News Cell Broadcast: SMS informieren zum Warntag am 8. Dezember

Akkulaus schrieb:
Dann bleiben alle meine Handys Stumm an dem Tag :D Wenn es erst ab Android 11 ist. Deutschland hat mal wieder versagt.
ich hab android 10 und bei mir ist was auf dem display aufgepoppt. Allerdings nur optisch. Mein handy steht auf lautlos und da gabs dann auch keinen belästigenden Alarm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Bei mir kam auch nix. Hatte allerdings "Testwarnungen" deaktiviert. Bei nem Kumpel kam allerdings auch nix an.

Die Smartphones haben sich trotz Lautlos-Modus auf voller Lautstärke gemeldet. Einigen Mitarbeitern stand der Schreck ins Gesicht geschrieben - voller Erfolg bei uns!

andi_sco schrieb:
Wer hat denn da den Übersetzer gespielt😵‍💫
Anhang anzeigen 1294026
Wollen? Was wollen?

Apfel? Wächst am Baum
Anhang anzeigen 1294025
DAS ist genau der Grund wieso ich unserer Regierung absolut NICHTS in Bezug auf IT zutraue!

Deswegen finde ich diese Warnmeldung von heute durchaus sehr sehr bedenklich!

Klar, sie kann sehr viel positives erwirken, aber überzeugen will mich das komischerweise nicht!

Anmerkung : Nachtschicht ! Mich hats so richtig aus dem Bett gehauen. Gesund fühlte ich mich vorhin nicht. Ganz im Gegenteil. Ich bin da aber auch sehr empfindlich. Ich war noch nie so schnell wach und habs Phone entsperrt.

In diesem Sinne : Guten Morgen, bei meinem 11 Pro Max hat es wunderbar funktioniert und ich habe gefühlt 10 Jahre meines Lebens durch diesen Stress verloren :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDragon und iGameKudan
andi_sco schrieb:
Wer hat denn da den Übersetzer gespielt😵‍💫
Anhang anzeigen 1294026
Wollen? Was wollen?

Apfel? Wächst am Baum
Anhang anzeigen 1294025

Bei mir steht da Apple, eventuell macht da dein Telefon oder Browser etwas? Vermutlich auf "übersetzten" oder so geklickt.

Screenshot 2022-12-08 122016.png

Screenshot 2022-12-08 122201.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Gnarfoz und Weyoun
Sebaz360 schrieb:
ich denke nicht, als genau Richtig das es "Laut" ist
DerDoJo schrieb:
Weil sich die Welt nicht nur um dich dreht 😘
Na dann ist doch alles in Ordnung. Der Ton ist ja per Default laut. Nur für mich reicht dann künftig Vibrationsalarm. Und schon sind alle glücklich. 🙂

Weyoun schrieb:
Wenn du mal alt bist, würdest du dir wünschen, es würde lauter bimmeln
Alles klar. Dann kann ich es ja lauter machen, wenn ich alt bin. 🙂

Auf meinem antiken Galaxy S7 kam nichts an, obwohl sich die Cell Broadcast Funktion bereits in den Nachrichtenoptionen verbirgt. Der Schieber steht auf aktiviert, ist allerdings ausgegraut. Also wohl ohne Funktion.

Meine 3 iPhone (5s, X und 11) blieben komplett stumm, Telekom seit eh und je, nichts deaktiviert. Interessanterweise kam am 14. November noch die Ankündigungs SMS zur Warnung (recht spät da es viel früher kommen sollte). Hat ja super funktioniert… nicht. Immerhin haben die lokalen Sirenen in Cotta deutlich (!) mehr Lärm gemacht, da wurden wohl etliche kaputte repariert. Die anschließende Durchsage ging komplett unter, keinerlei Wörter zu verstehen, wohl zu weit weg von der Übigauer Durchsage.

1000x überall gelesen, dass das heute stattfindet.

Um Punkt Elf ist mir das Herz in die Hose gerutscht. Heute Morgen noch daran gedacht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten und amorosa
iPhone 13 Pro Max. iOS 16.1.2. Nix kam an. Nina und Katwarn haben gejault. Aber kein Cell Broadcast. Hab noch ein iPhone XS Max im Haus. Das blieb auch stumm.

Funktioniert ja hervorragend.

• Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter und amorosa
Es hat wohl bei der Telekom geklemmt - da kam kein Cell Broadcast.

Huawei p30lite, Android 12, smartmobile.de O2 Tarif, CB Einstellungen alle aktiv, Warnung kam korrekt an - aber keine Entwarnung?

Pete11 schrieb:
Wo hast du die Info her? Das würde zumindest bei mir einiges erklären.

@amorosa Zugegeben, ich habe zwar Urlaub, aber ich arbeite nur Spät- und Nachtschichten, entsprechend sieht mein Tagesablauf auch in der Freizeit aus. Ich kann dich also seeehr gut nachvollziehen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Mein Xiaomi Poco X3 Pro hat getan, was es sollte.

Nur mal als Denkanstoß für die, die es gern leise oder lautlos hätten: Euch ist schon bewusst, dass ihr im Falle einer wirklichen Katastrophe im Vorfeld nicht wisst, wann der Alarm ist, ja?

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun und GREENBARN
Also ich habe "Freenet". Warnung und Entwarnung kamen direkt nacheinander.

Google Pixel 6a. Nichts "verstellt"

Pete11 schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Mein Oneplus 8T mit Android 13 und Telekom Sim Karte hat schön laut geträllert.
Ergänzung ()

Metaxa1987 schrieb:
Deswegen finde ich diese Warnmeldung von heute durchaus sehr sehr bedenklich!
Genau so bedenklich wie die Überprüfung von Rauchmeldern?

• Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher
Mifiman schrieb:
Toll, beim Pixel 6a, welches hier für Vaddern zu Weihnachten liegt, hörte der Lärm nicht von alleine wieder auf und ließ sich auch nicht abstellen. Musste es abschalten.
Vaddern hätte es in einen Wassereimer versenkt.
Pixel 6a hier auch, verstummte bei Bestätigen der Meldung

Zurück
Oben