Mein Handy hat nur vibriert aber kein Ton von sich gegeben. Auch wenn man es auf stumm hat sollte im Ernstfall schon was ertönen. Die Sirenen hier im tiefsten Ruhrpott könnten auch noch etwas lauter sein. Aber immerhin hat CBS überhaupt funktioniert.
-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Cell Broadcast: SMS informieren zum Warntag am 8. Dezember
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Cell Broadcast: SMS informieren zum Warntag am 8. Dezember
Weil es keine SMS ist?Conqi schrieb:Weiß nicht, warum man die nicht einfach als SMS anzeigt.
Alles aktiv, außer Testbenachrichtigung. Aber wurde ja wohl sowieso mit "Extremer Gefahr" verschickt.canada schrieb:Aktiviert unter Notfallbenarichtigungen? Bei meinen S10e waren die deaktiviert.
Hauptsache eine SIM-Karte steckt drin, egal aus welchem Land. Der Alarm kommt aber nur, wenn du zu diesem Zeitpunkt in einer deutschen Mobilfunkzelle eingeloggt warst!Geisterwolf schrieb:Hängt das eigentlich an der Nummer, sprich deutsche Nummner reicht. Oder am Standort, wo man sich derzeit befindet?
MasterChief-117
Lieutenant
Firmenhandy (iPhone 8) + Privathandy (iPhone 13) gingen zeitgleich an. Beide Vodafone.
Bin erstmal vom Bürostuhl gefallen.
Bin erstmal vom Bürostuhl gefallen.
Renegade334
Lt. Commander
Nina kam bei mir etwa 2 Minuten nach dem CB. Hier in der Region war zuerst O2 und kurz danach Telekom. Komischerweise waren einige Kollegen stark verspätet. Vielleicht hatten die ja Vodafone53rdHammerheads schrieb:Die Nina app machte radau als ich sie geöffnet hab davor nicht.
Was ich interessant fand:
Mein Telefon zeigte die Warnung, blieb aber stumm. Vermutlich weil dafür die gekoppelte Uhr Radau gemacht hat (iPhone + Apple Watch).
Das iPad mit eingelegter Sim Karte hat, wie ich es erwartet habe, keinen Mucks von sich gegeben.
Das habe ich vorsichtshalber mit auf die Arbeit genommen, damit das nicht zuhause rumtrötet.
Sirenen gingen auch etwa 2-3 Minuten nach dem CB los und waren aus verschiedenen Richtungen zu hören. Also die Abdeckung hier in der Gegend funktioniert.
Kuristina
Captain
Was soll ich auf einer Baustelle? An belebten Orten bimmelt es ja dann alle 2 Meter. Unmöglich zu ignorieren.DerDoJo schrieb:Auf einer Baustelle, an belebten Orten
Ja und? RCS-Nachrichten tauchen da auch auf, weils die Nachrichten- und nicht die SMS-App ist. Fände das jedenfalls hundert Mal sinnvoller als die Warnung irgendwo in den Optionen zu vergraben. Da findet die doch niemand wiederxexex schrieb:Weil es keine SMS ist?
Popey900
Commodore
Sinn verstanden?Weyoun schrieb:Beim Pixel 6 genauso, nach drücken auf "OK" bei beiden Nachrichten verschwanden sie auf "nimmer Wiedersehen"....
Das soll eine Erweiterung zu den nicht vorhandenen/defekten Sirenen sein. Oder hast du da mehr Infos bekommen ?
Und darauf muss man noch drücken.Weyoun schrieb:Habe mal geschaut, beim Pixel 6 findet man die nicht in der Nachrichten-App, sondern in den "Einstellungen" => "Sicherheit und Notfälle" => "Notfallbenachrichtigungen für Mobilgeräte" => "Bisherige Notfallbenachrichtigungen"
Was ich mich frage:
Was ist mit WLAN-Anrufen? Ist man da weiterhin in einer Funkzelle?
-THOR-
Lt. Junior Grade
Ja läuft ja wieder..... nicht
Also in Hessen hat bei mir weder:
iPhone 14 Pro + Apple Watch im Telekom Netz was von sich gegeben,
noch Samsung S21 von der Firma, ebenfalls im Telekom Netz.
Nur NINA hat sich 5 Minuten später gemeldet.
Also irgendwie alles wie immer
Also in Hessen hat bei mir weder:
iPhone 14 Pro + Apple Watch im Telekom Netz was von sich gegeben,
noch Samsung S21 von der Firma, ebenfalls im Telekom Netz.
Nur NINA hat sich 5 Minuten später gemeldet.
Also irgendwie alles wie immer
Sebaz360
Lt. Commander
Schon eine schlechte Charaktereigenschaft nur von sich zu sprechen.....Kuristina schrieb:Ich bin doch nicht taub? Ich höre doch, wenn es ganz normal klingelt.
Nekkepenn
Lieutenant
ist beim iPhone doch noch schlechter gelöst, einmal weggewischt und sie nicht mehr abrufbar.Mifiman schrieb:Das ist aber alles andere als intuitiv. Wenn man den Lärm abgestellt hat, ist erstmal alles weg und Otto Normaluser findet nie und nimmer die Nachricht wieder.
corvus
Lt. Commander
Google Pixel 6 mit den Dezember Feature Drop: volle Meldungen, lauter Ton und roter Warnhinweis, NINA App selber hat auch gewarnt. Warnung mit ok bestätigt und dann war sie dauerhaft weg. Hätte also zur Not in der NINA App nachschauen müssen um zu wissen, was Sache ist.
BIn gerade bei einem Kunden, von einigen Geräten kam hier aber nix.
BIn gerade bei einem Kunden, von einigen Geräten kam hier aber nix.
therealcola
Lt. Commander
( Okay der Notfall-Dienst war ausgeschaltet , da kann auch nix ton machen )
Dafür hörte man pünktlich um 11 eine Sirene. Leiser als nen Nachbars Staubsauger.
Naja immerhin hörte man diesmal die Sirene
Zuletzt bearbeitet: