es abschalten.
Vaddern hätte es in einen Wassereimer versenkt.
@Alphanerd
Einige Geräte erlauben es auch bestimmte Kontakte immer auf laut durchzustellen. Hier für Apple, gibt es bestimmt auch für Android. Dann klingelt das Gerät auch wenn es stumm geschaltet ist. Ich habe seit mehreren Jahren meine Smartphones grundsätzlich immer und dauerhaft Stumm geschaltet. Beim iphone direkt über den seitlichen Hardwareschalter.
Habt ihr alle keine Kinder, die nachts auch Mal nicht zu Hause sind? Kränkliche ältere Angehörige, Freunde?
Und ihr könnt auch im Notfall alle nur 110/112 rufen und nicht Mal Freunde wenn was ist?
Wenn Kinder nachts mal unterwegs sind, mach ich ne Ausnahme. Aber die sind ja nicht jede Nacht außer Haus (und dazu in einer Situation, in der sie mich brauchen könnten).
Wer einen Notfall hat, ruft die Notrufnummern an und das ist auch gut so. Was soll ich da, wenn ein Profi nötig ist?
Samsung J3 in NDS bei Vodafone. Ganz leiser Ton, der schon im Nachbarzimmer nicht mehr hörbar war.
Nina hat gar nicht funktioniert und die Alarmsirenen gleich um die Ecke blieben auch stumm.
Was, wenn man den Text nach mal nachlesen will, weil da vielleicht was wichtiges drinsteht, wie sich die Bevölkerung im echten Katastrophenfall verhalten soll?
Auf meinem Pixel 7 kann ich unter Einstellungen - Sicherheit und Notfälle - Notfallbenachrichtigungen für Mobilgeräte - Bisherige Notfallbenachrichtigungen
anzeigen. Und damit die Popups wieder aufrufen.
In der Nachrichten-App auf Einstellungen und da gibt es den "Notfallbenachrichtigungsverlauf". Weiß nicht, warum man die nicht einfach als SMS anzeigt.