-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Cell Broadcast: SMS informieren zum Warntag am 8. Dezember
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Cell Broadcast: SMS informieren zum Warntag am 8. Dezember
amcooper
Lieutenant
LG G7 Thinq, mein Gerät hat mich nicht gewarnt, obwohl ich den Haken im Messenger aktiviert habe.
Ich hatte aber keine Kanäle eingerichtet. Zu dreistelligen Kanalnummer habe ich aber im Vorfeld auch nichts brauchbares in der Vergangenheit finden können. Erst heute hab ich magere Informationen zu Kanalnummer gefunden "919". Allerding lässt es sich nun nicht mehr testen, da ich erst nach 11 Uhr die Nummer gefunden habe. Ich weiß jetzt immer noch nicht, ob mein Handy mit der der nun eingerichteten Kanalnummer mich nun warnen würde...
Ich hatte aber keine Kanäle eingerichtet. Zu dreistelligen Kanalnummer habe ich aber im Vorfeld auch nichts brauchbares in der Vergangenheit finden können. Erst heute hab ich magere Informationen zu Kanalnummer gefunden "919". Allerding lässt es sich nun nicht mehr testen, da ich erst nach 11 Uhr die Nummer gefunden habe. Ich weiß jetzt immer noch nicht, ob mein Handy mit der der nun eingerichteten Kanalnummer mich nun warnen würde...
highwind01 schrieb:Mit Android 10 zum Glück verschont geblieben!
Von deiner Meinung mal abgesehen.
Hat es nicht zwangsläufig was mit der Android Version zu tun.
Ich habe ein Nexus 5 mit Android 6.0.1 und dort kamen beide SMS-CB an. Ich habe auch unter Android 6 in den Einstellungen die Möglichkeit CB zu konfigurieren.
CB ist seit den 90igern Teil des Mobilfunkes
amorosa
Captain
Mein Phone hat richtig Terror geschoben.
Und irgendwie nachdem die Sirenen nun eine Weile ruhig waren, ging es eben kurz mal schon wieder los.
Klang aber irgendwie verbuggt.
Sirenen an/aus/an/aus, eben vor 1 Minute. Dann wieder an, 10 Sekunden an und dann wieder aus
Und irgendwie nachdem die Sirenen nun eine Weile ruhig waren, ging es eben kurz mal schon wieder los.
Klang aber irgendwie verbuggt.
Sirenen an/aus/an/aus, eben vor 1 Minute. Dann wieder an, 10 Sekunden an und dann wieder aus
Das irritiert mich, da im Flugmodus das Mobilfunk-Modem deaktiviert wird.devVvon schrieb:Kam beim Kumpel sogar durch den Flugmodus durch.
D.M.X
Lt. Commander
Ich hatte eben mal geschaut ob es eine Möglichkeit gibt denen mitzuteilen das wieder nix funktioniert.
Empfehle ich zumindest auch jedem bei dem nix kam. Irgendwann müssen sie es ja mal gebacken bekommen mit genug Feedback.
https://www.warntag-umfrage.de/
Empfehle ich zumindest auch jedem bei dem nix kam. Irgendwann müssen sie es ja mal gebacken bekommen mit genug Feedback.
https://www.warntag-umfrage.de/
Salamimander
Commodore
Natürliche Selektion. Sollen solche Leute halt absaufen bei der nächsten FlutTheManneken schrieb:Mich würde ja echt mal interessieren, wie man sich eine solche Meinung über ein zweifellos nützliches, wenn aber scheinbar auch in der jetzigen Form nicht perfekt funktionierendes Feature, bilden kann. Ich kann da nur an dieses Meme denken...
Anhang anzeigen 1294007
Die älteren Leute schauen doch Tagesschau, Heute und Co. und da wurde es gestern ausführlich durchexerziert.Prophetic schrieb:Mir tun die ganzen älteren Leute leid, die damit nichts anzufangen wissen und deswegend verwirrt sind.
textract
Lt. Commander
Mein Pixel 6a mit Android 13 hat eine große Popupmeldung direkt auf dem Display gebracht mit permanenten, abartigen Klingeln und Vibrieren. In der Popupmeldung stand eine Beschreibung drin was dieser Alarm ist und wer ihn ausgelöst hat. Diese Meldung musste ich mehrfach bestätigen, bis sie ausblieb. Die Warnmeldung kam um Punkt 11 Uhr, auf die Sekunde.
Die geplante Entwarnung um 11:45 Uhr kam nicht.
Die geplante Entwarnung um 11:45 Uhr kam nicht.
{Sardaukar}
Ensign
bekam wer die 11:45 Entwarnung ?
bei uns in der Firma bekam keiner diese.
Salamimander
Commodore
Fazit:
10:59: Cell Broadcast (Telekom) sehr laut und aufdringlich (Top👍🏼) unter iOS auf 3 Geräten
11:00: Nina Push ohne Alarm und Serverfehler beim aufrufen
11:11: Katwarn mit lautem Alarm aber halt viel zu spät und App Sau lahm
Sirenen: Still…
Idee: Autos mit SIM-Karte sollten 20sec Hupen. Wäre eine möglich viele zumindest zu wecken
10:59: Cell Broadcast (Telekom) sehr laut und aufdringlich (Top👍🏼) unter iOS auf 3 Geräten
11:00: Nina Push ohne Alarm und Serverfehler beim aufrufen
11:11: Katwarn mit lautem Alarm aber halt viel zu spät und App Sau lahm
Sirenen: Still…
Idee: Autos mit SIM-Karte sollten 20sec Hupen. Wäre eine möglich viele zumindest zu wecken
nicoc
Fleet Admiral
Weil erst ab 11 eine Software installiert ist, die etwas mehr Eingriff in dein System gestattet als Cell Broadcast es zulassen würde?br3adwhale schrieb:Das ist lustig, weil Cell Broadcast schon 25 Jahre alte Dumbphones können.
Bei 500 Zeichen, die solch eine Meldung ermöglicht, möchte man gerne nach mal nachschlagen, wenn der erste Schreck nachgelassen hat. Zum Glück habe ich ja nun gefunden, wo das Pixel diese Meldungen speichert.Popey900 schrieb:Sinn verstanden?
Das soll eine Erweiterung zu den nicht vorhandenen/defekten Sirenen sein. Oder hast du da mehr Infos bekommen ?
PegasusHunter
Lt. Commander
Mein Redmi Note 9 und das Moto G10 von meiner Frau, beide Alditalk(Eplus(O2){Sardaukar} schrieb:bekam wer die 11:45 Entwarnung ?
Kam auch keine Entwarnung, warscheinlich waren unsere Geräte noch unter Schock, von dem Lärm vorhin. Meine Mutter Nokia C5, Vodapfone, Gar nix, Das muss besser werden.
S
shy-Denise
Gast
Nein beim iPhone wird im Flugmodus das Modem nicht ausgeschaltet, damit die Ortungsfunktion durch Diebe nicht deaktiviert werden kann.Weyoun schrieb:Das irritiert mich, da im Flugmodus das Mobilfunk-Modem deaktiviert wird.