-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Cell Broadcast: SMS informieren zum Warntag am 8. Dezember
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Cell Broadcast: SMS informieren zum Warntag am 8. Dezember
masterrob
Lt. Junior Grade
Pete11 schrieb:Es hat wohl bei der Telekom geklemmt - da kam kein Cell Broadcast.
Ich habe auch Telekom.
iPhone 12 Pro Max und Apple Watch Series 6 haben gleichzeitig gewütet.
Auch mein Arbeitstelefon Realme GT2 (Android 13) haben gejault.
Rescripted
Lt. Commander
Ersteinmal aufwachen und fast Sterben war angesagt, als die Dinger plötzlich losgingen
Bei mir war gar nichts. 2 SIM-Karten von der Telekom im Handy - nicht mal die Vorwarnung. Bei meinen Eltern war auch nichts. Wäre das heute ein Ernstfall gewesen, hätte es sehr schlecht für mich ausgesehen, weil ich gar nichts davon mitbekommen hätte, denn ich wohne alleine und habe Urlaub.
dunkelbunter
Commander
Stimmt, Nina hab ich sogar auch auf dem 11er Haupthandy drauf aber auch da nix. Also 3x kein Cell Broadcast und 1x kein Nina, nur einmalige Vorwarnungs SMS am 14.11. - danach alles stumm, kein Ton, keine Warnung und keine Entwarnung 💩
Habe weder eine Sirene gehört noch etwas auf dem Smartphone mitbekommen.
xammu
Captain
In Nähe der Uni muss es funktioniert haben. Dort habe ich die Entwarnung der Sirenen mitbekommen.Weyoun schrieb:Dresden, das Tal der Ahnungslosen...
Bei uns zu Hause war volles Programm.
Metaxa1987
Captain
Kann eine Institution alle Rauchmelder Deutschlands auf einmal bimmeln lassen?FUSION5 schrieb:Genau so bedenklich wie die Überprüfung von Rauchmeldern?
Wäre cool -> Massenpanik
Tulol
Vice Admiral
Android 11 oder höher?Vexz schrieb:Bei mir war gar nichts. 2 SIM-Karten von der Telekom im Handy - nicht mal die Vorwarnung. Bei meinen Eltern war auch nichts. Wäre das heute ein Ernstfall gewesen, hätte es sehr schlecht für mich ausgesehen, weil ich gar nichts davon mitbekommen hätte, denn ich wohne alleine und habe Urlaub.
moorpheus
Lieutenant
Ich kann sie mir beim Blick in den Benachrichtigungsverlauf einfach wieder aufrufenWeyoun schrieb:Beim Pixel 6 genauso, nach drücken auf "OK" bei beiden Nachrichten verschwanden sie auf "nimmer Wiedersehen". Was, wenn man den Text nach mal nachlesen will, weil da vielleicht was wichtiges drinsteht, wie sich die Bevölkerung im echten Katastrophenfall verhalten soll?
Ich werde mir das heute Abend anschauen. Bei meiner Mutter (das erste iPhone SE) kam die Warnmeldung, aber ich weiß nicht im Kopf, ob bei ihr (noch) WLAN-Anrufe aktiviert sind.Weyoun schrieb:Gute Frage!
motorazrv3
Admiral
Kann ich so auch nicht bestätigen. Mein 14 Pro Max (5G Telekom) und das Samsung A53 meines Arbeitskollegen (4G Telekom), wir waren gerade in Hamm unterwegs, haben sich mehr als deutlich bemerkbar gemacht.Pete11 schrieb:bei der Telekom geklemmt - da kam kein Cell Broadcast.
Ja, habe Android 12.Tulol schrieb:Android 11 oder höher?
@Andy
Hast du schon gesehen?
Gibt ne Umfrage vom Bund, wäre was für deinen Artikel 😉
warntag-umfrage.de
Hast du schon gesehen?
Gibt ne Umfrage vom Bund, wäre was für deinen Artikel 😉
warntag-umfrage.de
xammu
Captain
Alphanerd schrieb:Habt ihr alle keine Kinder, die nachts auch Mal nicht zu Hause sind? Kränkliche ältere Angehörige, Freunde?
Und ihr könnt auch im Notfall alle nur 110/112 rufen und nicht Mal Freunde wenn was ist?
Ein zweiter Anruf innerhalb von 15Minuten durchbricht bei bei mir das Nicht Stören.
Nutzt du Google Chrome aufm Smartphone?andi_sco schrieb:Wer hat denn da den Übersetzer gespielt😵💫
Anhang anzeigen 1294026
Wollen? Was wollen?
Apfel? Wächst am Baum
Anhang anzeigen 1294025
Der macht das öfters, ist immer ganz lustig 🤣
Mach's mitm anderen Browser auf, dann passen die Texte 👍
@Metaxa1987
Ich kann an diesem Cell Broadcast Test einfach nichts bedenklich finden. Es ist doch gut, wenn ausprobiert wird, ob die Warnung ankommt. Wenn jemand keine Warnung erhalten hat, kann diese Person jetzt klären, wieso das passiert ist.
Und einen Zusammenhang mit dem Unvermögen der Bundesregierung in IT Fragen sehe ich auch nicht. Die Implementierung erfolgt hier auch durch die Netzbetreiber.
Wir brauchen da natürlich auch nicht einer Meinung sein.
Ich kann an diesem Cell Broadcast Test einfach nichts bedenklich finden. Es ist doch gut, wenn ausprobiert wird, ob die Warnung ankommt. Wenn jemand keine Warnung erhalten hat, kann diese Person jetzt klären, wieso das passiert ist.
Und einen Zusammenhang mit dem Unvermögen der Bundesregierung in IT Fragen sehe ich auch nicht. Die Implementierung erfolgt hier auch durch die Netzbetreiber.
Wir brauchen da natürlich auch nicht einer Meinung sein.
realpiddi64
Cadet 2nd Year
Einstellungen / in der Suchleiste Bisherige Notfallbenachrichtigungen eingeben / nach unten scrollen 😉 ( Pixel 6 )Weyoun schrieb:Beim Pixel 6 genauso, nach drücken auf "OK" bei beiden Nachrichten verschwanden sie auf "nimmer Wiedersehen". Was, wenn man den Text nach mal nachlesen will, weil da vielleicht was wichtiges drinsteht, wie sich die Bevölkerung im echten Katastrophenfall verhalten soll?