News Cell Broadcast: SMS informieren zum Warntag am 8. Dezember

Alarmierung Vodafone und Drillisch lief. Entwarnung bei beiden nicht.

Auch doof: die Nachricht war nach drücken auf ok im Nirvana. Kann die nicht nochmal anzeigen. Auf iphone und Android

OK habe es gefunden bei Android. Das ist so gut versteckt, dass es im Notfall ein Problem ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war nichts per Cell Broadcast. Hab auch schon in den Einstellungen rumgesucht, ob ich was finde, hatte ich vor dem Warntag eigentlich schon u d dachte, wird wohl passen. Samsung A52S mit Android 12. Hab nichts unter Verbindungen oder Sicherheit und Notfall gefunden.
Edit: jetzt doch noch entdeckt. Testalarme waren aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und Mar1u5
{Sardaukar} schrieb:
bekam wer die 11:45 Entwarnung ?
Die Entwarnung sollte doch nur für Sirenen gelten und der Dauerton kam auch.

MilchKuh Trude schrieb:
Auf dem iPhone ist die bei mir noch in der Liste vorhanden.

6140C340-F63B-4336-9A8B-4E4455279E60.png

Ich wills mal so ausdrücken...
Wäre es kein Test gewesen sondern real und hätte mich betroffen wäre ich nun wahrscheinlich tot. Kein Pieps, kein Ton, keine Meldung am Display, keine SMS, Brieftaube, Rauchzeichen oder sonst was. Auch keine Entwarnung auf irgend eine Art.

Privat
Google Pixel 6
D1 Netz via Freenet/ehemals Mobilcom

Dienstlich
IPhone 6SE
D1 Netz (ebenfalls fehlanzeige)

Warum muss sowas in Deutschland immer in Raketenwissenschaft ausarten. Ich verstehs nicht. Andere Länder bekommen es doch auch hin

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RazerG83 und Kuristina
Ozmog schrieb:
Testalarme waren aus
Das sollte auch aus bleiben. Wenn Test Alarm an ist, dann wird dir einmal im Monat ein Test Alarm zugestellt. Hatte ich nämlich erst vorige Woche, nachdem ich das aktiviert hatte, da kam dann der Test Alarm.

Test Alarm hat nichts mit dem Alarm heute zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex, Gnarfoz und Weyoun
Also bei mir war's wie angekündigt: richtig richtig laut. Örtliche Sirene, NINA und SMS inklusive Vibration, obwohl ich Vibration eigentlich deaktiviert habe. Sogar auf meinem Ersatzphone von 2013 mit LineageOS hat's funktioniert und das sogar ohne SIM-Karte. Eine Entwarnung habe ich allerdings nicht erhalten. Die hat nur bei NINA und der Sirene funktioniert

Mein Handy hat vibriert (10:59) und Meldung kam (Android 11, O2 Netz), 10 IPhones hier haben Lärm gemacht wie nichts, obwohl keine Mobilverbindung bestand und bei dem Android meines Kollegen mit Congstar kam garnichts. Er wartet immer noch auf eine Meldung.

Habe die Meldung heute während eines Calls um ca. 11 Uhr erhalten.

Gleich auf Deutsch und Englisch. Denke mal dass es an den Systemeinstellungen liegt oder hat jeder zwei Warnungen erhalten?

Rentnerhandy :
Panasonic KX-TU 465
Netz:
E-Plus

Nix aber auch gar nix vll bin ich aber auch schon tot und habs nur nicht mitbekommen ^ ^

Kann der Provider das nicht umsetzen oder ist mein Handy dazu nicht in der Lage ,und wie bekommt man das raus an was es scheitert ?

War auf meinem Pixel6/Vodafone richtig laut. Lauter als der normale Wecker.

Entwarnung kam immerhin über die NINA App. War übrigens in Hannover in der City und nichts von Sirenen gehört. Mein Arbeitskollege hatte immerhin eine Cell Broadcast Meldung erhalten.

MilchKuh Trude schrieb:
Alarmierung Vodafone lief. Entwarnung nicht.
Mit Vodafone kann ich unterstreichen aber liegt vielleicht daran das ich Android 10 habe wo ich es eigentlich gar nicht erwartet habe, das da über Cell Broadcast was reinkommt.

Über NINA hab ich beides bekommen die Warnung gegen 11 und die Entwarnung 11:45.

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
2x iPhone 14 Pro Max (Telekom) - keine Meldung
1x iPhone 12 (Telekom) - keine Meldung
1x iPhone Xr (Vodafone) - Meldung ok
1x iPhone 13 Mini (Vodafone) - Meldung ok

Auf allen Geräten laufen die gleichen iOS Versionen (16.1.2) und es sind die gleichen Einstellungen aktiv. Option "Test Warnungen" deaktiviert (Standard)...aber das ist ja nicht der Grund, siehe Artikel.

Habe es genauso erwartet und finde es einfach schade, dass wir es (woran auch immer es liegt) nicht hinbekommen. Es ist elementar wichtig.

Xiaomi Redmi Note 8T Android 11
O² Netz
-10:59 Warnung erhalten
-Entwarnung kam nicht

Zurück
Oben